sweety´s Tagebuch

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sweety79
sweety´s Tagebuch

Hallo,

ich bin schon einige Zeit im Forum stille Leserin und da der Tag X nun immer näher rückt eröffne ich vorab schonmal mein Tagebuch.

Kurz zu mir: Ich stehe kurz vor meinem 30. Geburtstag, habe vor 1,5 Wochen geheiratet, lebe also mit Mann und Hund in Hessen.
Ich rauche nun seit ich 14 Jahre alt. Wieviel ich rauche? Ich denke so zwischen 20-30 Ziggis am Tag.
Immer mal wieder stellte sich kurzzeitig der Gedanke ein man könnte ja aufhören, aber genauso schnell wie er kam verflog er dann auch wieder.

Nunja ich hab eigentlich immer gesagt das ich aufhören werde wenn ich 30 bin. Und dieser Tag ist dann auch in 6 Tagen.
Jetzt stellen sich aber natürlich die ganzen Zweifel und Ängste ein, werd ich es schaffen, wann wähle ich nun den richtigen Tag aus, was mach ich ohne Ziggis....naja die normalen Zweifel eben.

Ich hab mir schon den Elch auf meinen PC geladen, habe mir das Starterpaket bestellt und ringe nun mit mir welcher Tag nun Tag X sein soll.
Ich überlege ob ich nicht schon morgen den TagX nehmen soll da ich Mittwoch bis Freitag frei habe, Wochenende müsste ich dann wieder arbeiten, hätte aber vielleicht schon die schlimmsten 3 Tage hinter mir.
Oder nehme ich den Tag nach meinem Geburtstag, das Wochenende drauf fahren wir nach Berlin zur Familienfeier ob das dann so glücklich gewählt ist und ich nicht doch lieber den 27.7. nehmen soll???

Ihr seht, Gedanken über Gedanken...und wieso??? Nur wegen dieser blöden Qualmerei....

So ich muß zum Dienst

Lieben Gruß

Mel

MarkNeil
mel, deine fragen kennt hier

mel, deine fragen kennt hier jeder denke ich zu gut.
um dich zu beruhigen. es ist möglich und du kannst es schaffen.
dein wille zählt dazu. auf die frage "was mach ich ohne ziggis".
ich wusste als ich geraucht habe auch keine antwort darauf.
jetzt weiß ich es. ohne ausprobieren wirst du es dir nicht einfach so vorstellen können.

mach es und (viel wichtiger) bleib dabei.
stell dir einen berg vor der mit einem steilen hang anfängt und nach und nach immer flacher wird.
das geht schon jeder folgende schritt ist im grossen und ganzen leichter als der vorhergehende.

also viel erfolg.

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

Kürmi
Guten morgen Mel,

Guten morgen Mel,

[color=red:b8b7d766aa][b:b8b7d766aa]erst einmal herzlichen Glückwünsch zu Eurer Hochzeit.[/b:b8b7d766aa][/color:b8b7d766aa]
:danci1: :danci1: :danci1:
Nun hast Du endgültig den Entschluß gefaßt aufzuhören :applaus:
Das ist der wichtigste Schritt überhaupt, den Du nun auch gehen solltest :ja:
Jedes Aufhördatum hat natürlich für Dich sein für und wider.
Den richtigen Zeitpunkt wird es nie geben. Das ist das teuflische daran. Man findet immer wieder Ausreden :oops:
Warum also nicht gleich starten :!:
Dann kommst Du auch nicht mehr so viel zum nachdenken und hast viel mehr Zeit für Deinen Schatz und Euren Hund.
Und Du kannst auch sagen: Mit 30 war ich rauchfrei Smile

Das Starterpaket habe ich mir auch bestellt. Wink Der Kalender hängt bei uns in der Küche und es macht Riesenspaß jeden Tag ein neues Blatt für einen neuen rauchfreien Tag abzureißen. :hinweis:

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

MarkNeil
mel, noch da ?

mel, noch da ?

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

sweety79
Ja, ich bin noch da. Versuche

Ja, ich bin noch da. Versuche mir die Zeit zu vertreiben indem ich eine Foto-Präsentation erstelle.

Was das Rauchen angeht:

Noch habe ich den Absprung noch nicht geschafft, aber und ich für mich ist das schon ein großer Schritt, ich rauche bewusst. Wenn ich aufstehe war mein erster Gang an die Senseo und mit Kaffee und Kippe auf den Balkon.
Ich habe es gepackt die Zeit zu verzögern. Mittlerweile rauche ich ca. 10 Zigaretten am Tag und das wo ich frei habe. Mir ist bewusst geworden wieviel ich eigentlich rauche und wieviel mein Mann raucht, der will nämlich nicht aufhören.
Wenn ich aus Haus gehe nehme ich mir keine Zigaretten mit und es funktioniert. Ich brauche nur was zu tun.
Naja morgen gehts in den Frühdienst und ich habe mir vorgenommen keine Zigaretten mit auf Arbeit zu nehmen, bin gespannt wie das endet wird :shock:

Ist bestimmt nicht der richtige Weg für viele von euch, aber ich denke es ist mein Weg aus dem ganzen Qualm...

Liebe Grüße

Mel

Krete
Auch von mir noch ein

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
Also, Du hast dich immerhin schon mit dem Aufhören beschäftigt und Dich im Forum angemeldet. Das sind die ersten richtigen Schritte würd ick sagen!
Das mit dem weniger Rauchen, seh ich ein bißchen kritisch...je mehr man sich das Rauchen "verkneift", umso wertvoller erscheinen uns die verbliebenen Kippen, die wir uns "gönnen" ...aber jeder ist anders und geht seinen eigenen Weg.
Ist schon hart genug, wenn der Partner qualmt und NICHT mit aufhören will oder kann ....

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche ein schönes Wochenende!
Grüße
Krete

- letzte Zigarette am 2.7.09 um 6.30 Uhr -