Situationen ziehen mich ständig runter

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
knuffel
Situationen ziehen mich ständig runter

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Anke,bin 32 Jahre alt, rauche seit ich 14 bin, und möchte wahnsinnig gerne mit dem Rauchen aufhören. Habe schon zahlreiche Versuche hinter mir doch schaffen bzw.durchhalten kann ich nicht. Immer wieder schleichen sich Situationen ein wo ich völlig am Rad drehe, agressiv werde , mich selbst nicht mehr kenne und dann renne ich wieder los zum Automaten.
Vor 2 Jahren habe ich noch so an die 50 Zigaretten am Tag geraucht,- nun sind es so 20-30.Zwischendurch rauche ich stundenlang nicht und dann wieder in 3 Stunden eine ganze Schachtel....mit Nikotinkaugummis habe ich bisher guten Erfolg gehabt,- sie helfen wirklich,- aber nicht auf Dauer. 3 Wochen war das Längste , dann fehlte mir die Motivation und ich rauchte wieder wie ein Schlot.
Heute habe ich beschlossen wieder durch zu starten und habe mich hier angemeldet , auch damit ich nicht ständig alleine bin und von Euch Tipps und Unterstützung bekomme. Ist sicher sinnvoll, zumal sich meine Gedanken ständig um das Rauchen drehen.
Ja, das wars dann fürs Erste. Werde mich hier mal ein wenig durchlesen.
Also bis dann
LG
Anke

Snusel
Hallo Anke,

Hallo Anke,

gratuliere zu dem Entschluss, aufzuhören zu rauchen.
Tipps und Unterstützung wirst du hier bekommen, den Willen musst du mitbringen.

Ob du es mit Pflaster, Kaugummis, Akupunktur oder sonstwas versuchst, ist ganz egal, Hauptsache, der feste Wille ist da. Dann kannst du es schaffen. Wir werden dir helfen, so gut es geht.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Siri
Hallo Anke,

Hallo Anke,

Das mit der Aggressivität hatte ich auch und noch einige Andere, dann kann man einen mit der Kneiffzange nicht anfassen und man wartet eigendlich nur darauf jemanden anmotzen zu können!
Aber das geht vorbei!
Les Dich mal durch einige Tagebücher, so ging es einigen!! :motz:

Nicht kleinkriegen lassen!! :winky1:

Grüße Iris

Rauchfrei seit 14.09.06, 12:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2161.html]Sissi´s Tagebuch[/url]

Diesmal gibt es ein Ende, auch wenn der Weg lang ist!

indiansun
hab ich woanders auch vorhin

hab ich woanders auch vorhin gelesen (vergessen wo), dass sich die gedanken ständig ums rauchen drehen:

natürlich drehen sie sich ständig ums rauchen

wir waren ja alle mehr oder weniger profi-raucher..

und - vor allem in den ersten tagen - will der körper das nikotin, in der zeit danach sind es die mannigfachen erinnerungen, die einen rufen.

völlig falsch, diese gedanken zu verdrängen; besser sagen: bewußt wahrnehmen, jetzt erst recht....und dagegensetzen: ich rauch nicht mehr....

in den anfangstagen schätz ich mal kamen die gedanken so 500 bis 1000 mal???

alles gute
elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

knuffel
WOW,

Biggrin WOW,
sooo viele liebe Antworten. Danke dafür.

Normaler Weise hätt ich ja morgen frei gehabt,- aaaber ich darf nu doch nen halben Tag kommen. So würde mich diese Situation zb. wieder zum Rauchen bringen,- ich ärgere mich über Termine die ich nun absagen muss,- darüber dass ich wieder umplanen darf.
Versuche positiv zu denken,- immerhin ist morgen mein erster rauchfreier Tag und da will ich mich doch nicht ärgern. Werde nun meine letzten Zigarettchen rauchen,- sind nurnoch 3 und dann gehts los,- ab in ein neues, freies Leben. Irgendwie freue ich mich da schon drauf, auch wenn es ein harter Weg wird,- aber Ihr habt schon recht,- die Gedanken an das Rauchen muss ich zulassen , bewusst wahrnehmen ,- auch die Schmachter. Also,- auf gehts!
Bis dann
Anke

indiansun
hey anke

hey anke
es ist kein harter weg !
freu dich lieber drauf !
mit ein bisschen allgemeinverblödung mußt du rechnen, ansonsten ....sind gerade die ersten tage sehr spannend......, wenn der :twisted: ruft, und du gibst ihm nix: ein gutes gefühl;-)

vg
elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Hildchen
Hallo Knuffel

Hallo Knuffel
Ich habe gerade erst dein Posting gelesen.Bist du denn noch dabei?Ich meine, bist du noch Nichtraucherin?Ich würde mich freuen,etwas von dir zu hören.
Außer Kaugummis gibt es noch Kräuterzigaretten.Damit hatte ich einen ganz kritischen Tag hinbekommen.Statt an den Automaten bin ich in die Apotheke.Ich habe gleich drei Stück davon geraucht.Aber es hat geholfen.Der Rest der Schachtel liegt immer noch hier bei mir zu Hause rum.Ich habe sie nie mehr gebraucht.Ich wußte das es einen Ersatz gibt,und brauchte keinen.So hatte ich den :evil: überlistet.Jetzt rauche ich heute auf den Tag 16 Monate nicht mehr und vermisse es auch nicht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr

Andrea1967
Dem muss ich zustimmen....

Dem muss ich zustimmen.....diese sogenannten Kräuterretten helfen wirklich über diese Anfälle, man müsste jetzt unbedingt an was ziehen" hinweg. Die schmecken ja dermaßen besch......, dass einem sogar die Lust auf richtigen Dampf vergeht :dead: *ggg

LG
Andrea

letzter Glimmstengel: 24.10.2006 9.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2347.html]Andi´s Tagebuch[/url]

sunny44
Naja, Kräuterzigaretten,

Naja, Kräuterzigaretten, darüher wurde hier auch schon oft diskutiert. Ich rauchte sie auch in den ersten Wochen und gewöhnte mich so sehr an diese Stinkedinger, dass ch mich schon auf meine abendliche Kräuterette freute...

nicht das der Körper danach lechzte, dazu schmeckten sie einfach zu eklig und hatten ja auch keine Suchtstoffe, aber als Suchtersatz
kann man sich sogar daran gewöhnen. Nach 6 Wochen oder so habe ich sie dann ganz weggelassen und mir fehlte tatsächlich zuerst was Dirol ...

lg
gerd

seit 08.06.06 rauchfrei