Ein neuer Nichtraucher

662 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Skip
Ein neuer Nichtraucher

Ich werde es schaffen, ich werde es schaffen, ich werde es schaffen.....

Tag 1:

Gestern abend vor dem Schlafen die letzte Zigarette; jetzt ist es 11.00 Uhr => seit ca. 13 Stunden rauchfrei; solang wie seit ca. 25 Jahren nicht mehr.

Der Anfang ist geschafft, aber es ist hart. Eine Stimme, die mir aus meiner Lunge entgegenschreit "Komm schon, warum quälst Du dich so, gib mir ein bisschen Rauch, nur einmal, dann kannst Du immer noch aufhören..." Und im Kopf Gedanken, die ständig nur um das "Eine" kreisen.

Aber ich werde standhaft bleiben. Der Qualm bereichert mein Leben nicht, im Gegenteil. Rauchen bringt keinen einzigen Vorteil. Außer denen, die wir uns Einreden (lassen).

Ich werde es schaffen, ich werde es schaffen, ich werde es schaffen....

 

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
2012

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ohhh - vielleicht biste da ja

ohhh - vielleicht biste da ja einer meiner neuen nachbarn - muss ich aufpassen wenn ich vom popeligen haus in der popeligen gegend schreib :shock:

des sprüchla dod oben, des kenn ich ahh. wo die hasn hosn hasen und die hosen husen hasen do bin i dahamm.
un etzatla foor ich fei noch noch nünberch nei.

wie schon mitgeteilt, ich wor die elenda preussgoschn, du elanda, blöd wie die nocht finster is. blöda sunnabluma, blöda. (ich hatte nen nachbarn, der war nicht sonderlich freundlich, wenn er seine normale menge  bier drinnen hatte. und das hörte ich, weil  ich die schuh ausgezogen hatte bevor ich dort ins haus ging und der hund dieses netten herren hat die dann verschleppt.

schönen abend
quaxin

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Skip
Wo ich herkomme....

So liebe quaxin, dann machen wir doch mal den Test, ob Du wirklich fränkisch verstehst.

Dou wou ich herkum dou hasn die hosn husn und die husn hosn - bitte übersetzen Biggrin

Damit dürfte dann auch geklärt sein, aus welcher Gegend Bayerns ich komme, oder?

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

Nette
Bild des Benutzers Nette
Ach Di kaommst aus Franken

Ach :shock:

Di kommst aus Franken ja ?

Da hab  ich auch zeimlich lang gewohnt, nach Berlin Wink Oberfranken, wohlgemerkt Dirol

Wo die Putzlappen Woschhadern heissen, der Mann Mo und die Frau Fra ! Smile

 

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Skip
Ja,

komm auch aus Franken, Mittelfranken. Ganz nahe bei Nürnberg.

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

Nette
Bild des Benutzers Nette
Nürnberg war Klassenfahrt

Nürnberg war Klassenfahrt vonner Berufsschule aus, war nich so weit, ne Stunde oder so...

die Welt is halt klein Wink

Schönes WE dir Wink

 

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
muhahahahhahaha... ich lach

muhahahahhahaha... ich lach mich schlapp...

:roflrofl:

Es gibt noch ne bessere Kombi, über die leg ich mich immer untern Tisch.

Freunde von mir, Ehepaar aus Bayern. Ausgewandert in die Pfalz. Soweit so gut.

Sie: blond, groß, mächtig, sieht aus wie ne Biergartenbedienung ohne Dirndl...

Er: kleiner, schmal, südeuropäisch, sieht aus wie Asterix m schwarzen Haaren.

Sie macht den Mund auf und redet Hochdeutsch. Geboren in München

Er macht den Mund auf und redet wie Peter Steiner. Geboren in Santiago de Compostella und Spanier....eingewandert vor 28 Jahren.

Wenn er dann mit seiner Mutter in Spanien telefoniert, kommt erst Spanisch ( ich hör dann immer diskret weg) und wenn die alte Dame ihn dann nervt, kommt immer noch Spanisch mit bayerischen Schimpftiraden durchsetzt. Seine Frau sagt dann " Abba Bärrrrli...sag doch sowas neet..."

Dann verlasse ich fluchtartig das Zimmer und lache Tränen.

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
*laaach*

:roflrofl:   Würde ich mir auch gern anhören.   

So ähnlich klingt das auch, wenn mein Schwager mit französischem Akzent sächsisch spricht.    :jokeky:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Muna
Bild des Benutzers Muna
ha bayern und schwäbeln und

manchmal verstehe ich echt nur Bahnhof von meinen Anrufern. Österreicher sind auch nicht schlecht. Wenn ich so freundlich bin und ihr Grrrrüß Gott erwidere, glauben die ich wär einheimisch und legen richtig los.

Aber am witzigsten fand ich meinen Onkel, aufgewachsen im Hochschwarzwald, gelebt in Freiburg und sprach einen Dialekt, den nichtmal seine Brüder verstehen konnten. dann lernt er übers Internetz eine Frau kennen - eine Rrrroooosenheimerrrin. Schriftlich alles Super- aber dann am Telefon wurds schwieriger und dann nach dem ersten Treffen tat er kund: po, die spricht einen Dialekt, mein liebe Mann,die versteht ja keine Sau.....gröhl. Inzwischen sind die zwei verheiratet und mein Onkel hat also auchnoch den Rosenheimer in seinen Dialektmix gemixt. Jetzt geht gar nichts mehr....aber seine Christel versteht ihn (wahrscheinlich ) oder auch nicht, weil sie nämlich zumindest in unserem Beisein ziemlich Hochdeutsch spricht!
Wessen Tb ISSN das hier eigentlich? Ah, dem Skip sein Tagebuch (rheinischer Konjungtiv). Dir Wünsche ich ein allerschönstes Wochenende!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
haste schon mal oberpfälzer

haste schon mal oberpfälzer erlebt? das ist weiden und so was - also an der grenze gelegen - da hört sich die sprache an, als würd holz gehackt! dumpfe laute. mit kraft hintendran. aber in der art "wouahhhm"... musste dir mit noch so nem dämpfer drauf vorstellen ... dämpfer so was wie ein sauggust ..
da hört sich die sprache so an, als würd holz gehackt - nicht mit so nem kleinen äxtlein - sondern mit ner alten großen verrosteten axt ...
und die vokale bewegen sich nicht über u raus. also von aeiou kommend - ei gibt nicht - ist nur a..ou .. dumpf - ...

und wessen tb das ist ? also ists skips ...

das ist dem skip sein tagebuch ...
hm - würdeste die frage in franken stellen "wessen tb issn das hier eigentlich." könnt sein du würdest nur hören "skip". s wär schon zu viel - da hintendran ...
obwohl wir grad ein "s" zu viel haben - habt ihr das in andren teilen auch???? die um mich rum sagen "früh's"
also im zusammenhang, damits deutlicher wird - die sagen "könnt ihr mittwoch früh's den boiler anstellen?"
pffff - ich vermisse in diesem "s" das da an das früh rangetakkert wurd - jeglichen zusammenhang zu irgendeiner grammatik oder so ...

pffff ...

dem skip, in den seim tagebuch ich da grad schreib, dem wünsch ich auch schönes wochenend.

stay clean oder so was .. dont make fire in a firezeug oder so .. oder firezeugs - in anlehnung an frühs ..

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten