Noch eine neue Expertin im Aufhören

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Iris
Noch eine neue Expertin im Aufhören

Da bin ich ja froh, dass ich mit meinem Problem nicht alleine dastehe!!!
Ich bin 29 und rauche seit ca. 12 Jahren, und seit einigen Jahren versuche ich aufzuhören. Ich habe, glaube ich, restlos alles über Raucherentwöhnung gelesen, was der Markt so hergibt. Ich habe Pflaster ausprobiert, Hypnose-cd´s und sowas alles!
Ich weiss nicht, vielleicht warte ich auf ein Wunder--- eigendlich auf den letzten Tritt in den A.....!
Das einzige was ich jeden Tag mache ist rückfällig zu werden!
Ach, wenn es doch so einfach wäre, wie es der Markt immer anpreist: Glücklicher Nichtraucher.
Aber dafür muss man auch über den eigenen Schweinehund hinwegkommen und der macht sich bei mir in dem Schlimmsten bemerkbar, was es für mich gibt:
Schlechte Laune und alle im Umkreis von 100 m dafür verantwortlich machen!

Mal schauen, ob ihr mir weiterhelfen könnt!

Grüße Iris

Nomi
Hallo Iris,

Hallo Iris,

ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich, wie wohl alle hier, endlich auch mit dem rauchen aufhören möchte.

ich habe es letztes jahr schon sehr oft versucht und bin immer wieder gescheitert. wenn ich heute jemandem erzähle dass ich mit dem rauchen aufhören möchte werde ich nur noch belächelt.

ich denke so ein forum hier kann einem dabei ganz ungemein helfen.

wenn es einem bei dem entzug schlecht geht kann man sich mit anderen austauschen und berichte von denen lesen die es geschafft haben. das macht mut und baut auf. es lässt einen eher durchhalten als wenn man alleine da steht.

ich hoffe dass du bald den entscheidenen schritt wagen kannst.

ich habe mal für zwei jahre aufgehört und ich war so glücklich in dieser zeit. auch wenn man als raucher denkt dass man als ex-raucher nie wieder lachen könnte. das leben als nichtraucher ist dann einfach schön.

Jules_B
Mir hilft es darüber zu reden

Mir hilft es darüber zu reden, mein Weblog zu schreiben http://www.20six.de/Jules_B und mir selbst Mut zu machen...
Klar hat man auch irgendwo Angst, wieder anzufangen oder zuzunehmen, aber der Wille zählt...

Ich schreibe heute den tag nummer 332 und habe für jeden tag einen Euro gespart: das macht Mut..

Grüße Biggrin

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004