Traurig

77 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
i-n-g-o
Traurig

Traurig bin ich.
Und wütend.
Und total depressiv.
Und ich fühle mich zum Kotzen.
Und kann mich auf nichts konzentrieren.
Und gehe mir und meinen Kollegen auf den Sack.
Seit Tagen, besser gesagt seit Samstag Nachmittag gegen 14.30 Uhr. Seit dem rauche ich nicht mehr.
Je mehr ich esse, um so schlimmer wird es.
Und immer diese eine Frage: Warum tue ich mir das eigentlich an? Das Aufhören? Die ersten beiden Tage wusste ich es noch, jetzt verblasst die Antwort immer mehr.
Und es wird schlimmer, immer schlimmer. Dieses Gefühl der Leere, um mich herum und in meinem Bauch.
Als ob man das Beste im Leben verloren hat.
Macht alles echt kein Spaß mehr.
Die ganze Zeit geht mir düstere und traurige Musik durch den Kopf.
Möchte am liebsten alles hinschmeißen, alles loswerden, Arbeit, Familie, Freunde. Will nur noch weg weg weg und meine Ruhe haben und nicht ans rauchen denken. Hier rauchen so viele um mich herum.
Diesmal habe ich auf der Arbeit keinem davon erzählt, werde ich auch nicht mehr tun. Die letzten 10 Male sind in die Hose gegangen, da Leute in meinem Umfeld erst mit aufgehört haben, dann war aber immer nach drei bis vier Wochen wieder so ne Mistpackung auf dem Tisch.
Aber dieses Mal muss es klappen. Habe schon ganz weisse Haare bekommen vom Stress des ständigen Aufhören und wieder Anfangen.
Aufhören und wieder Anfangen.
Aufhören und wieder Anfangen.
Entweder jetzt oder nie!
Ich weiss nicht ob ich einen weiteren Aufhörversuch überstehen werde.
Drückt mir die Daumen!
Vielen Dank

NR seit 12.09.2009

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ich drück daumen - verläßlich

ich drück daumen - verläßlich
haste ja schon 5 tage !!
stur bleiben

lg
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Ingo,

Hallo Ingo,
es gibt nur einen Weg um dieses superbesch...blöde Gefühl los zu kriegen.

DURCHHALTEN

Beiß die Zähne ganz fest zusammen und sage dir immer wieder es geht vorbei und wird von Tag zu Tag besser.

Wenn du jetzt eine anmachst wird es nicht besser, sondern alles fängt von vorne wieder an.

Wahrscheinlich denkst du jetzt "Die weiß überhaupt nicht was ich durchmache, bei denen die es geschafft haben kann es nicht so schlimm gewesen sein wie bei mir!"

Doch, war es. Sogar ganz fies schlimm.
Und ich hole mir dieses Gefühl manchmal zurück damit ich ja nicht in die Versuchung kommen mal "die Eine" zu probieren. Das geht nämlich nicht, die Eine gibt es nicht.

Lies doch mal in ein paar Tagebüchern auf den ersten Seiten von denen die es geschafft haben, da wird gejammert was das Zeug hält.

Du brauchst jetzt nur noch die nächste nicht mehr anmachen und ich drücke dir die Daumen.

Lieben Gruß
Maggi

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Hallo Du?! :winky1:

Hallo Du?! :winky1:

Ist dein Name Ingo? Du schreibst ja nichts zu deiner Person, aber über deine Gefühle...., ist okay, ja, warum auch nicht.
Meine Daumen sind jedenfalls auch gedrückt, nur nicht aufgeben, hörst du?! Immerhin hast du ja bald die erste Woche hinter dir.
Es kann nur mehr besser werden :troest: , bestimmt!

Liebe Grüße und viel. viel Glück für dich,..... Marie, die nun die Daumen drückt

Liebe Grüße Marie

Heaven
Hi Ingo,

Hi Ingo,
Du schreibst, "die letzten 10 Male sind in die Hose gegangen..... und nach 3-4 Wochen lagen wieder Packungen auf dem Tisch...."

Waren die Entzugserscheinungen in der Vergangenheit genauso schlimm wie jetzt?? Wie lange hast Du wirklich in der Vergangenheit durchgehalten?? Echt 3 oder 4 Wochen??

Eigentlich müßte der Spuk bei Dir fast vorbei sein. Daher rate ich Dir auch:
[b:a290fc95b0][i:a290fc95b0][u:a290fc95b0]HALTE JETZT DURCH. NUR EINMAL UND DAS FÜR IMMER.[/u:a290fc95b0][/i:a290fc95b0][/b:a290fc95b0]

Wir helfen Dir dabei.

Heaven

OneTime
Ingo horch in Dich hinein, Du

Ingo horch in Dich hinein, Du weißt warum Du Dir das "antust":

- weil Du frei sein willst
- weil Du durchatmen willst
- weil Du wieder schmecken und riechen willst
- weil Du Dich nciht mehr vergiften willst
- weil Du es schaffen willst, weil Du es schaffen kannst

Du siehst, Du tust Dir nichts an indem Du aufhörst, Du hörst auf Dir etwas anzutun...

Halt Durch!

i-n-g-o
Hallo Ihr Lieben

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure unterstützenden Worte und Tips!
Und gut daß Euch mein depressives Geschwafel nicht abgeschreckt hat...
Es ist schön, so einen Mist nicht alleine durchzumachen.
Eigentlich schreibe ich im Internet kaum Beiträge in Foren sondern lese eher denn ich bin sonst total schüchtern. Daher stelle ich mich auch nicht mit Namen, Hobbies usw. vor. Hast Recht Mariechen, ich bin der Ingo. Dieses Forum ist echt toll.
Gerade gehts mir einigermassen gut.
Meine Stimmungsschwankungen gehen zur Zeit von ganz oben nach ganz unten, im Stundentakt.

Es stimmt, ein paar Tage sind schon rum bei mir.
Vielleicht habe ich auch schon öfters versucht aufzuhören in den letzten Jahren, vielleicht sogar mehr als 10 Mal. Ich habe ehrlich gesagt aufgehört mitzuzählen, aber es war ziemlich oft. Meistens so um die drei bis vier Wochen durchgehalten, aber auch einmal 6 Monate und einmal 9 Monate.
Ist auch egal, einmal eine Zigarette geraucht und schon sofort wieder drin, egal wie lange es her war.
Zumindest weiss ich durch die vergangenen Versuche , daß bei mir die richtigen psychischen Qualen so nach ca. drei Wochen und ganz schlimm nach ca. sechs Wochen losgehen.
Die Enzugserscheinungen sind unglaublicherweise bei mir immer haargenau die gleichen, trotzdem raste ich jedes Mal aus. Bescheuert oder?
Aber gut so ist es nun mal.
Es ist richtig, die Gründe von OneTime genannt sind genau auch meine Gründe. Das Zeug macht einen alt und kaputt. Ich habe keinen Bock mehr auf rauchen-> und das für immer!
IDiesmal werde ich es schaffen.

Werde nun in den nächsten Wochen noch viele andere Tagebücher lesen und auch dieses Tagebuch füllen, vielleicht hilft es ja auch anderen.

Vielen Dank nochmals Euch allen!

lg ingo

NR seit 12.09.2009

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:c33cd13bf0][b:c33cd13bf0

[u:c33cd13bf0][b:c33cd13bf0]Hallo Ingo![/b:c33cd13bf0][/u:c33cd13bf0]

"Willkommen im Club" ... Lol

Du kennst Dich ja nun schon ein wenig aus - mit dem Nichtrauchen. Komisch, dass kein Raucher, der mal aufgehört hat zu rauchen, wieder ein glücklicher Raucher sein kann. Glaub' an Dich und erlaube Dir auch schlechte Momente. Sie gehören dazu ... Ob nun als Raucher oder Nichtraucher. Als Raucher konnte man sie nur eben mit Rauchkringeln in die Luft pusten - Als Nichtraucher geht das natürlich nicht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du baldigen "Ersatz" für die Rauchkringel findest und Dir vielleicht die Tagebücher helfen, wenn Du mal wieder denkst: Das wars - Ich fahr' zur Tankstelle und kauf' mir eine Packung ...

Viel Glück wünsche ich Dir ...

[color=green:c33cd13bf0][u:c33cd13bf0][b:c33cd13bf0]Josefine[/b:c33cd13bf0][/u:c33cd13bf0][/color:c33cd13bf0] :winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

MarkNeil
oha ingo.

oha ingo.
nun dies ist mein erster versuch und bin bei 7 monaten und einer woche. dass ich noch nicht sicher bin weiß ich aber ans wieder anfangen denke ich noch lange nicht.

dein erstes posting mit dem depressiven geschwafel kennt hier jeder, weil wir ja alle die anfangszeit selber mitgemacht haben.

[quote:06a909e275]Als ob man das Beste im Leben verloren hat. [/quote:06a909e275]

fand ich besonders hervorstechend.
nüchtern betrachtet wissen wir alle, dass es so lachhaft ist.

naja was soll man sagen zu jemandem der schon solche erfahrung um aufhören hat..... du weißt ja wies geht also einfach machen Wink

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

cosmea
Hallo Ingo!

Hallo Ingo!

[b:15a3dfd935][color=red:15a3dfd935]Herzlich willkommen im Forum[/color:15a3dfd935][/b:15a3dfd935]

Na :neinnein: du machst mir ja Mut, wenn die psychischen Qualen :shock: erst nach 3 Wochen und dann nach 6 Wochen ganz schlimm werden.

Na ja, warten wir´s mal ab Lol

Wünsche dir viiiiel Kraft, wir schaffen das :applaus:

Letzte Zigarette am 09.09.2009 um 22.30

OneTime
Hi Ingo!

Hi Ingo!

Komme gerade vom Fussballschauen zurueck! 7 Bier inklusive! Smile

Ich sag Dir eins, und das mit geschätzten 1,0 Promille (am 3. NMR Tag) --> Das Rauchen bringt nix, gaaar nix. Und schon garnich wenn der Alohol so billich is Blum 3

Seiten