Allen Carrs Easyway bei N-TV

35 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
AlexWest
Genial dieses Video.... !!!

Genial dieses Video.... !!!

Glaub ich muss ein paar Dinge meiner Taktik nochmal genau überdenken Smile

Letzte Zigarette: 29.09.2006 3:00 Uhr... Dank "Allen Carr"!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2237.html]Alex' sein Tagebuch[/url]

Speed
Habe das heute auch erst

Habe das heute auch erst entdeckt jetzt weiss ich auch wo mein hunger her kommt DANKE

Rauchfrei seit 23.09.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2260.html]Martin's Tagebuch [/url]

Jess
Ich kann das Video leider

Ich kann das Video leider nicht sehen, weil mein Modem in die Luft gehen würde... Lol Hinke der Technik hinterher.

Speed, verrätst Du mir, wo der Hunger herkommt?? Wink

Liebe Grüße,
Jess

Das letzte Mal am 3.10.2006 gegen 14 Uhr

mandarina
Guten Morgen Jess,

Guten Morgen Jess,

ich versuche Dir mal mit meinen Worten den Begriff "Hunger" in dem Zusammenhang mit nichtmehrrauchen zu erklären.

In dem Fernsehbeitrag Endlich Nichtraucher wird die Easy way Methode von Allan Carr in einer Stunde und ca. 20 Minuten von Erich Kellermann abgehandelt. Erich Kellermann ist hier in Deutschland mit einer der bekanntesten "Seminarleiter" für die easy way Methode.

Er spricht davon, dass die Folgen des Nikotinentzugs, ein Gefühl der Leere und großen Unsicherheit in uns hervorrufen. Wir empfinden diesen Gefühl als Hunger.
Als Beispiel führt er an, wenn wir einen Tag nichts essen, knurrt der Magen, aber einen körperlichen Schmerz empfinden wir nicht. Trotzdem ist der Hunger ein mächtiger Trieb, und wir werden sehr gereizt, wenn wir nichts zu essen bekommen. Ähnlich verhält es sich, wenn unser Körper Nikotin verlangt. Der Unterschied ist, das unser Körper Nahrung braucht, aber kein Nikotin, also Gift.

Das Gefühl Hunger ist also beim Entzug genauso, als wenn wir es vergleichen würden mit nicht essen!

Nur mit der richtigen inneren Einstellung, so Kellermann, können wir erkennen, dass wir keinen wirklichen Hunger haben, sondern dass dies die Entzugserscheingungen sind. Wir müssen also nicht rund um die Uhr "essen". Er rät die ganz normalen Essenzeiten einzuhalten, die wir auch noch als Raucher hatten, und meint, so beuge man der Gefahr vor, viel zuzunehmen.
Er sagt, dieses starke Hungergefühl lasse von Tag zu Tag mehr nach und wir sollen nicht versuchen, dieses Gefühl nicht zuzulassen, weil es dann stärker werden würde. Leben Sie einfach weiter und es wird von Tag zu Tag besser.

Konnte ich Dir helfen?

Gruß
mandarina

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

Jess
Vielen Dank, das war sehr

Vielen Dank, das war sehr aufschlussreich. Wink
Danke für die Mühe... das bestätigt mich auch in der Annahme, dass ich selbst etwas dafür tun kann, nicht viel zuzunehmen, und nicht einer Stoffwechselumstellung komplett ausgeliefert bin. Smile So far....
Danköööööö für die Mühe! :applaus:

Greets,
Jess

Das letzte Mal am 3.10.2006 gegen 14 Uhr

itsme
das video ist verschwunden!

das video ist verschwunden! sehr schade!

hat es vielleicht noch jemand irgendwo liegen?

würde mich freuen

:karuselli1:

DerStefan
Hallo, hat irgendwer noch

Hallo,

hat irgendwer noch dieses Video? Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche. Ich habe es 2008 aus einer Kombi (dem Video und Nikotinpflaster) geschafft. Nun such ich das Video für einen Kollegen.Ich habe es leider irgendwie gelöscht und bei Youtube fehlen ein paar Teile. :evil:

Kann mir jemand da freundlicherweise weiterhelfen?

Danköööööööö Blum 3

letzte Zigarette am 08.09.2006 spät Abends

Regina50
gibts  bei  Amazon:) zu

gibts  bei  Amazon:) zu bestellen

DerStefan
Nein leider nicht. Den

Nein leider nicht.

Den Bericht/Kurs der auf N-TV übertragen wurde gibt es leider nicht zu kaufen. Die DVD kenn ich auch. Fand ich aber weniger brauchbar. Sad

letzte Zigarette am 08.09.2006 spät Abends

Regina50
re

eine Möglichkeit wäre noch bei N-TV per Mail anzufragen, ob das Video im Netz irgendwo steht zum ansehen, bzw. ob man es käuflich erwerben kann bei Ihnen.

Seiten