Heute ist mein erster Rauchfreier Tag!

19 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ilegnamoo
Hi Brina

...erst mal grosses Lob, dass Du es schon so weit geschafft hast.
Ich habe die zweite Woche noch nicht erreicht, weiß aber von meinen damaligen Rauchunterberechungen, dass nur die ersten Tage wirklich schwierig waren. Aber rückfällig kann man halt auch jederzeit oder z.B. nach zwei Jahren, wenn man so doof ist wie ich Smile Es fängt immer mit "ach nur mal hin und wieder eine schnorren" an und hört mit einer Schachtel täglich auf. Also NIE NIE NIE auch nur mal eine in Gesellschaft rauchen !
LG, Angeli

Brina
Hallo Leute!

Hallo Leute!

Heute ist schon mein 10 Tag ohne Zigaretten. Habe mir am Wochenende endlich mal wieder ein Fahhrad gekauft (will ich schon seit 2 oder 3 Jahren) und bin heute den ersten Tag mal zu arbeit gefahren. War echt klasse, bin zwar ziemlich kaputt gewesen aber es hat sich gelohnt. Würde ich noch rauchen hätte ich wahrscheinlich ohne ende gehustet.

@ilegnamoo danke für dein Lob! Du schaffat das auch, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

raetselhexe
Hi, vielen Dank erstmal für

Hi, vielen Dank erstmal für die nette Unterstützung! Ich bin auch nicht umgefallen. Wie Brina mal mehr mal weniger mit Schwierigkeiten.
Ich muss ja zugeben (ohne Angeben zu wollen) es ist nicht ganz so schwer wie ich gedacht habe, schwer fallen mir eigentlich nur die Momente in denen ich einfach IMMER geraucht habe.
Das es mir gut tut merke ich aber allein morgens wenn ich im Bad stehe und mir nicht die Seele aus dem Leib huste!
Am Mittwoch war ich ganz besonders stolz auf mich, die erste längere Autofahrt und ich habe nicht geraucht! Hat denn jemand noch ein paar Tips für mich für mein erstes WE ohne?
Ich muss ja sagen, es ist richtig schön hier, ich meine die Unterstützung von allen! Großes Lob!!!! und vielen Dank!!

Brina
Hallo Leute!

Hallo Leute!

So ich habe jetzt meine zweite Woche ganz ohne Zigaretten ausgehalten, das schließt aich gleich zwei Wochenenden ein. Lol Bin ziemlich stolz auf mich. Die anderen hören auch langsam auf zu nerven scheint unintresant geworden zu sein, dass ich nicht mehr rauche. Nur dem kleine :twisted: wird nicht langweilig mich zu nerven.

@raetselhexe und hast du dein WE gut überstanden?

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hi Brina

Hi Brina
Das ist doch einfach mal schön Biggrin Kannste wirklich stolz sein. Findest Du nicht auch, dass das Gefühl, es viel weiter gebracht zu haben, als man je geglaubt hätte, ein ganz tolles ist ? Der Sucht den Stinkefinger zeigen und dabei gut fühlen... Das war bei mir so richtig der Kick. Das geht natürlich nur, wenn man das, was sich da abspielt wirklich als Sucht anerkannt hat und nicht noch immer einen Verlust betrauern muss. Der :twisted: wird sich irgendwann einkriegen, weil er keine Chancen mehr sieht.

@raetselhexe:
Bist ja auch schon weit gekommen...
[quote:dc46a905e5]schwer fallen mir eigentlich nur die Momente in denen ich einfach IMMER geraucht habe.
[/quote:dc46a905e5]
Was waren das denn für Momente ? Bist Du auch nach dem WE immer noch clean ?

Liebe Grüsse

raetselhexe
Guten Morgen,

Guten Morgen,

bin noch "clean", war aber ein hartes Stück arbeit. Mir ist aufgefallen das ich am Wochenende eigentlich keine Gelegenheit ausgelassen habe eine zu rauchen. Dafür habe ich mit dem Joggen angefangen und immer wenn mich die Sucht packt versuche ich irgendwie mich sportlich zu betätigen, dann merke ich immer wie gut mir das nicht rauchen tut. War eine gute Idee von Brina. Jogge bei uns im Wald seit gestern auch schon fast die ganze Runde.
Leider muss ich aber zugeben das es mir statt leichter aber immer schwerer fällt nicht zu rauchen :evil: Aber immerhin ist es jetzt schon eine Woche Biggrin
Wie hat es denn bei Euch angefangen? Was hat Euch dazu getrieben aufzuhören?

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hi raetselhexe... 1 Woche

Hi raetselhexe...
Biggrin 1 Woche Biggrin
[quote:aa7c298062]Leider muss ich aber zugeben das es mir statt leichter aber immer schwerer fällt nicht zu rauchen [/quote:aa7c298062]
Das ist so eine perfide Strategie vom Nikotinbiest :twisted: , dass der Schmachter erstmal scheinbar zunimmt. In Wirklichkeit ist Dein Körper längst frei und es lassen nur die Konzentration und die Kraft nach. Kennst Du das schon, wenn man sich einfach fragt, warum man nicht einfach wieder raucht und der Stress hat ein Ende ? Man hat ja immer den Stress (angeblich :!: ) mit der Zigarette bekämpft. Deswegen hockt der :twisted: sich auf Deine Schulter und flüstert: Eine nur und Du hast neue Kräfte, eine nur, dann gehts Dir gut ... Ein Scheiss gehts Dir dann gut, nur das Gift ist wieder in Dir und :twisted: hat sein Futter.

Geschmack von Freiheit und Abenteuer... na toll
Gestank von Knast und Krankheit würde besser passen.

Liebe Daumendrückdurchhaltgrüsse

jpk

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Ein Suchtspezialist hat mal

Ein Suchtspezialist hat mal geschrieben: "Die meisten Leute die mit dem Rauchen aufhören glauben, dass Sie einen Marathonlauf vor sich haben (unendliche Strecke/unendliche Qualen). Stattdessen gleicht es aber in Wirklichkeit einem Hürdenlauf, bei dem die Hürden aber immer niedriger werden".

Sicherlich kommen einem gerade am Anfang die Schmachter manchmal härter vor. Man sollte aber auch bedenken, dass der :twisted: ein festes Ziel vor Augen hat: Dich zurückzuholen. Deshalb wird er immer dann kommen, wenn's Dir schlecht geht usw usw. Im Grunde musst Du doch eh nix machen - einfach aussitzen, dann hängt :evil: erstmal wieder in der Warteschleife Dirol

Viele Grüße,
Matthias

Seiten