Maximilians Tagebuch

859 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Federhexe
Bild des Benutzers Federhexe
Doppelt gratuliert Phu...

Doppelt gratuliert Phu... kannste mal sehen was Endorphiene so anstellen. Macht nix - Doppelt hält besser

LG Federhexe :winky1:

Rauchfrei seit 22.03.2011

Ich bleib dabei.. rauchfrei!

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
moin moin,

hach, das tut aber mal gut...und so viele gute Tips!

@ Ami: ja, da hast du wohl Recht. Das blöde ist halt, daß ich keine Lösung für dieses Gefühl/diesen Zustand habe. Aber wer dreissig Jahre rauchen durchgehalten hat, wird ja wohl auch mit ein paar Entzugserscheinungen fertig....tssss.

@ Juliane: "innere Unruhe"...ja so ähnlich ist das bei mir auch. Das ist so ein Gefühl als müßte undbedingt irgendwas passieren, aber ich weiß nicht was. Abartig!
Nicht drüber nachdenken sondern irgendwas machen ist auch ganz meine Linie.

@ Josefine: stimmt, das mit dem Kompensieren hab ich auch schon gemerkt. Ich esse zwar nicht mehr als vorher, aber manchmal hab ich z.B. Bock auf eine Tafel Schokolade und die muß dann auch echt sein. Dann ist´s wieder gut. Ja, Pausen machen ist wichtig - da hab ich eher das Gefühl, daß das nicht rauchen mich auf einen guten Kurs bringt. Übrigens an Zigaretten denke ich nur ganz selten und wenn dann relativ kurz. Watn Glück!

@Anja: na dann hoff ich mal der Nico verliert bald mal die Lust, das muß für den ja auch ganz schön frustig sein. Grrr....der soll sich mal einen anderen suchen.

@ Mondschaf: "Es wird besser - ehrlich".....na wenn ihr´s alle sagt, dann glaub ich es mal lieber, das kommt mir nämlich sehr gelegen.

@ alle: Gestern war ich auf einem Strassenfest, da waren viele aus der alternativen Szene. Da ist mir mal aufgefallen, da wird doch relativ viel geraucht. Aber obwohl ich ja auch lange geraucht habe, guck ich mir das relativ verständnislos an. Warum muß die Frau da jetzt schon wieder ihren American Spirit Tabak auspacken und sich eine drehen? Szenespezifisch korrekte Marke - all night long. Und mir tun die Leute leid. Ich wundere mich einfach nur und verstehe auch nicht, warum man das soooo lange machen kann. Warum hab ich das gemacht?
Wie auch immer, das war auf jeden Fall mal wieder so ein Abend, wo viele nette Leute rumlaufen - und rauchen (allerdings draussen) irgendwie mit dazugehört. Aber da komm ich bestens klar ohne. Manchmal muß ich sogar lachen, wenn ich Raucher beobachte.
Letzte Tage hatte ich ein Gespräch mit Freunden über dieses Thema. Die Frau hat es selber nicht gemerkt (sie ist auch inzwischen Nichtraucherin), aber sie fing an zu erzählen, wie toll der Tabak damals roch und wie gerne sie geraucht hat. Sie hat also unglaublich geschwärmt davon. Ich hab ihr gesagt, das wär die beste Reklame, die ich je gesehen habe für Zigaretten. Aber.....während sie so erzählte - ausgiebig schwärmte - und ich bin ja nun gerade erst rauchfrei, mußte ich auch lachen. Wie kann man sowas bringen, dachte ich - sie ist aber echt nett und hat´s halt nicht gemerkt.
Auf jeden Fall hat auch das überhaupt kein Verlangen nach einer Zigarette in mir geweckt. Da hab ich´s ja schon mal gut und kann da schon drüber lachen. Das hätte ich nicht gedacht vor einem Monat! Seit ich aufgehört habe, habe ich öfters mal was getrunken abends. Aber Alkohlol ist nicht mein Problem und wirds auch nie werden, dazu gab´s genug Gelegenheiten. Aber das werd ich jetzt doch mal ein bischen reduzieren und mal gucken, was die Leere dazu so sagt..... :shock:

so, hab nix wichtiges mehr,
schön das ihr alle da seid,

Max

 

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo Max!



Normal
0
21


„...sie ist auch inzwischen Nichtraucherin, aber sie
fing an zu erzählen, wie toll der Tabak damals roch und wie gerne sie geraucht
hat. Sie hat also unglaublich geschwärmt davon.“

Das ist vielleicht der Haken an der Sache, warum manche
nach langer Abstinenz wieder zur Kippe greifen.
Von Stresssituationen mal
abgesehen. Das Rauchen mit verklärten, nostalgischem Blick zu betrachten.
Es
ist ja oft so, dass man sich eher und lieber an schöne Dinge erinnert. Was
schlecht war, hat man
gefälligst zu vergessen. Ist ja eigentlich auch ne
Schutzfunktion. Aber in diesem Fall... vergisst man besser nicht.

Im Übrigen lesen wir auch liebend gern Unwichtiges. Wink

Grüße vom Mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Ami
Bild des Benutzers Ami
..

"Aber in diesem Fall.....vergisst man besser nicht"

Ein weises Mondschaf haben wir in diesem Forum. Vielleicht sollten wir uns immer wieder sehr deutlich bewusst machen, warum wir aufgehört haben. Nicht vergessen eben.

Wie geht´s dir, Max? Und der Leere??  :winky1:

 

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Muna
Bild des Benutzers Muna
Ich kann Dir sagen Max,

:karuselli1:

der Nico ist sowas von frustriert. *flüstermodus* :ich glaub der geht schon zum Psychater,weil der keine Freunde mehr hat. Geschieht ihm aber recht, diesem egoistischem Schnösel.....

Dein TB entwickelt sich hier son bischen zum Treffpunkt für alle, ich hoffe es stört Dich nicht dein Tb in einer WG ausliegen zu haben.....

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Tach Wohngemeinschaft!

Also Mondschaf, das hast du mal wieder sehr treffend beschrieben und entlarvt. Ich glaub du hast das Nichtraucherthema so was von gefressen - einfach nur Wiese war dir wohl zu eintönig auf Dauer. Nee, hast echt Recht, die schlechten Seiten sollte man in dem Fall nicht vergessen!

Im Moment fühl ich keine Leere, ich glaub ich komm auch gar nicht dazu rein zeitlich....hab ich seit meinem letzten posting nicht mehr gehabt.

Hallo Anja, ja Nico erkundigt sich noch ab und zu nach meinem Wohlbefinden aber mir geht´s ja ohne Tabak ganz gut und dann kann er auch nichts für mich tun und muß wieder abdackeln.

Mich stört das natürlich überhaupt nicht, wenn hier jemand vorbeikommt....im Gegenteil sogar. Hab ich ja schon mehrfach gesagt, für mich ist das sogar wichtig und eine grosse Hilfe.
Ok, man sitzt natürlich schon immer ein bischen am Rechner und tippt....aber ich finde das funktioniert doch super.
Ich schreib ja bei allen anderen auch immer mal was rein.

Mal eine Idee: Genauso, wie einen eine Gruppe dazu bringen kann zu rauchen, kann einen eine Gruppe auch dazu bringen, nicht zu rauchen. (oder dies zumindest begünstigen)
Ich bin wie gesagt die absolute Theorienullrunde was nichtrauchen angeht, aber ich habe immer schon (DAAAMALS) mehr in Gegenwart von Rauchern geraucht als sonst.
Und das ist ja mal ne astreine Nichtraucherrunde hier!
Das ist ja auch die Idee denke ich, man kann sich einmal alles von der Seele schreiben und dann kann es auch anderen helfen...und es hat diesen community effekt. Das hört sich vielleicht "cool" an aber ich glaube so ist das schon ein bischen: Gruppe raucht nicht - rauch ich auch nicht.
Wir sind doch ganz einfach gestrickte kleine einfach zu durchschauende Würmchen, was?

...aua, das war bestimmt Billigware für die Theorieexperten.......abermachtnix, isja mein Tagebuch, da kahn ich schraiben wii ich wyll, :bounce:

Marx

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Marx?

das wär jetzt ein bisschen übertrieben, oder? *verwirrtguck*



Normal
0
21


Aber ich finde, du - MAX - hast da voll ins Schwarze getroffen mit
deiner Theorie. Genau deshalb kommen wir doch hier zusammen. Weils in
Gemeinschaft einfach besser geht und man sich gegenseitig motivieren kann.
Der
Mensch ist halt ein Herdentier – sprach das Schaf. Wink
Du machst das super so, also bleib in der Spur, das wird
was! *mirsicherbin*

Grüße vom Mondschaf :winky1:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Federhexe
Bild des Benutzers Federhexe
Hallo Max, danke für deine

Hallo Max, danke für deine Unterstützung. Nein ich hab nicht vor mich vom :twisted: holen zu lassen. Kennst du das vom "Schwarzen MAnn" .. als KInder haben wir das gespielt." Wer hat Angst vorm schwarzen Mann -- Niemand-- wenn er aber kommt--- laufen wir davon--" :roll: Ok, ok ich hör schon auf :oops: Fiel mir nur gerade so ein. Ich laufe ihm :twisted: auch davon.Durch Wald und Wiese hier am Bodensee ( ein bißchen im Hinterland).Wie gehts dir denn mit NMR?

Ganz liebe Grüße Federhexe :winky1:

 

Rauchfrei seit 22.03.2011

Ich bleib dabei.. rauchfrei!

Ami
Bild des Benutzers Ami
Eine ganze Woche

Stillschweigen. Das ist aber nicht wirklich gut, Max. Hei, wie geht´s dir?

Grüße von Ami  :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
tachmalwieder

....ja, ich hab mich lange nicht gemeldet. Ich hatte ganz schön harten Wind um die Ohren.
Sehr dramatisch und eher 24 als 8 Stunden am Tag.
Ich will jetzt gar nichts darüber schreiben, außer daß es schon sehr lange nicht so einfach war, aber seit ca. acht Monaten eher hardcore ist.
Zumindest ist jetzt endlich erst mal alles "geregelt" und es geht seinen Gang und ich bin jetzt gewissermaßen ein bischen entlastet. Und das hab ich auch nötig. Ich glaube ich brauch mal ein paar Tage Pause. Es gibt Grenzen, soviel steht fest.

Ehrlich gesagt ist dieses Thema mit ein Grund, warum ich auch aufgehört habe mit dem rauchen.
Ich hatte deswegen eben auch noch mehr geraucht und das war dann deutlich zuviel.
So hat dieser ganze Mist ja wenigstens ein gutes - nämlich daß ich aufgehört habe zu rauchen.

Rauchen tue ich nach wie vor nicht und ich hab auch zum ersten mal jetzt so langsam ein besseres Gefühl in der Lunge!
Das hatte ich nämlich gar nicht so bis jetzt, ich hab schon gedacht, das wird nix mehr.
Heute bin ich so um die vierzig Kilometer Fahrad gefahren und da hab ich gedacht: das fühlt sich aber echt schon wieder ganz schön gut an!
Da bin ich aber sehr froh, daß das doch mal wiederkommt! Unglaublich, diese Gefühl ist wirklich schon sehr lange her......aber ich kann mich noch dran erinnern....

Tja, ich kann´s selber und immer noch nicht glauben. Das kann doch nicht sein, daß ich soooo lange geraucht habe und jetzt völlig cool daneben sitze wenn andere rauchen.
Gut, ehrlich gesagt, ich denk schon manchmal, wenn´s lecker riecht......aber ich kann es auch locker sein lassen.
Vielleicht hat es ja nur geklappt, weil ich sonen Streß hatte. Ich hatte immer das Gefühl, gegen meinen Streß ist nichtrauchen Pipikram und dann kann ich das ja auch grad noch mitnehmen.
Hat ja auch geklappt.

Da hab ich wahrscheinlich eine ganz neue Methode erfunden oder?
Macht euch einfach Megastress - dann fällt nicht rauchen überhaupt nicht mehr in´s Gewicht!

So, jetzt erst mal Pause und relaxen....obwohl das geht ja gar nicht so wirklich...aber es kann nur besser werden, auf jeden Fall wird jetzt erst mal alles ein bischen ruhiger und normaler hier bei mir.

ich hoffe es geht euch allen gut! :1loveyou:

Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Seiten