Schöner leben?

112 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
gabi
Schöner leben?

Hallo Ihr da draußen,

seit gestern habe ich in vielen nichtrauchertagebüchern gelesen und finde die idee wirklich gut und sicher auch unterstützend. Deshalb probier ich das jetzt auch mal.

Wie viele andere auch habe ich seit dem 1.1.2004 nicht mehr geraucht - am ersten tag allerdings nicht als "vorsatz", sondern nur deshalb, weil ich auf der sylvesterparty dermaßen viel gequalmt habe, dass einfach nix mehr ging...

am 02. januar dachte ich mir dann, wenn ich schon einen tag nichtrauchen hinter mir habe, kann ich ja auch weitermachen. war auch nicht weiter anstrengend, also okay.

Bis zum 05. war dann eigentlich alles easy - aber dann kam der büroalltag und mit ihm das monster :twisted:
Seitdem geht's mir wirklich dreckig, mit allem drum und dran: kreislaufstörungen, kopfschmerzen und ungefähr 100 anderen symptomen. nikotinkaugummis helfen ein bißchen was und das lesen über die qualen anderer (hier z. B.) hilft natürlich auch. Gestern nacht habe ich allerdings geträumt, ich würde eine rauchen... :oops: :oops: :oops: wirklich mehr als peinlich...

momentan hangele ich mich von 5 minuten nichtrauchen zu den nächsten 5 minuten nichtrauchen und fühle mich wie ein weichei. Dabei ist das in 22 Jahren Rauchen der 4. Versuch aufzuhören und allmählich weiß ich ja, was kommt.....

also ich hab echt keinen bock mehr, von so nem blöden glimmstengel abhängig zu sein und in alle aktivitäten rauchpausen und -möglichkeiten einbauen zu müssen. Ich hör also jetzt auf zu jammern und kau den nächsten kaugummi.

Euch allen da draußen wünsche ich stärke und durchhaltevermögen. Nicht vergessen: Jeder tag nichtrauchen bringt die freiheit näher.

bis denne
Gabi

gabi
selber tag

schreiben hat wirklich geholfen, aber dann....

hatte gerade besuch von nem "freund", der mir fröhlich einen vorgeraucht hat und mir mitteilte, man sei erst nach 7 Jahren wirklich clean. Herzlichen Dank auch! JETZT BIN ICH SAUER!!!!!

Wie war's doch gleich?: Chaka, ich schaff es??!

Ardistan
7 Tage? Dann musst Du ja nur

7 Tage? Dann musst Du ja nur noch morgen schaffen Wink und eigentlich wäre es doch Quatsch, wenn Du heut Abend oder morgen wieder rauchen würdest, weil ja dann die 6 Tage "Qualen" für umsonst waren.

Ich wünsch Dir Kraft , Chaka - [b:eeebf54cd6]Du[/b:eeebf54cd6] schaffst das,

Andreas.

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

MagLudi
Hallo,

Hallo,

ich finde es witzig, dass Du davon geträumt hast, eine Zigarette zu rauchen. Ist mir auch passiert. Ich habe mich dabei am nächsten Morgen richtig schlecht gefühlt (als ob ich da wirklich eine geraucht hätte).

Ich hoffe Du schaffst es.

Mit dem sieben Jahren halte ich für ein Gerücht. Ich habe im Fokus gelesen, dass nach zwei Wochen schon der körperliche Entzug vorbei ist. Danach spielt sich das alles in der Psyche ab. Meine Oma hat manchemal auch noch Schmacht (nach x Jahren). Mein Vater hingegen nicht (nach ca. 15 Jahren). Mein Onkel hat auch vor 3 Jahren aufgehört. Vielleicht ist das eine individuelle Sache.

Gruss

gabi
15.00 Uhr, kein schmacht,

15.00 Uhr, kein schmacht, kein kaugummi, dafür jede menge reue.

Allmählich wird mir auch klar, was da gestern passiert ist: Freund taucht auf, riecht furchtbar nach kaltem rauch und schmeckt gar greulich. Raucht zwar erstmal nicht und ist sehr rücksichtsvoll, aber trotzdem .....

zum einen war ich sowieso total gereizt und genervt und konnte auch gar nicht richtig zuhören (konzentrationsschwäche), zum anderen - was soll denn das werden????? Im Moment suchen wir was zum zusammen wohnen, aber der gute knabe sagt, er will auf jeden fall weiterrauchen weil er rauchen klasse findet! :!: :?: Ich weiß jetzt irgendwie gar nix mehr ... - ist das überhaupt zu ertragen?? Noch nicht mal nur wegen :twisted: , sondern schon wegen dem geruch und geschmack?

Um unangenehmen fragen aus dem weg zu gehen, die plötzlich auftauchten, hab ich dann geraucht... ganz Klasse - Herzlichen Glückwunsch.

naja, fange jetzt wieder von vorne an, die fragen werden sich wohl klären lassen.

An alle da draußen: bleibt stark!

Gabi

Ardistan
Oha, verlesen, es waren Jahre

Oha, verlesen, es waren Jahre nicht Tage - sorry Lol

Trotzdem: CHAKA

Beste Grüße,

Andreas

PS: Ich träum in letzter Zeit auch von Zigaretten :o(

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

gabi
Analyse

6 Tage, 6 min, 180 nicht gerauchte Zigaretten.... und momentan absolut keinen schmacht!

wieder ein Tag mehr geschafft! Ich finde es sehr tröstlich, daß ich mit meinen "Sucht"-Träumen nicht alleine bin - ich wünsch euch und mir, daß sie bald aufhören. :twisted: = Freddy-Krüger in Zigarettenform...

Gestern abend habe ich meine raucher-karriere analysiert, vor allem aber das scheitern der versuche, aufzuhören.

angefangen vor 22 Jahren (weils halt cool war oder so) und innerhalb kürzester zeit extremraucher.

1. Versuch aufzuhören: nach 10 Jahren, immerhin 6 Monate durchgehalten (mit täglichem joggen, war toll und hilfreich), dann EINE geraucht und dann wieder voll angefangen.

Ergebnis der Analyse: ich hätte mir die eine Zigarette auch verzeihen können - stattdessen habe ich die Gelegenheit genutzt, um die 6 Monate Nichtrauchen als gescheitert zu betrachten. Im Rückblick erkenne ich, daß ich diese eine Zigarette als Gelegenheit genutzt habe, um wieder anfangen zu [u:586d3411be][b:586d3411be]dürfen[/b:586d3411be][/u:586d3411be]!!

danach weitergeraucht, mehr als vorher, bis zu versuch 2, 3 Jahre später. 3 Monate durchgehalten, 7 Kilo zugenommen, wieder angefangen.
Abgenommen hab ich durchs rauchen natürlich nicht - also sinnlos.

1 Jahr später ein mini-versuch von 3 Wochen, der mir jetzt wieder einfällt - hatte ich total vergessen. nach 3 Wochen knallte mir ein kollege (militanter-nichtraucher) eine packung marlboro auf den schreibtisch mit den worten "rauchen sie eine, ich ertrag sie nicht mehr". War wohl leicht agressiv ....
Fazit: bin ich jetzt auch - müssen die anderen mit klarkommen, nicht ich.

Versuch 3: 3 wochen intensivstation, da kann man einfach nicht rauchen! nach insgesamt 2 monaten abstinenz beim arzt gewesen. Auf die Frage "Wie geht's" geantwortet: ganz gut, bin ein bißchen agressiv wegen nichtrauchen, fragte mich der arzt: "meinen sie nicht, sie hätten im moment andere probleme? müssen sie sich damit auch noch belasten?" Toller Arzt!! also zum kiosk gerannt und zigaretten gekauft!! sozusagen auf ärztlichen befehl!!

Gesamtfazit: Jede Gelegenheit genutzt, um wieder rauchen zu dürfen. Frage mich jetzt: wollte ich damals [u:586d3411be][b:586d3411be]wirklich[/b:586d3411be][/u:586d3411be] aufhören?? Und will ich's jetzt??? und existiert die welt wirklich oder nur in meiner vorstellung??? und sollte ich jetzt doch noch schopenhauer lesen???

so'n quatsch. bin am durchdrehen. kaue jetzt nen kaugummi. tschö..

Ritsch
Hi Gabi,

Hi Gabi,
hab grade deine Einträge gelesen, da dachte ich mir
"Schreib ein paar Zeilen, ihr gehts nicht sehr gut".
Vielleicht hilft es dir...

Versuch mal das [i:555ad7f672]"Ich darf nicht rauchen" [/i:555ad7f672]aus deinem Kopf zu bringen.

[b:555ad7f672][i:555ad7f672]Niemand hat es dir verboten !
Niemand kann es dir verbieten !
Du kannst jederzeit wieder rauchen ![/i:555ad7f672][/b:555ad7f672]

Wenn du willst.
[b:555ad7f672]Und nur wenn [color=blue:555ad7f672]DU[/color:555ad7f672] willst ![/b:555ad7f672]

[i:555ad7f672]Willst du ?
Nein ?[/i:555ad7f672]

[size=18:555ad7f672][b:555ad7f672]Du willst nicht mehr rauchen !![/b:555ad7f672][/size:555ad7f672]
[b:555ad7f672][i:555ad7f672]Niemand kann dich dazu zwingen !
Auch der Stinkteufel nicht !![/i:555ad7f672][/b:555ad7f672]

Vergiß das "Ich darf nicht..."

Rede dir mal z.B. ein, du dürftest ab jetzt drei Tage nichts essen.
In zehn Minuten wirst du Hunger haben...

[i:555ad7f672][b:555ad7f672]Du darfst rauchen, du willst nur nicht mehr !![/b:555ad7f672][/i:555ad7f672]

Ich halte dir die Daumen, du schaffst das !

Liebe Grüße
Ritsch

Noch was:
Das Fragezeichen in deiner Überschrift kannst du weglassen... Wink

gabi
Hallo Ritsch,

Hallo Ritsch,

vielen Dank für die Ermunterung meines Willens! Hab ich dringend gebraucht!!

Weiß auch nicht so genau, wie's kommt, aber gegen mittag hab ich immer einen ziemlichen durchhänger. und das trotz nicoretten. Morgens und abends zu hause keine probleme - der :twisted: lauert im büro!!!

Schon 186 kippen [u:106682cfdb][b:106682cfdb]nicht [/b:106682cfdb][/u:106682cfdb]geraucht!!!

Gabi

Ardistan
Hi Gabi,

Hi Gabi,

das ging mir genauso: Im Büro hat er überall gesessen und gelauert, das ist mir eigentlich am schwersten gefallen da zu widerstehen. Ich hab mich dann mit Fisherman's beruhigt, denn nach so einem Bonbon schmeckt keine Zigarette der Welt mehr.

Mittlerweile brauch ich auch die Fishis nicht mehr.

Liebe Grüße,

Andreas

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Wiebke
[quote:1a90a31edf]Mit dem

[quote:1a90a31edf]Mit dem sieben Jahren halte ich für ein Gerücht. Ich habe im Fokus gelesen, dass nach zwei Wochen schon der körperliche Entzug vorbei ist. Danach spielt sich das alles in der Psyche ab. Meine Oma hat manchemal auch noch Schmacht (nach x Jahren). Mein Vater hingegen nicht (nach ca. 15 Jahren). Mein Onkel hat auch vor 3 Jahren aufgehört. Vielleicht ist das eine individuelle Sache. [/quote:1a90a31edf]

Ich denke auch, daß das eine individuelle Sache ist! Ich hab auch schon einmal "sieben" Jahre nicht geraucht und danach wieder angefangen! Rauchen oder Nichtrauchen ist Kopfsache! Nur wenn man wirklich aufhören will, klappt das auch! Ich hatte damals für meinen Freund aufgehört, nach sieben Jahren ging die Beziehung in die Brüche und ich hab keinen Grund mehr gehabt, nicht zu rauchen und bin sofort wieder eingestiegen! Leider...

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Seiten