United we stand!

43 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Scarecraft
United we stand!

Huhu,
Ich bin bin der Christopher. Bin 21 Jahre und Habe seit ich 16 bin so um die 23 Stück pro Tag geraucht.
Gestern Abend um 8 Rauche ich an einer Zigarette und schaue meine Freundin an. Dann sag ich spontan "Das ist meine letzte Zigarette!".Sie darauf:"Wenn das so ist...ich höre auch mit auf" und nimmt dabei meine "letzte Zigarette" und raucht den rest auf. Nunja... nun sitz ich hier kaue auf dem Strohhalm meiner Caprisonne herum. Aber bis jetzt ist alles noch voll okay :). Immerhin schon 12 1/2 Stunden rauchfrei :). Ich könnte auch nicht rauchen... a)hab ich keine Zigaretten und kann eh net weg hier weil ich am Arbeiten bin. und b) könnte ich mir nicht vorstellen zu rauchen und meine Freundin wäre Nichtraucher. Das würde mich nerven :). Also muss ich das nun auch durchstehen und ich werde es auch.... Naja ich geh mir einen Tee holen :).... ich hoffe das bleibt weiterhin so easy =). Grüße ! Biggrin

Gib :twisted: keine chance!
Wenn es mal wieder schlimm ist:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4393.html

Spezialist
Ich finds toll was ihr es so

Ich finds toll was ihr es so macht Smile

Aber ein kleiner Wermustropfen: Wenn es so easy wäre wie du es schreibst, wieso bist du dann in einem Nichtraucherforum? Wink

Andererseits: Was hast du denn erwartet wenn du nicht mehr rauchst? Welche Folgen befürchtet? Wenn du so "tickst" wie ich - Und das ist bei fast allen gleich - Dann dachtest du das du fast sterben mußt wenn du mal nicht mehr rauchst Dirol Denn der ANFANg ist das schwerste am Aufhören :roll:

Den Schritt habt ihr nun schon geschafft. Alles andere passt schon - Wenn ihr S T U R bleibt!

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Scarecraft
Sonstiges

Es hing mir einfach aus dem Hals raus,...
Immer wenn ein Spannender Film lief schnell rausrennen und eine rauchen und dann schnell wieder rein. Oder auch im Kino diese Nervosität gegen ende...("Hoffendlich ist er bald zuende...") Man kann garnichts richtig genießen. Mal davon abgesehn zahle ich jeden Tag für eine schachtel JPS für 5Euro.. das sind 150 im Monat! Das is ne Playstation 3 jeden zweiten Monat :). 1800 im Jahr ... usw. Nicht mehr jeden Tag in der kälte vor der Arbeit stehen. Naja hat eigendlich nur vorteile :). Wieso macht das eigendlich nicht jeder ? Also mit dem Rauchen aufhören?
Grüße Smile

Gib :twisted: keine chance!
Wenn es mal wieder schlimm ist:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4393.html

Monali88
Hallöchen,

Hallöchen,

ja das ist eine gute Frage: Warum macht das eigentlich nicht jeder mit dem Rauchen aufhören? Weil wahrscheinlich nicht jeder den Mut dazu hat... Viele möchten gerne aufhören, haben jedoch zu große Angst vor den Entzugserscheinungen bzw. diese Gewohnheit loszuwerden.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, du schaffst das sicher.

Lg Monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

Scarecraft
Etwas schreckliches ist

Etwas schreckliches ist passiert. Grad ne SMS von meiner Freundin bekommen das sie eine Zigarette geraucht hat. Naja einerseits find ich es gut das sie ehrlich ist und es mir gesagt hat anderenseits hat sie es ja nochnichtmal nen halben Tag geschafft. Naja ich bin enttäuscht. Also ich denke 1-2 Tage schaft man aufjedenfall egal wielange man Raucht. Naja ich mach das nun aber weiter,.... ist zwar schade das ich das nun alleine machen muss aber ich hoffe das ihr mir helfen werdet Smile . Noch ist nichts verloren.

Gib :twisted: keine chance!
Wenn es mal wieder schlimm ist:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4393.html

Scarecraft
Tag 2

So 1Tag 11Stunden und 13Minuten sind geschafft...
Gestern ein längeres Gespräch mit meiner Freundin gehabt und sie wird Heute auch weiterhin nicht Rauchen.
Ich hoffe das :twisted: mich heute nicht alzu oft besucht. Aber ich bleibe STUR! :).
Bis dann Chrissi Smile

Edit: Hab mir Alan Carr's Buch bestellt für die "Harten Tage" und als NMR Lektüre. Ebenso ist mir aufgefallen das ich heute Nacht bestimmmt 5-6 mal wach geworden bin... normalerweise schlafe ich eigentlich durch. Naja aaaaber ich bin trotzdem heut Morgen fit und Munter :).
Nachher muss ich mit einer Kollegin was für die Firma Organisieren. Sie ist Raucherin... naja ich bleibe STUR! Und wenn der :twisted: auftaucht sag ich ihm :"Ich hab es gestern ohne Rauchen geschaft, dann kann ich das auch Heute!".

Grüße euer Chrissi

Gib :twisted: keine chance!
Wenn es mal wieder schlimm ist:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4393.html

Junia
Viel Glück für euer Doppel

Viel Glück für euer Doppel-Projekt.

Ist bestimmt gut, wenn man sich gegenseitig Kraft geen kann- und schwer, wenn einer wackelt. Ich drück dir die Daumen, dass du gut an deine Willenskraft dran kommst und einfach jeden Tag und jede Stunde weiter machst.

Grüße,

Junia

Monali88
Und wie ist dein heutiger Tag

Und wie ist dein heutiger Tag verlaufen???

Hoffe doch du hattest die bösen Biester :twisted: :twisted: unter Kontrolle? Naja ab 15:30 waren die bei mir für ca. 15 Minuten...

Lg Monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

Scarecraft
Hallo Monali,

Hallo Monali,
Heute lief es viel viel besser als gestern. Ich konnte sogar ohne Probleme "Nein danke ich rauche nicht" sagen. Und vorhin nach dem essen bei den rauchern sitzen. Alles in allem läuft es also sehr gut. Nun bricht morgen Tag 3 an. Mal hoffen das es gut wird Smile
Schönen Abend euch!
Gruß Chrissi

Gib :twisted: keine chance!
Wenn es mal wieder schlimm ist:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4393.html

Scarecraft
Heute bricht Tag 3 an,...

Heute bricht Tag 3 an,...
Bin diese Nacht wieder zwischendurch so alle 1-2 Stunden wach geworden. Naja mittlerweile wissen es auch schon sehr viele Leute in meinem Umfeld das ich aufgehört habe zu rauchen. Das ist sehr gut da sie 1)Mich jeden Tag fragen wie es mir geht
2)Wenn ich schwach werden sollte ich daran denke und nicht als Verlierer der schlacht:

Ich Vs. :twisted:

hervor gehen will. Nunja meine Freundin hat heute ihren Tag 2. Ich hoffe sie bleibt stark. Bis jetzt ist noch alles relativ cool.Keine Situation bis jetzt gehabt in der ich rauchen MUSSTE. Ich hab öffters dran gedacht, aber dann immer mich versucht abzulenken oder STUR gewesen. Naja das Wochenende steht vor der Haustür. Das wird sicherlich interressant. Hier auf Arbeit hab ich ja keine Zigaretten aber zuhause liegen die überall herum. Und auch alle anderen Rauchen noch. Naja ich denke das wird schon. Ich bin Optimistisch. Und :twisted: bekommt nen Arschtritt wenn der sich blicken lässt! Smile

EDIT:Tag 3 geht langsam zu ende und ich hatte echt glaubich keine Schmacht attacke. Ich dachte aber so 1-2 mal ich könnt wohl eine rauchen gehen. Dann aber auch sofort:"Achja du kannst ja sitzen bleiben bist ja nun nichtraucher und musst das ja garnet mehr machen". Ich hab nen bissl angst vorm ersten Wochenende aber das wird schon ich lenk mich so gut es geht ab. Smile
Gruß Chrissi

Gib :twisted: keine chance!
Wenn es mal wieder schlimm ist:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4393.html

Monali88
Hallo Chrissi,

Hallo Chrissi,

ich finde das toll wie du das machst, aber eine Frage hätte ich doch? warum liegen bei dir in der Wohnung überall Zigaretten rum? Warum entsorgst du die nicht...

Du machst es dir damit unnötig schwer, glaub mir.

Und wegen deinem bevorstehenden Wochenende: Du schaffst das bestimmt, sei stark und glaub an dich. Ich drück dir jedenfalls die Daumen

Lg Monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

Seiten