Jetzt pack ich's

99 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Elsi
Jetzt pack ich's

Hallo Leute,

ich stöbere seit Wochen in diesem Forum und finde es einfach spitze. Ich dachte immer, irgendwas stimmt mit mir nicht. Ich habe es bisher einfach nicht geschafft, von diesen sch... Glimmstengeln loszukommen. Es ist mein Wunsch aber irgendwie rauche ich immer und immer wieder?!
Seit ich in diesem Forum lese habe ich gemerkt, dass ich eigentlich "ganz normal" bin. Viele Leute haben die gleichen Probleme wie ich.
Ich bin 36 Jahre alt und rauche seit 20 Jahren ca. 1 Schachtel pro Tag (in Verbindung mit Alkohol wird es etwas mehr!!)
Jetzt habe ich die Schn... voll und will endlich aufhören. Ich will mehr Lebensqualität, mehr Aktivität (Ich fühle mich wie 70, wenn ich mal nach dem Zug rennen muss!!).
Morgen geht es los. Das ist mein Termin. Ich hab mir Nicorette gekauft. Die sollen anfangs helfen. Ich habs schon mal ne Woche damit geschafft. Ging eigentlich ganz gut. Warum ich wieder angefangen habe?? KEINE AHNUNG.
So, jetzt schau ich mal, wass passiert. Ich melde mich.
PS: Hab ich jetzt eigentlich ein Tagebuch angelegt? Wollte ich tun. Die Computertechnik ist nicht so ganz mein Ding.

Bis bald
Elsi

Snusel
Hallo Elsi,

Hallo Elsi,
doch, doch, du hast ein Tagebuch angelegt. Smile

Warum Viele immer und immer wieder anfangen? Nun das ist ja die Tücke des :twisted:
Sonst wäre es sehr einfach oder schlicht nicht möglich, dass so viele Leute nikotinabhängig sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles ohne viel Stress klappt. Das Aufhören erlebt Jede(r) etwas anders. Für manche ist es eher leicht, Andere leiden doch sehr. Ich hoffe für dich, dass es dir nicht so schwerfällt. Eins ist aber gewiss: es ist zu schaffen und es bringt einen auch nicht um. Im Gegenteil, das Weiterrauchen kann dir den Hals umdrehen.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Elsi
Hallo Snusel,

Hallo Snusel,

ja du hast recht, jede weitere Zippe kann einem den Hals umdrehen. Also packe ich es an.
Ich werden berichten. Schön, dass ihr für mich da seid

Elsi
Hallo Snusel,

Hallo Snusel,

ja du hast recht, jede weitere Zippe kann einem den Hals umdrehen. Also packe ich es an.
Ich werden berichten. Schön, dass ihr für mich da seid

Elsi
und schon wieder kommt alles

und schon wieder kommt alles doppelt. Ich drücke doch nur einmal senden??

Elsi
Tag 1

So, es ist soweit. Den Tagesbeginn habe ich hinter mich gebracht. Der Kaffee hat auch ohne Ziggi geschmeckt.
Jetzt sitze ich im Büro und warte, was der Tag so bringt.

Liebe Grüße
Grit

rockit
[b:916c5d904c]Herzlichen

[b:916c5d904c]Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung als Nichtraucher. Du machst das Richtige, um endlich wieder FREI zu sein Biggrin Smile :lol:[/b:916c5d904c]

Rauchfrei seit dem 20. Juli 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1914.html]Ich gegen die Sucht[/url]

Elsi
Da ist er :twisted:

Da ist er :twisted:
Er will mich überreden. Ich kann auch später mit dem Aufhören anfangen.
HILFE

Loveparade82
Nein, nein, lass den

Nein, nein, lass den :twisted: nur labern.

Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt und sonst nicht!!!

*daumendrück*

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Pusteblume
Hallo Elsi, erst mal herzlich

Hallo Elsi, erst mal herzlich Willkommen bei uns!
Und lass dich nicht bequatschen von dem dummen :twisted: Loveparade hat recht, der richtige Zeitpunkt ist JETZT.
Du hast jetzt angefangen, also machst du schön weiter.
Und für den :twisted: hab ich noch das:
[img:979eab0efc]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif[/img:979eab0efc]
[img:979eab0efc]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e065.gif[/img:979eab0efc]

Ich drück dir die Daumen, du schaffst das! Denk dran, wenn du den ersten Tag hinter dir hast, wird es schon besser.

Liebe Grüße

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

Elsi
Danke Christina, danke

Danke Christina, danke Pusteblume,

Klar! Ich zieh das jetzt durch. Nur bin ich so irgendwie dudelig heute. Ich lese mir was durch und denke dann: Worum gehts da.
Ich kann mich gar nicht konzentrieren. Nur gut, dass mein Chef noch im Urlaub ist. Selbst das Schreiben hier fällt irgendwie schwer. Sonst geht das eigentlich immer ganz fix.
Ach ich weiß auch nicht.

Liebe Grüße
Elsi

Seiten