Meikes Tagebuch

156 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mica_kl
Meikes Tagebuch

12.09.2006

Ich habe mit meinem Freund Markus eine Wette laufen: Wenn ich bis Anfang November meinen Kontostand auf +400,00 EUR gebracht habe, schenkt er uns beiden eine 2-wöchige Nilkombi mit Kreuzfahrt und Baden am Roten Meer. Nun, ich lass es kein geheimnis sein, ich bin in den Miesen. Um das zu schaffen habe ich bis dahin im monat für Essen und zigaretten bloß EUR 100 zur Verfügung. Mit dem bisschen Geld kann man nicht rauchen. Rauchen ist teuer. Ok, prinzipiell kann ich mir das schon leisten, aber 1. wer will schon ständig mit 800 oder mehr in den Miesen sein und 2. wer ist so blöd und lässt sich die Chance auf die kostenlose Traumreise entgehen, nur weil er raucht? Ich habe jetzt noch eine Schachtel. Da sind 5 Zigaretten drin (ok, gleich nur noch 4). Gestern Abend hab ich die Schachtel auf der Arbeit liegen lassen und den ganzen Abend nicht geraucht. heute möchte ich die letzte um 16.00 uhr rauchen. Wenn die Schachtel leer ist möchte ich mir keine mehr kaufen.
Bitte helft mir-denn es wird die Hölle werden!
P.S Wenn ich es nicht bis Anf. Nov schaffe mein Konto auszugleichen muss ich das Rauchen aufhören...

LG Meike

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

Sandy70
Re: Meikes Tagebuch

[quote:415fefdcee="mica_kl"]12.09.2006

P.S Wenn ich es nicht bis Anf. Nov schaffe mein Konto auszugleichen muss ich das Rauchen aufhören...

LG Meike[/quote:415fefdcee]

:shock: dachte Du willst jetzt schon mit dem Rauchen aufhören! Oder hab ich da was falsch gelesen??

Erstmal Hallo,schön das Du her gefunden hast.
Das mit der Reise ist ein gutes Deal Wink .
Nur hab ich leider nicht kapiert ob Du mit dem Rauchen aufhören willst,weil Du es [b:415fefdcee]willst[/b:415fefdcee],oder weil Du die Reise nicht verpassen willst :aubacke2:

Sandy70
P.S.: Du wohnst ja bei mir um

P.S.: Du wohnst ja bei mir um die Ecke Wink

bille
"Bitte helft mir-denn es wird

"Bitte helft mir-denn es wird die Hölle werden"

Liebe Meike,

woher weisst Du, dass es die Hölle werden wird? Ich kann Dir versprechen, Sie wird es, wenn Du nicht aus Überzeugung aufhörst, sondern nur um Geld zu sparen und die Reise zu ergattern. Du wirst dann vielleicht bis November durchhalten (oder auch nicht - und dann heimlich rauchen), dann aber wieder rückfällig werden.

Überlege doch mal, ob es nicht noch andere gute Gründe gibt, NMR zu werden.

Alles Gute,

lg
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

mica_kl
oh Ja! Ich möchte gern jetzt

oh Ja! Ich möchte gern jetzt schon mit dem Rauchen aufhören. nicht nur weil ich die Reise nicht verpassen will, nein, auch weil ich einfach nicht mehr stinken will UND weil ich ja irgendwann mal Babies möchte (will keine Mama sein die mit Kippe ihren Kinderwagen rumschiebt). Ich dachte nur weil es bei mir jetzt eh eng wird in der Kasse (eben wegen der Wette) und wegen der grandiosen Belohnung, wenn ich meinen kontoausgleich schaffe, dass es mir eben leichter fallen wird aufzuhören.
Die Hölle war es bereits nach meinem ersten Versuch aufzuhören. 5 tage hab ich gepackt. Ich habe in Dauerschleife gedacht: Ich würd so gern eine rauchen..

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

bille
Hallo Meike,

Hallo Meike,

wenn Du nicht so leiden willst, dann versuche das Ganze nicht als Verzicht zu sehen sondern als Gewinn Deiner Freiheit nicht mehr von so einem Stinkteil abhängig zu sein. Mir bereitet besonders der Gedanken Freude, dass ich es bis hierher geschafft habe, der Zigarettenmafia zu entkommen. Du musst sehen, wie du dich am besten motivieren kannst. Und nicht neidisch auf die Raucher schauen, die sind süchtig und tun nichts dagegen. Du bist süchtig und kämpfst.

Und wenn es zu schlimm wird, hier ausheulen, tief durchatmen und viel Wasser trinken, das hilft.

Auch nach 40 Tagen so wie ich, kommt dieses :twisted: ab und an vorbei, aber es ist lange nicht mehr so schlimm, wie am Anfang und Du denkst Dir - na, du Aas, auch wieder da - es gibt aber nichts. Es klingt blöd, aber ich glaube viele von uns reden mit diesem Mistvieh.

So, genug, probier es und ich drücke Dir die Daumen.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

mica_kl
Liebe Andrea,

Liebe Andrea,

du hast recht. Ich SEHE es als Verzicht. Und noch rauche ich ja. Klappt allerdings ganz gut die Sache: Kippen auf der Arbeit liegen lassen und nach 18.00 demnach nichts mehr rauchen. Ich glaub das mache ich jetzt noch eine Weile so bis es nicht mehr schlimm ist eben Abends keine zu rauchen UND wenn ich es überstanden habe FORTZUGEHEN ohne zu rauchen (wahrscheinlich bin ich dann morgens schon um 6.00 Uhr auf Arbeit um rauchen zu "dürfen" *lach*)

LG Meike

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

mica_kl
Liebe Andrea,

Liebe Andrea,

du hast recht. Ich SEHE es als Verzicht. Und noch rauche ich ja. Klappt allerdings ganz gut die Sache: Kippen auf der Arbeit liegen lassen und nach 18.00 demnach nichts mehr rauchen. Ich glaub das mache ich jetzt noch eine Weile so bis es nicht mehr schlimm ist eben Abends keine zu rauchen UND wenn ich es überstanden habe FORTZUGEHEN ohne zu rauchen (wahrscheinlich bin ich dann morgens schon um 6.00 Uhr auf Arbeit um rauchen zu "dürfen" *lach*)

LG Meike

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

Christl
Hallo Du "Bamberger

Hallo Du "Bamberger Zwiebeltreterin",

Ich drück Dir die Daumen das du es schaffst. Vielleicht solltest Du Dir erst einmal zu Hause eine Schifffahrt durch Klein-Venedig, und evtl noch eine Schleußenfahrt auf dem Main gönnen. Hab ich auch 8 Toge vor meinem Nichtraucher-Dasein gemacht.

Fränkische Grüße von

Christl :winky1:

nichts ist unmöglich
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1976.html]Christl´s Tagebuch[/url]
____am 06.08.2006 die letzte Zigarette geraucht_____________

mica_kl
...und auf der Schleusenfahrt

...und auf der Schleusenfahrt hast du deine Kipppen im main versenkt...?!

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

mica_kl
14.09.06

14.09.06

Ich bin gestern schon um 21.00 Uhr ins Bett gegangen weil ich so *unbedingt* rauchen wollte. Das hat dann ganz gut geklappt ... konnte bis 22.30 lesen ohne dass ich ein Rauch-bedürfnis gehabt hätte. Nach dem Essen empfinde ich es als schlimm nicht zu rauchen. Hab stattdessen 2 Sandwich-Eis gegessen (oje...armer hüftspeck *lach*)Heute morgen war ich schon um 9 auf Arbeit (fange erst um 9.30 normal an)und habe geraucht. War ganz verwundert: sie hat mir nicht geschmeckt?! Ich glaube mir bringt das wirklich was, erstmal den Plan "nur auf Arbeit rauchen" einzuhalten. Schaun wir mal wie das Wochenende wird. Wenn der Punkt da ist, wo ich nicht mehr *sterbe* wenn ich abends und am WE nicht rauche, dann, ja dann kann ich es vielleicht doch schaffen *motivier motivier* ohne ständig diese Dauerschleifen-rauch-gedanken zu haben, zu zittern und schlecht drauf zu sein. *hoff*

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

Seiten