Denis' Nichtrauchertagebuch

48 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Denis
Denis' Nichtrauchertagebuch

Da ich bereits vor ca. 1 Woche aufgehört habe, die ersten Tage und Eindrücke im Schnelldurchgang:

[b:4407b2fb85]19.09.2009 / Tag 1 / Eine Ära geht zu Ende[/b:4407b2fb85]
17 Jahre nachdem ich mich entschlossen hatte "cool" zu sein, und es meinem damaligem besten Freund gleich zu tun indem ich Schwachmat...äh Raucher wurde, fasste ich den Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören.
Der Gestank, das elende Gefühl früh morgens nach dem Aufstehen, das noch elendere Gefühl nach der ersten Zigarette jeden Tag...nein - Fertig :!:
Tag 1 läuft super. Abends auf ein paar Bier, ohne schwach zu werden. Bin stolz.

[b:4407b2fb85]20.09.2009 / Tag 2 / Putzfimmel[/b:4407b2fb85]Absolutes Wohlsein nachdem Aufstehen. Kein Drücken und Unbehagen in der Brust, der erste tiefe Atemzug am Morgen (bzw. späten Vormittag Lol ) ist eine Wohltat. Der Nachmittag wird aktiv (mit Sport) verbracht. Doch was nun ?? Es ist Sonntag Nachmittag, und das noch nicht entsorgte Päckchen liegt griffbereit auf dem Balkon. Herrliches Wetter, die Liege lädt ein zum verweilen, und der Aschenbecher ist griffbereit. Maximales Verlockungsrisiko. Da hilft nur eins - Wohnung sauber machen. Meine Freundin ist geschockt. Die Bude glänzt am späten Nachmittag. Der Abend verläuft unspektakulär und vor allem ohne Nikotin. Kein Wunder. Bin körperlicher am Ende. Mein Respekt gilt allen Hausfrauen dieser Welt.

[b:4407b2fb85]21.09.2009 / Tag 3 / Erste Härteprobe[/b:4407b2fb85]
Erster Tag als Nichtraucher bei der Arbeit :kaffeepc: Normalerweise heisst das PC einschalten, Mails überfliegen und dann ran an den Kaffee, und zwei Zigaretten auf leeren Magen. Im weiteren Verlauf des Tages folgen normalerweise ein halbes Dutzend Pausen. Aber siehe da, das Nikotin fehlt nicht, ich arbeite durch, ohne ständige Pausen. Alles wunderbar. Mein Chef weint vor Glück. Lol

[b:4407b2fb85]22.09.2009 / Tag 4 / Geduldsprobe [/b:4407b2fb85]
Eine Geduldsprobe stelle vor allem ich selber dar. Für alle anwesenden im Büro. Von himmelhochjauzend bis zu Tode betrübt. Alles dabei. Mir fehlt etwas. Ich spüre es körperlich. Ich weiss, ein Zug, nur eine Zigarette würde helfen. Mein Körper schreit nach Nikotin :twisted: Ich gebe aber nicht nach, und bleibe gereizt.
Besser die anderen leiden als ich. Reagiere mich abends mit einem Besuch bei einer bekannten Burger Kette ab.

[b:4407b2fb85]23.09.2009 / Tag 5 / Es geht voran (Keine Atempause, Geschichte wird gemacht...) [/b:4407b2fb85]
Meetings, Stress, dann früher Feierabend und allein in der Stadt unterwegs. Ich erwische mich dabei, wie sich meine Hand in die Hosentasche bewegt, wo einst Feuerzeug und die Glimmstengel verstaut waren. Leere. Und Freude. Denn ich nehme Gerüche jetzt anders wahr als früher. Intensiver. Und das soll noch besser werden...An Tag 5 muss ich sagen, dass ich keine Probleme habe ohne die Zigaretten. Ich vernicht das immer noch griffbereits Päckchen. Kurz bevor ich den Wasserstrahl über die Ziggis laufen lasse, meine ich ein leises "neeein...tu es nicht" vernommen zu haben. Lol

[b:4407b2fb85]24.09.2009 / Tag 6 / Nichtrauchertagebuch angefangen[/b:4407b2fb85]
Bin noch immer Nichtraucher, fühle mich sau wohl, und werde das Tagebuch nun täglich weiterführen.
Und Leut....YES WE FUCKIN' CAN Dirol

...just drivin' around in Jon Voight's car...

i-n-g-o
Schön geschrieben! Mach

Schön geschrieben! Mach weiter so! Bin echt gespannt auf die nächsten Tage mit Dir und unserem gemeinsamen Freund :twisted: !
Bleib am Besten dem Bier fern, und fang ja nicht wieder an! Wink

Ich wünsch Dir alles Gute!

Ingo

NR seit 12.09.2009

Heaven
Hi Denis,

Hi Denis,

mein Kompliment; wenn Du so weitermachst, wirst Du die Sucht überwinden. Ich Drücke Dir beide Daumen.

@ i-n-g-o
Ich rate davon ab, regelmäßig von einem gemeinsamen FREUND zu sprechen. Und gespannt sein auf die nächsten Tage??? Ich denke auf den Rest des Lebens....??

Heaven

i-n-g-o
Hallo Heaven,

Hallo Heaven,

der gemeinsame "Freund" war natürlich ironisch gemeint, was denn sonst? Oder was dachtest Du?
Und gespannt bin ich sehr wohl auf die nächsten Tage und auch auch Wochen, wie Denis sich macht, wie er mit dem Aufhören klar kommt, was er uns so zu berichtet hat und wie ich ihm eventuell helfen kann, mit den Entzugserscheinungen klar zu kommen.
Auf den Rest seines Lebens muss Denis nun selber gespannt sein, da kann ich dann doch nicht mehr viel zu sagen oder tun.

LG
Ingo

NR seit 12.09.2009

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Hallo Denis!

Hallo Denis!

Zuerst mal [b:aaca2be689][color=blue:aaca2be689]Herzlich Willkommen hier im Forum![/color:aaca2be689][/b:aaca2be689] :applaus: :bounce: :danci1:
Bravo, dass du es schon bis hierher geschafft hast!
Auch ich bin, genau wie Ingo schon auf die nächsten Tage gespannt, schließlich kann man ja immer nur einen Schritt vor den Anderen setzen, nicht wahr?!

Viel Zuversicht und Sturheit, das wünsche ich dir, ......Marie

Liebe Grüße Marie

chillouti
Hi Denis auch von mir ein

Hi Denis auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :danci1:
Ich habe gesehen, dass Du genau einen Tag vor aufgehört hast :applaus:
Bleib weiter dabei Okay? wir schaffen das. sozusagen gemeinsam. bin heute am 5. Tag und muss sagen, es ist nicht soo schwer, aber irgendwie auch nicht gerade himmelhochjauchzend. Eher etwas lääähm. Aber das wird schon. Das mit den Gerüchen geht mir ganz genau so. Irgendwie riecht alles nach Kindheit. Eben so wie früher.

Bis bald, bleib standhaft und bei klarem Verstand Wink

josefine
Bild des Benutzers josefine
Re: Denis'

[u:2d0a974608][b:2d0a974608]Hallo Denis![/b:2d0a974608][/u:2d0a974608]

Schön, dass Dich Dein Weg zu uns geführt hat und wenn Deine Geschichte in diesem herrlichen, frischen Tempo weiterläuft, dann stehen Dir alle Türen offen ... Ich hoffe sehr, Du wirst auch weiterhin mit Zuversicht durch Dein Tagebuch laufen - Freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag ... Ach so ... Das hier hat mir besonders gefallen:

[quote:2d0a974608="Denis"]
Mein Respekt gilt allen Hausfrauen dieser Welt.
[/quote:2d0a974608]

:mrgreen:

Schönen Abend - Schöne Nacht - Schönen Tag

[color=red:2d0a974608][b:2d0a974608]Josefine[/b:2d0a974608][/color:2d0a974608]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Denis
Vielen Dank für den

Vielen Dank für den freundlichen Empfang und Eure motivierenden Worte. Freue mich darauf in Euren Tagebüchern zu stöbern, und möglichst viele Erfahrungen auszutauschen.

LG
Denis

...just drivin' around in Jon Voight's car...

Denis
[quote:5e0ae09b2d="chillouti"

[quote:5e0ae09b2d="chillouti"]Hi Denis auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :danci1:
Ich habe gesehen, dass Du genau einen Tag vor aufgehört hast :applaus:
Bleib weiter dabei Okay? wir schaffen das. sozusagen gemeinsam. bin heute am 5. Tag und muss sagen, es ist nicht soo schwer, aber irgendwie auch nicht gerade himmelhochjauchzend. Eher etwas lääähm. Aber das wird schon. Das mit den Gerüchen geht mir ganz genau so. Irgendwie riecht alles nach Kindheit. Eben so wie früher.

Bis bald, bleib standhaft und bei klarem Verstand :wink:[/quote:5e0ae09b2d]

Hi Chillouti
Glaube speziell wir zwei müssen hier in Kontakt bleiben, und uns updaten.
Halte Dir die Daumen; Du packst das !!

...just drivin' around in Jon Voight's car...

Heaven
Seht Ihr, so einfach ist das.

Seht Ihr, so einfach ist das.

Heaven

Denis
[b:536ef150d9]25.09.2009 /

[b:536ef150d9]25.09.2009 / Tag 7 / Wochenende[/b:536ef150d9]
Naja, noch nicht ganz. Es liegen noch ca. 7 Stunden Arbeit vor mir.
Bin effektiv überrascht wie leicht es mir fällt auf die Zigaretten zu verzichten. Mache mir schon Gedanken ob und wann das "down" kommt :?: Lasse mir aber die Motivation nicht vermiesen. Habe übrigens zugenommen...2,5kg. Liegt aber vor allem daran, dass ich meinen Fressattacken erst gestern Abend wieder Sport entgegengesetzt habe. Das krieg ich auch in den Griff. Kein Stress.
Ein schönes Wochenende Euch allen.
:ja:

...just drivin' around in Jon Voight's car...

Seiten