problem aggressivität

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
aqua26
problem aggressivität

hallo

ich habe schon x versuche hinter mir mit dem rauchen aufzuhören.
meine umgebung verurteilt mich wegen des rauchens massiv da ich eine lungenerkrankung habe und trotz lungenentzündungen und anderweitigen erkrankungen rauche wie ein schlot.
mein hauptproblem bei den versuchen das rauchen aufzuhören sind extreme aggressionen die sich dann ballen und mein umfeld bekommt es dann ab :?
ich würde so gerne den absprung schaffen.
mir stinkt es gewaltig und schmecken tut es mir schon lange nicht mehr, zumindest bin ich diese einbildung los geworden.
wer kennt dieses problem und hat da tips?
auch rausgehen an die frische luft, sich körperlich betätigen führt nicht dazu das sich meine stimmung ändert.
wenn ich nicht rauche, schaffe ich das vielleicht einen halben tag und dann ists rum.
mein "schwacher wille" regt mich jedesmal erneut auf.
mein mann und ich haben auch familienplanung, was aber auch deshalb hinten ansteht.
ich möchte auf keinen fall ein ungeborenes kind mit diesem gift vollqualmen.
ich hoffe das jemand ein paar tricks oder tips hat.
wäre darüber sehr dankbar Smile

grüßle

aqua

Alexa1212
Hallo Aqua!

Hallo Aqua!
Super ist es doch schon mal, dass Du überhaupt mit dem Gedanken spielst aufzuhören.

Das A und O ist, an Deiner Einstellung zu arbeiten. Ich habe heute 2 Monate geschafft und mein Weg ist noch lang. Bei dem Absprung von der Kippe hat mir die DVD von Allen Car geholfen"Endlich Nichtraucher". (50 Minuten und ich hab´s geschafftt. )Mir hat es geholfen, erstmal zu verstehen,was die Zigarette mit mir macht, damit meine ich nicht, dass man davon viele Krankheiten bekommt, sondern das dieses Nikotin Dich und Deinen Kopf zur Geisel macht. Du bist süchtig...Du kannst nicht mehr selbst entscheiden.... Wenn du den Absprung geschafft hast sind die ersten 3-4 Tage schwer, aber es wird immer leichter werden. Wir haben alle lange geraucht, und wir dürfen keine Wunder erwarten, der Körper und Geist braucht einige Monate. Bei mir gibt es auch teils noch schwierige Phasen, aber die kann man überstehen. Du bist nur aggressiv, weil Du der Meinung bist, dass man Dir was weg nimmt, das Du nicht mehr rauchen darfst. Wenn Du die List des Nikotins verstanden hast und verstanden hast, dass es eine Befreiung ist, wird es Dir viel leichter sein. Du wirst Dir sagen"Hurra, ich muss nicht mehr rauchen!
Gerade Dein Kinderwunsch und Deine Gesundheit sind die besten Gründe dafür, es zu packen.
Du bist genauso stark wie alle anderen auch! Hab keine Angst, dass klappt...glaub an Dich.
Mir hat dieses Forum sehr geholfen.
Toi Toi Toi.

Nichtraucher seit 11.10.09

aqua26
hi alexa

hi alexa

danke für deine antwort.
vermutlich hast du dabei recht.
ich habe jetzt noch ein bißchen recherchiert.
habe mir jetzt die dvd auch bestellt da ich einige positive rezensionen gelesen habe.
im moment bin ich ziemlich krank, die grippe.
trotzdem rauche ich weiter, es nervt mich einfach und es ist ärgerlich.
mal sehen. werde mir dann mal die zeit nehmen nächste woche wenn die dvd ankam und diese in ruhe anschauen.
danke!

aqua

Stefan76
Zur Aggressivität muss ich

Zur Aggressivität muss ich sagen das ich selber Sorge davor hatte aggressiv zu werden.

Wenn ich 1-2 Stunden zu spät schon zum Rauchen kam war ich zuvor schon ziemlich aggressiv.

Ich hatte an einem Freitag aufgehört was für mich ziemlich praktisch kam, so konnte ich am Wochenende weinen, Kissen verprügeln Papier zerfetzen und meine Umwelt bekam ziemlich wenig davon ab.

Aggressivität verschwand aber relativ schnell bei mir, und am Montag am 4 Tag auf der Arbeit war sie schon fast komplett weg, und der letzte Rest hatte durch meinen Stolz schon 4 Tage nicht geraucht zu haben auch keine Chance durchzudringen.

Denke aber wie bei meinem Vorposter auch das die Aggressivität eine reine Kopfsache ist, da man nicht das bekommt was man haben möchte versucht man Mittel zu finden die einen Rückfall entschuldigen....
Genau das nennt man Sucht....

Wenn man aber verstanden hat das es Sucht ist, wie Nikotin funktioniert, und bereit ist zu kämpfen..also sich auch zu wehr setzt wenn der :twisted: sich per Aggression / Selbstmitleid / Trauer ect ect meldet.
Haben diese Dinge bald keine Chance mehr.

Ps: Dein Umfeld muss halt denn auch einige Zeit deine Launen ertragen, und wenn das Umfeld dir gut gesinnt ist, wird es deine Launen auch locker ertragen und sich mit dir freuen, das du deine Sucht besiegst.

Rauchfrei seit 21.11.2009 um 10:00 Uhr

Spezialist
Meine Familie und mein Umfeld

Meine Familie und mein Umfeld haben in meinem 1 rauchfreien Jahr auch massiv unter meinen Wutausbrüchen (die man vorher von mir nicht kannte!) gelitten. Dieses hat sich dann aber gelegt - ansonsten hätte ich wohl wieder das Rauchen anfangen müssen :?

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Stefanie24
Hi Aqua,

Hi Aqua,

beim letzten Mal hatte ich es mit Nikotinpflaster versucht.
Mein Mann ist fast an die Decke gegangen wegen meiner Launen und Wutausbrüche, etc. und hat dann
(verzweifelt :x , aber auch im Scherz) gesagt:
"Klopf mal an Dein Pflaster, ich glaube Du brauchst gerade wieder eine höhere Dosis!" Blum 3

Beim ersten Mal hätte ich ihn mit Blicken fast getötet, dann hat er gegrinst und gesagt: "Sorry, aber das ist nicht mehr normal, wie Du dich aufführst. Ich helfe Dir immer, das weißt Du" Dann haben wir beide gelacht und ab da was das unser "Notruf-Spruch". :roflrofl:

Und nach vielen, vielen Wochen hatte es sich gelohnt:
Irgendwann war der Punkt da, in der man auch in den schwierigsten Situationen die Ruhe behielt. Dirol

Vielleicht kannst Du mit Deinem Mann ein kleines Zeichen vereinbaren, das (wie der Satz von meinem Mann) bedeutet: "Süße, atme 5 Minuten durch, sag nichts in der Zeit. Und setze dann nochmal neu an!"

Es ist hart!
Verdammt hart!
Keine Frage.......................
.....................aber dann:.................
...............wird es besser!
..........Und einfacher!
.......mit jeden Tag!
Versprochen!

Gehe es an! Es lohnt sich!
Und nutze das Forum! Es macht vieles leichter! :winky1:

LG
Stefanie

bobcool
@Stefanie: wenn das mal kein

@Stefanie: wenn das mal kein super spruch ist, dann weiss ich auch nicht!! :lol1:

@aqua
das mit der aggression ist bei mir nicht direkt weil ich keinen "nachschub" bekomme. zumindest nicht bewusst. mir fällt meistenst erst einige zeit später auf warum ich so gereizt bin. im moment ist es so, dass es ein auf und ab ist mit aggression und so. wobei die nicht-aggressiven zeiten mittlerweile überwiegen!
Mein Tip: denk erst mal an dich, und nicht so sehr an eine umwelt. die werden dir das schon verzeihen, wenn du nach kurzer zeit wieder normal bist! ganz sicher!

wie weit bist du? hast du die DVD schon angeschaut?

aqua26
hallo

hallo

an alle herzlichen dank für eure antworten.
entschuldigt das ich so lange nicht mehr hier war aber es gab privat ne menge schwierigkeiten.
ja, die dvd habe ich mir geholt, aber es leider nicht geschafft.
einen 3 / 4 tag habe ich durchgehalten und dann war schluss.
hauptproblem war wieder die aggressivität bin dann rennen gewesen und das so exzessiv betrieben das mir fast der kreislauf gekappt ist.
:oops:
bin im moment ratlos und verzweifelt.
nichtraucherseminare die einen haufen geld kosten, bücher dvd - einfach nichts, dabei ist der wille schon da.

grüße

aqua

Alexa1212
Hallo Aqua!Schade, dass es

Hallo Aqua!Schade, dass es nicht gleich hingehauen hat...Setzt Dich nicht so unter Druck, gib Deinen Gedanken mehr Zeit...Du wirst es auch schaffen...glaub an dich.

Gruß

Nichtraucher seit 11.10.09

Neger Erwin
[quote:615dd0594e="aqua26"

[quote:615dd0594e="aqua26"]hallo
einen 3 / 4 tag habe ich durchgehalten und dann war schluss.
grüße
aqua[/quote:615dd0594e]

Ja, da hast wenigstens noch nicht zuviel investiert.

Ich hab jetzt grad mal zweieinhalb Monate und es ist immer noch eine Qual.
Ich hab gemeint, das würde schnell mal aufhören, aber da oben hat einer geschrieben, dass er das seit einem Jahr hat!

Ich lebe alleine, und mir ist das Alleinsein das Problem. Da denk ich dann immer, es wäre halt schön, jetzt zwei, drei Zigaretten zu rauchen.

Wenn ich unter Leuten bin hab ich das Problem nicht.

Jetzt zu meiner Frage: Hast Du Familie, bist Du beruflich sehr eingespannt? Wieviel hast du denn geraucht, also wieviele Zigaretten pro Tag, und zu welchen Gelegenheiten?

Gruss, der mit "N" beginnt, darf ich aber nicht mehr sagen...

hätte ich
für jedes hätte ich
jedesmal
nur fünfzig Cent gekriegt...

OlafSt
[quote:bf1446a8dd="Neger

[quote:bf1446a8dd="Neger Erwin"]Da denk ich dann immer, es wäre halt schön, jetzt zwei, drei Zigaretten zu rauchen.
[/quote:bf1446a8dd]

Und was genau wäre daran schön ?

Denk mal genau darüber nach.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten