Maximilians Tagebuch

859 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Maximilians Tagebuch

Hallo,

tolles forum, nette Leute, da klink ich mich mal ein!

Habe mich vor ca. sieben Monaten hier angemeldet.....das war´s auch schon. Es gibt ja immer Gründe nicht aufzuhören - es geht gerade nicht, ich hab ja Streß und so weiter.

Jetzt will ich mal Nägel mit Köpfen machen und endlich aufhören mit dem Rauchen. Ich glaube es wird Zeit, ich rauche schon ziemlich lange. Aktueller Anlaß ist auch, daß ich vor nicht allzulanger Zeit ein Zahnimplantat bekommen habe, was mein Körper aber nicht angenommen und somit wieder abgestoßen hat. Dies steht möglicherweise in Zusammenhang mit dem Rauchen. Das soll jetzt verheilen und dann gibt´s einen zweiten Versuch in ein paar Monaten. Das ist halt so ein Punkt, wo man mal konkret mitkriegt, was das Rauchen so bewirken kann. Außerdem vertrag ich´s auch nicht mehr so wie früher. Ich kann es auch anders ausdrücken: Mein Gefühl sagt mir hör auf, sonst kriegst du irgendwann Probleme.

Ja, so ist das. Ich könnte mir vorstellen, daß mir so etwas (sorry) banales wie ein Tagebuch hier, helfen könnte, mein Vorhaben zu verfestigen.

Ich habe mich nicht großartig mit der Theorie usw. beschäftigt. Ich sehe zumindest die Tatsache zu rauchen, obwohl man merkt, daß es einem nicht gut bekommt (früher war es ja noch nicht so) als eine Fehlprogrammierung an. Meine Idee ist, dem massiv etwas entgegenzusetzten (in meinem Fall in Form von Sport). Sonst entsteht glaube ich ein Vakuum in mir. Hoffe, das klappt. Bin mal gespannt.

Ich habe auch schon mal aufgehört zu Rauchen. Da habe ich eine Bergwanderung gemacht und es war für mich kein großes Problem. Aber kaum war ich wieder in der Stadt.....während des ersten Biers....erst mal Zigaretten gekauft. Ein anderes mal habe ich aufgehört und dann habe ich mir irgendwann gesagt: Hast du gut gemacht, jetzt hast du doch bewiesen, daß du aufgehört hast. Jetzt kannst du doch mal zur Belohnung eine rauchen. Beim nächsten mal wars dann: Du hast doch gesehen, daß du eine rauchen kannst und nicht wieder angefangen hast.....heute kannst du ruhig mal zwei rauchen, du hast ja aufgehört. Also da hab ich mich aber mal kennnengelernt. Es ist so als wäre etwas ganz schlaues in mir, was ohne Probleme auch Bewustsein/Verstand austricksen kann - da ist man doch wie ein Junkie: Im Grunde findet man immer Wege, seinen Stoff zu bekommen.

Eigentlich kann ich mir sogar vorstellen das hinzukriegen. Ein Problem für mich sehe ich echt in verschiedenen Streßsituationen. Da fehlt ja dann schon das, was man sonst gemacht hat.

Also wie gesagt, ich habe keinen großen Plan, aber bevor ich wieder sieben Monate warte, wie von meiner Anmeldung im Forum bis jetzt, sag ich einfach mal: Ich fange heute an nicht zu rauchen.

Meine Freundin ist vorhin nach Hause gekommen (sie raucht mehr so ab und zu mal) und sie findet das auch gut und macht das voll mit. Ich hab ihr gesagt, daß es mir bestimmt helfen würde, wenn überhaupt kein Tabak mehr in der Wohnung ist. Puuuuh, hoffentlich hab ich jetzt nicht nur angegeben mit meinem Vorhaben........au au, worauf hab ich mich da wieder eingelassen.......

Wünsche euch allen, daß es euch gut geht und ihr das gut hinkriegt mit dem nicht rauchen, es ist besimmt viel besser!!!

Maximilian

 

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Koskain
Glückwunsch!

:danci1: :sternsmilie: :danci1: :sternsmilie: :danci1: :sternsmilie: :danci1:

Glückwunsch zu einem rauchfreien Monat!!! Alles Gute für weitere rauchfreie Wochen, Monate und Jahre! Juhuu!

You won't realize you're trapped until you move.

Rauchfrei seit 02. April 2011

Muna
Bild des Benutzers Muna
Herzlich Willkommen

das war ein prima Entschluss heute damit aufzuhören. Im Moment klingst Du ganz gefasst und gut überlegt hast Du es Dir auch. Also ich wünsche Dir Erfolg, Sturheit und Tapferkeit.

Der Freundin erzählt , dass Du nicht mehr rauchen willst    :nein1:   -  Super, erzähle es auch allen Anderen, die werden Dich unterstützen.

Sport machen-sowieso super!

Schmacht fühlt sich an wie Hunger, also nur essen, wenn Essenszeit    :essen: ist...und noch mehr Tips und Hinweise folgen gleich von den Anderen.

:danci1: Daumen hoch!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo Maximilian,

 

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Entschluss. Nun hoffe ich, das war kein Aprilscherz. Wink
Schon 7 Monate hier angemeldet, da solltest du dich ja bestens hier auskennen und all die Tipps gelesen haben.

Zitat: „Ein Problem für mich sehe ich echt in verschiedenen
Streßsituationen. Da fehlt ja dann schon das, was man sonst gemacht hat.

Überleg dir doch mal, ob die Stresszigarette auch dein Problem gelöst hat... Um eine Denkpause oder Ablenkung zu bekommen, gibt es 1000 andere Sachen. Such dir
aus, was dir gefällt. Rauchen sollte es jedoch nicht sein.

Und nun wünsche ich dir eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen. 

Gruß vom Mondschaf

 

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Julischka
Maximilian,

herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören! Die Stresssituationen... die Vorstellug daran hat uns alle ins Schwitzen gebracht. So lange haben wir geglaubt, dass uns Zigaretten beim Bewältigen irgendwelcher Probleme geholfen haben, so lange haben wir uns mit Kippen belohnt und kamen uns so toll verrucht vor...

Maximilian, Du wirst sehen: es geht ohne Zigaretten. Ich wünsche Dir viel Erfpolg.

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Kleines Dankeschön....

Wollte mich schon mal kurz für euren schnellen support, die guten Tips und die guten Wünsche bedanken! Echt nett, hab mich sehr darüber gefreut! Wie ich sehe seid ihr schon seit längerem dabei - Kompliment!
Gruß, Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Muna
Bild des Benutzers Muna
Den Satz schenke ich Dir!

Schönes Wochenende! Jetzt wird gegrillt!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Erste Hürde

....bei uns wird auch gegrillt gleich.

Jetzt wird´s mal spannend für mich....gleich Grillparty, morgen und übermorgen hab ich Auftritte (mache Musik). Morgen ist kein Problem, das findet tagsüber statt. Übermorgen ist son Laden, da sind jede Menge nette Leute und die rauchen alle - das kenn ich schon - und das wird auch spät. Vielleicht nehm ich mir ne Tüte Gummibärchen mit Smile oder lutsch ein bischen am Daumen, wie früher.

Nee also, das zieh ich durch. Das wär ja schon mal ein erster ernstzunehmender Schritt.

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Muna
Bild des Benutzers Muna
Der steht Dir aber gut... der

hahaha, ja die Nummer mit den Daumen ist ne gute Idee.Ich hoffe der Übergang vom Daumen zur Zigarette war nicht fliessend!

Und der Satz ist mir glaube ich beim Allan Carr Film eingefallen und hilft mir immernoch...in abgewandelter Form: Zum Glück brauch ich nicht mehr rauchen! Und das schon nach so kurzer Zeit, bleib dabei es lohnt sich wirklich. Informiere alle, dass DU nicht mehr rauchen willst, sie werden Dich unterstützen, loben und cool finden. Geübt hast Du genug, Du weisst wie aufhören geht nun bleib auch dabei und sei es erstmal nur Deinen Beisserchen zu liebe.

Was für Musik machst Du?

:winky1:

 

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Ami
Bild des Benutzers Ami
Grillabend

rauchfrei überstanden? Hoffentlich. Und ich drücke die Daumen, dass es dir auch auf deinen Auftritten gelingt, dem :twisted: den Stinkefinger zu zeigen. Viel Erfolg, Maximilian!

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo,ja, bis jetzt hat es

Hallo,

ja, bis jetzt hat es geklappt. Morgen krieg ich auch hin. War gar nicht so schlimm, ich hab gar nicht oft ans Rauchen gedacht. Nur ein paar mal, als ich andere habe rauchen sehen - da hätte ich mir im Nomalfall eine angemacht. Warum eigentlich? Aber ich bin ja jetzt schlauer (ähämmm). Oder bis jetzt auf jeden Fall!! Ich glaub die harten Zeiten kommen noch......

Hey, meint ihr, es ist eine gute Idee, allen zu sagen, daß man nicht mehr rauchen will?
Ich hab eher so gedacht, ich hänge das gar nicht an die große Glocke.
Aber vielleicht ist es ja doch eine gute Idee.

Zitat: Was für Musik machst Du?
Ich mache verschiedene Sachen. Hauptsächlich akkustische Gitarre und Gesang. Ich mache Kindermusik und Zauberei mit einem Trio, hab ne Band mit meiner Freundin (Akustiktrio mit Kontrabass), spiele noch in einer Bluegrass Band, die es hier schon sehr lange gibt (da spiele ich Dobro, das ist so eine Art Slidegitarre). Spiele auch klassische Gitarre (vorwiegend südamerikanische Klassik)
Das mache ich im Moment, ich habe aber auch viele andere Sachen gemacht, wie z.B. ein Puppentheater begleitet, Bluestrio, hab auch mal in einer bekannteren deutschen Band gespielt zwei Jahre und ich bin immer viel alleine aufgetreten mit Singer/Songwriter Zeug. Auf alleine hab ich im Moment keinen Bock - macht mehr Spaß mit mehreren Leuten.

                                                                                      :groovy:

Also ich denk an euch und eure Tips und daß ich mir ziemlich bescheuert vorkommen würde, wenn ich hier übermorgen schreiben müßte ich hab wieder geraucht. Ne ne, das mach ich nicht! Das ist viel cooler! Find ich richtig gut hier im Forum, weiß auch nicht, aber irgendwie ist man einfach nicht so allein mit seinem Problem......da macht das aufhören viel mehr Spaß! Aber was rede ich eigentlich.....erst mal wirklich aufhören.......

....aber ihr auch! Nicht fuschen!!! :nono: aber ich glaub ihr seid ja schon mehr so drüber weg...........

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Seiten