Smilla`s avenue to nonsmoker .......

36 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Smilla
Smilla`s avenue to nonsmoker .......

begann vor 50 + 4 Tagen und ganz einfach.
---------------------------------------------------------------------------------
Ganz einfach heißt, daß es mindestens 23 letzte Zigaretten gab und das waren jeweils die letzten einer Schachtel.

Für gutmotivierte Nochraucher hören sich 50 +4 Tage gut an, gemessen an den verqualmten Jahren ist es natürlich nichts. Trotzig zähle ich weiter.

Gruselige Vorstellungen waren für mich beispielsweise:

- Autofahrten ohne Rauchen
- Gaststättenbesuche ohne Zigaretten
- Kaffee ohne Zigarette

Das alles ist nun aber für mich absolut komplikationsfrei gelaufen. Die 24. war dann die letzte und soll es bleiben. Da es bis heute aber so einfach ist, ohne jeden Schmacht und Entzugserscheinungen, habe ich die Befürchtung, daß der große Hammer bei mir nur später zuschlägt.

Leider haben bei mir die Kilos zugeschlagen. Da ich damit noch nie Probleme hatte und ich auch nicht mehr oder ersatzweise Süßes gegessen habe, mußte ich mich mal schlaulesen und dabei erfahren, welche Prozesse durch Nikotin im Körper so manipuliert werden. Mein Hund profitiert nun davon und darf mit mir täglich zum Joggeln in Wald und Feld.

Anerkennung für meine 50 + 4 Tage bekomme ich in meinem Umfeld kaum, deshalb bin ich hier. Hier bin ich Nichtmehrraucher - hier darf ichs sein
:schmoll: :o :o

Gruß Smilla

Man kann auch mit Zigarette leben, aber es lohnt sich nicht .....

DonJay
Ja, hallöchen und willkommen

Ja, hallöchen und willkommen hier!!!

Hört sich doch seeeehr gut an aund Anerkennung gibts hier TONNENEWEISE!!!

Liebe Grüße

Johannes

rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h

Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hallo Verena (oder lieber

Hallo Verena (oder lieber Smilla :?:),

freue mich, dass Du hier mitmachen willst. Deine erfrischend positive Sicht der Dinge hilft sicher auch vielen anderen hier. Nichtrauchen ist hier im ganzen Forum ausdrücklich erlaubt.

LG Grüße
Reinhard

P.S.
War Dein Hund eigentlich Passiv-Raucher ? Lol

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Klaus
Hi,

Hi,

auch von mir massenhaft Anerkennung, Anerkennung, Anerkennung, Anerkennung....to be continued...

LG/WGKlaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

josefine
Bild des Benutzers josefine
[color=blue:8f36d56067]Hallo

[color=blue:8f36d56067]Hallo Smilla!
[/color:8f36d56067]
[i:8f36d56067][b:8f36d56067][color=green:8f36d56067]Hiermit vergebe ich das goldene Band der Anerkennung Deiner 50 + 4 Tage !!!
[/color:8f36d56067][/b:8f36d56067][/i:8f36d56067]
Hast Du wirklich toll gemacht ... da kann ich dann auch noch hinter Dir herlaufen - grins ( 24 Tage - also 30 weniger wie als Du ... ).

Da wird es eng auf der Bank in 11 Monaten ... verdammt eng ...

Liebe Grüße lasse ich Dir da und ich hoffe, Du packst es weiterhin ohne größere Anstrengungen.

[size=18:8f36d56067][color=red:8f36d56067]Josefine[/color:8f36d56067][/size:8f36d56067] :danci1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Smilla
:oops: ........ ach zu

:oops: ........ ach zu gütig Ihr Lieben !!!! ..... Danke!

Aber eigentlich wollte ich nur an den ersten Tagen für mein Nichtrauchen bewundert werden, wahrscheinlich weil es mich selbst so gewundert hat, dass es einfach so ging.

In irgend einer Reportage übers Aufhören fiel der Satz, (jedenfalls so ähnlich) Gott sei Dank, daß ich das nicht mehr brauche! Der gefällt mir ausgesprochen gut.

Außerdem fällt mir gerade doch eine Nebenwirkung der ersten 2 Wochen ein. Ich hatte öfter mal, ganz ruckartig oder schreckhaft das Gefühl, irgend etwas ganz wichtiges Vergessen zu haben. Beim Nachdenken darüber wurde mir klar, dass das Rauchen damit gemeint war. Ich schätze aber, dass viele Aufhörer solche Empfindungen haben. Ist auch schon wieder weg.

@ Josefine

Jeder ist jetzt an seiner Stelle richtig. Ich bin Dir etwas voraus, anderen bin ich ewig hinterher. Die jetzt 20 haben, denen bist Du voraus ............. Wink

@ Reinhard

Leider ist er (mein Hund) immer noch Passivraucher. Jedenfalls stundenweise am Tag. Aber ich ja auch. :x

Gruß Smilla-Verena :idea:

Man kann auch mit Zigarette leben, aber es lohnt sich nicht .....

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Smilla-Verena,

Hallo Smilla-Verena,
herzlich willkommen - hier bist du richtig Biggrin
Ich freu mich für dich, dass es bei dir so einfach und problemlos geklappt hat - quasi ohne Nebenwirkungen (ausser den Kilos). Obwohl; die Kilos sind bestimmt nicht das Problem wenn du täglich mit dem Hund joggst, oder?
Wegen deinen Befürchtungen: Es kommt bestimmt immer mal wieder ein Moment wo dich der :twisted: besucht, meistens wenn du nicht damit rechnest. Dann atmest du mal ganz tief durch, trinkst ein Glas Wasser und schon ist der :twisted: verbannt.
Aber du hast das Schlimmste hinter dir.
Sei stolz auf dich - du hast allen Grund dazu!

Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

sieme
[quote:786b5e1355="Smilla"]..

[quote:786b5e1355="Smilla"]... Leider ist er (mein Hund) immer noch Passivraucher ...[/quote:786b5e1355]

Sei froh, stell Dir mal vor er wäre Aktiv-Raucher. Das wären aber dann Probleme hoch drei.

Hab ich mir gerade mal so bildlich vorgestellt. Ihr wärt bestimmt weltberühmt, so Hund mit Frauchen, beide ziehen an der Kippe Wink

Dir viel Glück mit Deinen (heute?) 4 Tagen ...

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Smilla
.......... heute 55 Tage ...

.......... heute 55 Tage .....

@ Euch,

also so richtig im Griff hab ich es nicht trotz Joggelns, zum Stillstand gebracht vielleicht. Muss was falsch machen, aber habe ja gelesen, dass ich nächtliche Besucher habe, die sich an meinen Klamotten zu schaffen machen. Lol
Ich lass keine Panik aufkommen und bleib dran.

Mein Hund ist ein schlaues Kerlchen, rein mechanisch trau ich ihm das zu - aber nu issa ja mein Nichtmehrraucher-Partner und kann sich auf andere Übungen konzentrieren.

Ist man als Nichtmehrraucher überhaupt noch verpflichtet, überfüllte Kippenbecher zu entleeren, wenn unsensible Raucher die stehen lassen? Wie ist da die aktuelle Rechtslage??

Smile Gruß Smilla-Verena

Man kann auch mit Zigarette leben, aber es lohnt sich nicht .....

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hallo Smilla-Verena,

Hallo Smilla-Verena,
Kippenbecherproblem: :roflrofl:
Raucher lieben klare Ansagen und als NMR mit Phantasie und gestärktem Selbstbewusstsein wird Dir da schon was passendes einfallen. Aber bitte Rücksicht: Raucher sind auch Menschen und oft sehr sensibel.
:ja:

LG Reinhard

Anlage:
5 Schulterklopfpunkte
1 Humor-Bonuspunkt

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Eve23
Hallo Verena, herzlich

Hallo Verena, herzlich willkommen.

Das du schon über 50 Tage so ganz ohne hilfe geschafft hast, ist grandios! Klopf dir auch mal auf die Schulter.

Feiern dann die 100 Marke hier oder?

Rauchfrei seit: 19.05.2008 9:00 Uhr

www.eve-anatomy.blogspot.com

Seiten