Tahca´s Versuch mit Buch

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Tahca
Tahca´s Versuch mit Buch

ich glaub ich schreib auch mal was in mein tagebuch
werde aber nicht jeden tag schreiben auch wenn es tagebuch heißt
noch ne halbe Stunde und es sind genau 17 tage rauchfrei hätte ich nicht gedacht
bin jetzt 51 und hab 34 jahre geraucht den rest von meinem neuen leben bitte ohne rauch geht’s auch
habe schon länger nicht mit mir selbst geredet musste aber mal sein
bis dann

gruß
Helmut

Meine letzte Ziggi 19.04.2006 17:00 und das ist gut so

Lisbeth
Herzlich willkommen

1. Du bist hier ja nicht allein, "redest" also nicht nur mit Dir.
2. Toll, dass Du schon 17 Tage geschafft hast. Was war der Grund? Ich bin auch so alt wie Du und habe auch so lange geraucht. Bis heute weiß ich immer noch nicht, warum ich mir Pflaster gekauft habe und ab dem 9.1.2006 keine einzige Zigarette meht geraucht habe, aber ich finde es einfach super!
3. Mir hilft dieses Forum sehr, einfach weil ich hier "Leidensgenossen" treffe. In meiner wirklichen Umgebung hat so gut wie keiner geraucht, deshalb verstehen sie auch nicht wirklich, dass man auch nach mehr als 100 Tagen zwar nicht mehr rauchen will, aber sich doch immer noch damit beschäftigt: sei es die Gewichtszunahme ( = ersetzen einer Sucht durch eine andere?) oder die ab und zu aufkommenden "leeren" Gefühle ( ich kann es leider nicht besser beschreiben). Auch sind manche Diskussionen hier sehr lustig/emotional/informativ.....
Also noch einmal: herzlich willkommen und halte durch!
Lisbeth

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Helmut,

Hallo Helmut,

da Du Dich nicht allein gelassen fühlen sollst,

[i:a075acacc1][b:a075acacc1][color=darkred:a075acacc1][size=24:a075acacc1]HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM DER NMR !!![/size:a075acacc1][/color:a075acacc1][/b:a075acacc1][/i:a075acacc1]
Bei uns wirst Du es schon bemerken, dass alle für einen da sind, nicht imer gelich, aber um so mehr. Falls Du den NMR- ERLCH noch nicht herunter gelden hast, hier gibt es ihn gratis:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Trage die Daten richtig ein und Du hast den besteb Bewacher um Deine nicht gerauchtn Zigaretten zu zählen und vieles mehr.
[i:a075acacc1][b:a075acacc1][color=brown:a075acacc1][size=18:a075acacc1]Ich wünsche Dir alles Gute hier im Forum und eine rauchfreie Zeit!!![/size:a075acacc1][/color:a075acacc1][/b:a075acacc1][/i:a075acacc1]

Grüße vom Foren-Opa

Tannilein
Hallo Helmut,

Hallo Helmut,

Also erstmal herzlich Willkommen [img:d0896734cf]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img:d0896734cf] hier im Forum.

Gute Entscheidung von dir mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine schöne Zeit hier im Forum!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Tahca
ich danke euch für die

ich danke euch für die herzliche begrüßung
da fühlt man sich wirklich nicht mehr alleine wenn man es schafft rauchfrei zu bleiben
dann mit hilfe einer so tollen gemeinschaft wie hier
den elch habe ich mir auch schon zugelegt motivation ohne ende
aufgehört habe ich aus gesundheitlichen gründen

gruß
Helmut

Meine letzte Ziggi 19.04.2006 17:00 und das ist gut so