Rapors Tagebuch

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rapor
Rapors Tagebuch

Hallo Ihr Lieben,

hiermit eröffne ich mein Nichtrauchertagebuch.

Tipps, Fragen und Anregungen rund um das Nichtrauchen sind herzlich willkommen.

Ihr könnt natürlich auch einfach meinen Spuren folgen - ich werde mich bemühen, euch in Form eines Tagebuches auf dem laufenden zu halten.

Ich bin 26 Jahre jung und habe seit einem Jahr ca. eine halbe Schachtel am Tag geraucht. Vor 10 Tagen habe ich aufgehört.

Tag 11:

Der erste Einbruch.

Es ist Abends und rund 4 Grad kalt.

Regen.

Die letzten 10 Tage verliefen leichter als erwartet, ich war motiviert und gut gelaunt, die Zigaretten habe ich wenig bis garnicht vermisst.

Schon nach wenigen Tagen konnte ich freier durchatmen, so zumindest mein Eindruck.

Heute dann die erste Krise. Nach einer kurzen Dusche am morgen ging es zur Arbeit und einer der stressigsten Arbeitstage seit langem. Normalerweise mag ich Stress, aber ohne Zigaretten hatte ich das Gefühl, mir würde etwas fehlen.

Am Nachmittag dann der Drang eine zu rauchen zu müssen. Ich versuchte mich mit anderen Dingen abzulenken und bin so unter anderem auf diese Seite gestoßen.

Der Drang nach der Zigarette dauerte bis zum Abend an und ich war kurz davor diesem Drang nachzugeben. Das Geld für den 200 Meter entfernten Automaten war bereits abgezählt, die Jacke angezogen und der Türgriff in meiner Hand.
Ich betrachtete mich im Flur im Spiegel und fragte mich selbst entsetzt: "Was machst Du denn da?!"

So zog ich meine Jacke wieder aus und machte mir einen schönen frischen Kaffee um diese Zeilen zu tippen, in der Hoffnung, dass das Verlangen für heute vorbei ist.

Eleven
Re: Rapors Tagebuch

[quote:7cb44831a9="Rapor"]
Tag 11:

Der erste Einbruch.

Es ist Abends und rund 4 Grad kalt.

Regen.

Die letzten 10 Tage verliefen leichter als erwartet, ich war motiviert und gut gelaunt, die Zigaretten habe ich wenig bis garnicht vermisst.

.[/quote:7cb44831a9]

Klinkt ein bischen nach Drei-Wetter-Taft-Werbung Wink

Ich wünsche Dir alles, alles gute für Deinen weiteren Weg als Nichtraucher... Und lass den dummen Automaten links liegen! Glaub an Dich!

Lieben Gruß
Sabine

03.09.2009 - 12.00 Uhr

Emmina
Hallo Rapor,

Hallo Rapor,
na, da haste ja Glück gehabt, dass da ein Spiegel war Wink
Mach einfach weiter, Dir wir schon bald auch im Stress nichts mehr fehlen. Immer einfach nur die nächste Zigarette nicht rauchen und wenn es hart wird: Wasserflasche austrinken. Das hilft super.
Weiter so!
Emmina

michmon
Hallo Rapor,

Hallo Rapor,

herzlich willkommen hier im Forum.
Mit dieser Aktion hast Du ja schonmal stärke bewiesen und so weit wird es nicht nochmal kommen, oder?
Schicke Dir Durchhaltevermögen.

Lieben gruß,
Michaela

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Rapor
Erstmal vielen Dank für Eure

Erstmal vielen Dank für Eure netten Kommentare! Smile

Tag 12:
Nach dem Drang am Freitag bin ich wirklich froh keine geraucht zu haben und durch diese "Schmacht-Attacke" wurde mir heute klar was die Droge so mit einem machen kann.
Ich war wirklich felsenfest entschlossen keine weitere Zigarette zu rauchen und trotzdem wäre ich fast losgegangen um mir eine Packung zu kaufen.

Durch das anlegen dieses Tagebuches und lesen der anderen Tagebücher wird es in schwierigen Situationen leichter für mich.

Ansonsten verlief der 12. Tag ohne "Schmacht-Attacken". Auch der abendliche Ausflug zu einer Einweihungsparty ging problemlos, war ich um ehrlich zu sein nicht wirklich gedacht hätte.

Tag 13:
Erster Advent und ich bin zu meinen Eltern eingeladen. Ich glaub soviel habe ich seit langem nicht mehr gegessen.
Mittlerweile schmeckt das Essen auch um einiges besser als damals mit Zigarette.

Mir gehts super und ich leg mich zur Entspannung nun erstmal in die Wanne - entspannender als sich nach draußen auf den Balkon zu stellen und eine zu rauchen! Wink

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo rapor !

hallo rapor !

gute idee das mit der wanne - mach ich jetzt auch ...
auf kippen hatte ich zwar keine lust mehr ...
entzug hab ich noch immer wieder ....
aber da geh ich durch ...

auf wanne hab ich lust ...
mach ich jetzt auch ...

ja essen schmeckt ganz anders ...
da explodieren farben im mund und so ...
grins

ich lass wasser einlaufen

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Kati
..........................???

..........................???
.......................^ ._. ^
... .................(.(o).(o).)
+==oOOO====(_)=====OOOo==+
[b:e5d736aa64]
H A L L O [/b:e5d736aa64]

man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!

darf ich gratulieren - zu [b:e5d736aa64]1 Monat ohne Glimmstengel[/b:e5d736aa64] ?

Melde dich doch mal.

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Kati
:aubacke2: :nixwieweg:

:aubacke2:

:nixwieweg:

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
rapor - liegst du noch in der

rapor - liegst du noch in der wanne? :shock:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Kati
:aubacke2: schade - da hat

:aubacke2: schade - da hat :streiti: der :twisted: doch wohl wieder einmal gewonnen :motz:
:nixwieweg:

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!