The Day Before Tomorrow

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gisi
The Day Before Tomorrow

Hey! Ich bin total begeistert von diesem Forum hier und hoffe, hier die nötige Motivation zum Endlich-Aufhören zu bekommen. Meine Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, sind die letzten Monate kläglich gescheitert. Ende Februar hatte ich sogar eine Hypnosetherapie von Manfred Knoke persönlich zur Raucherentwöhnung - gut, hab dann auch 5 Tage lang nicht geraucht. Die Einstellung war die falsche.
Vor 3 Jahren hab ich`s mit Allen Carr 1/2 Jahr lang geschafft und wirklich nicht mehr an`s Rauchen gedacht. Aber ich hab einen rießen Fehler gemacht: einfach keine Pausen mehr gemacht. Dadurch war ich letzten Endes nur noch ein psychisches Wrack, dazu noch 13 Kilo schwerer Sad Ich dachte damals, nur das wieder anfangen hilft. Und plötzlich ging`s mir wieder gut, hab wieder abgenommen... Diese Erfahrung hat mir leider den Mut zu einem weiteren Versuch bisher genommen.
Doch jetzt gibt`s überhaupt keine Diskussion mehr. Bin in der 11. Woche schwanger und sollte dem Teufelszeug nun endlich den Kampf ansagen.
Ich hoffe, dass ich es mithilfe dieses Tagebuchs schaffe.
Morgen muss ich leider trotz Fronleichnam arbeiten, zum Glück aber nur mit wenig Rauchern.
Vielleicht wird morgen Tag 1 sein???
Drückt mir die Daumen, dass ich es morgen hinkrieg!!!!
Jetzt rauch ich die letzte!!!
Bis dann, Eure Gisi

Carpe diem - nutze den Tag!

CABA
Bild des Benutzers CABA
Oh, Du hast es auch schon mal

Mein erster rauchfreier Tag wird nächsten Samstag sein. (4 Tage kein EDV- Job).

Ich habe es auch schon 5 Monate ab November 2004 geschafft! Allen Carr, 2 Kurse + 2 Bücher vorher brachten es nicht. Die 5 Monate schaffte ich mit 10 Tagen Nikotinpflaster am Anfang!

Vor ein paar Wochen ging es schief. Riss das Nikotinpflaster nach ein paar Stunden runter paffte!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen Gisi! :oops: :twisted: wir müssen es einfach schaffen! Du nun schwanger hast ja nen DOPPELTEN Anreiz nun!

Ganz liebe Grüße,

CABA :gallus: :danci1: wir WERDEN es hin kriegen!

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Gisi
Hallo CABA!

Hallo CABA!
Danke für die aufmunternden Worte und für Deinen Beitrag. Hast Du die Allen Carr-Kurse besucht? waren das 2 unterschiedliche?
Ich halte von Allen Carr ja sehr viel. Wink
Und hattest Du gestern Deinen 1. Tag rauchfrei geschafft? Und heute?
Heute hab ich nochmal ganz normal geraucht, leider! :evil:
War für einen weiteren Versuch heute noch nicht eingestimmt.
Mir ging`s heute Morgen gar nicht gut, zum größten Teil vom Rauchen (deutlich zuviel) von gestern: Kopfdruck, heißeres Gefühl in der Kehle, Augendruck,... als wäre eine Grippe im Anmarsch. Vor ein paar Tagen, als ich weniger geraucht hatte, ging es mir gesundheitlich so gut. Das im Gegensatz zu heute Morgen ist mir sehr im Gedächtnis geblieben, was mich wiederum motiviert, morgen einen neuen Versuch zu starten.
Also, auf ein Neues!!! Wir werden es tatsächlich schaffen!
Weißt Du was gut ist: Wenn die rauchfreie Zeit noch nicht so lange her ist, dann kann man sich an die vielen Vorteile des Nichtrauchens viel mehr erinnern. Ich wünsch Dir viel Glück!!!

Carpe diem - nutze den Tag!

manuela74
Hallo Gisi!

Und? War heute Tag 1? Bin heute zufällig auf diese Seiten gestoßen und ich will genauso wie du endlich aufhören. Hab auch schon ein paar gescheiterte Versuche hinter mir. ich hoffe du hast es heute geschafft. Gruß Manu

Gisi
Hey Manu!

Hey Manu!
Gestern hab ich`s bis 19 Uhr durchgehalten, dann bin ich irgendwie wie hypnotisiert zum Ziggi-Automat gelatscht. War ja auf der Arbeit, aber es war nicht sonderlich stressig. Hab echt keine Ahnung, warum ich das gemacht habe, nachdem der Tag wirklich sehr gut rum ging ??? 5 waren es dann insgesamt gestern und heute leider 10.
10 ist für mich ja schon ne Leistung, aber unter der Berücksichtigung, dass ich eigentlich aufhören wollte, natürlich 10 zuviel...
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Morgen arbeite ich von 7-15 Uhr, da will ich auf jeden Fall nicht rauchen. Danach Grillfete bei uns im Garten, ich glaub, das schaff ich ohne Rauchen nicht.
Einen völlig rauchfreien Tag versuchen, und damit vielleicht endgültig dem Rauchen den Rücken kehren, kann ich wahrscheinlich erst wieder am Sonntag.
Wie geht`s Dir damit? Hast Du schon einen ernsthaften Versuch in letzter Zeit unternommen ?
Bist wahrscheinlich so alt wie ich: Jahrgang 74, wie lange rauchst Du schon ?
Liebe Grüße Gisi

Carpe diem - nutze den Tag!

CABA
Bild des Benutzers CABA
Liebe Gisi, nicht aufgebe..

:oops: :oops: Ja, es waren 2 ähnliche Kurse, von Allen Carr im Abstand von 2 Jahren. Beim ersten schaffte ich es 3 Tage, beim 2. fing ich am gleichen Abend an.

Dann versuchte ich es mit Akkupunktur, und auch so Akkupunkter-"Bohnen" am Ohrläppchen (drücken, wenn man Rauchgelüste kriegt), aber auch da, nach 6 Sitzungen rauchte ich MEHR als je zuvor!

Mir hat es beim letzten mal ab 20.11.2004 irre geholfen 10 Tage Nikotinpflaster zu nehmen, die letzten 3 Tage nachts nicht mehr, ganz schlechte Nerven von zu wenig Schlaf. ABER ich habe es geschafft!

Nur Stress mit meiner Schwester (nächtliche Anrufe von ihr, wegen Kreb der Schwiegermutter, Jobprobleme, Eheproblem) brachten mich dazu so blöd zu sein, es wieder an zu fangen. ALLERDINGS auch 5 Kilo insgesamt zugenommen in den ersten 3 Monaten, nicht wieder weg bekommen! Nie mehr, eher weniger als früher gegessen!

Halte schon auch was von Allen Carr, weil es viele geschafft haben. Ich schaffte es aber NICHT ohne die Nikotinpflaster!
:twisted: :evil: Der Nikotin teufel muss verschwinden!
Mit der richtigen inneren Einstellung schafft man es auch!
Drücke Dir gest die Daumen!

:idea: auf das uns ein Lichtlein aufgeht!
Schönen Start in die Woche, wünscht CABA

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Sid
Hallo Gisi

Hallo Gisi

Der Anfang ist immer schwer.
Ich habe den Gedanken mit dem aufhören Wochenlang gehabt und es nicht umsetzen können.
Aber irgendwannwar es dann doch soweit und es war auch dann nicht leicht,wie du es bei mir nachlesen kannst.

Björn
Hi Gisi!

Hi Gisi!

Du musst den verdammten Kippen nicht nur den Kampf ansagen, Du musst sie auf der Stelle vollkommen aus Deinem Leben streichen! Du bist schwanger!!! Prinzipiell muss ja jeder für sich entscheiden was er macht. Aber Dein Baby hat nicht die geringste Möglichkeit, sich zu entscheiden!!! Das Zeug ist pures Gift für das Kind und es hat nicht den Hauch einer Chance, dem zu entfliehen!!! Ob drei oder dreißig Zigaretten am Tag, Gift bleibt Gift!!! Du würdest Dein Kind wenn es dann auf der Welt ist ja mit Sicherheit auch nicht in einem ölverseuchten Tümpel baden lassen, oder? Dann setz es auch nicht dem Nikotin aus!!!
Du sagst, dass es jetzt keine Diskussion mehr gibt. Also diskutiere auch nicht, sondern handle!!! Einen wirklich rauchfreien Tag kannst Du erst ab Sonntag einlegen? Das sind genau die Ausreden, mit denen man sich immer wieder Aufschub verschafft, nur weil man zu faul ist, unangenehme Zeiten in Kauf zu nehmen. Aber für Dein Baby ist es schon unangenehm, wenn Du überhaupt rauchst. Oder willst Du bis zum Schluss weiterrauchen? Dann kommt Dein Kind erstmal mit Entzugserscheinungen auf die Welt und dann muss DEIN KIND die unangenehme Zeit ungefragt durchstehen!!! Hör auf damit, es ist nicht gut, was Du da tust!!!

Ich weiß wie schwer es ist, von dem Kram loszukommen! Ich weiß, wie der Wille immer wieder versagt und ich weiß um die Unruhe und den Schmerz der dabei in einem ausgelöst wird. Aber Du hast das Glück (!!!), dass Du noch nicht einmal eine Wahl hast, wenn Du verantwortungsvoll handeln willst!!! Du bist gezwungen aufzuhören. Und das solltest Du als wunderbare Chance nutzen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!! Beweise jetzt einen starken Willen und Du kannst unglaublich stolz auf Dich sein. Und Dein Kind später auch!!! Blum 3

Gruß
Björn

CABA
Bild des Benutzers CABA
Na, Björn.. so was hilft

Hallo Gisi,

ich glaube DU weißt selber GANZ genau wie es einem Baby im Bauch schadet, wenn man raucht! Also muss man Dir nicht Moral predigen!
Frauen nach dem Krieg haben die Milchmarken ihrer Kinder verkauft, um an Zigaretten zu kommen! Die haben ihre Kinder bestimmt trotzdem geliebt! Zigarettensucht ist ne echte Krankheit!

Mit reinem WILLEN ist dem auch nicht bekommen, siehe die Allen CARR Bücher!

Du wirst es schaffen!

CABA wünscht alles Liebe und nen netten Schutzengel der Dich stark macht!

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Iveee
hallo, ja ich denke auch das

hallo, ja ich denke auch das du nicht nur wegen dir sondern auch wegen dem baby aufhören solltest.
obwohl es schon fast zu spät ist, denn die ersten drei monate in der entwicklung eines ungeborenen babys sind die allerwichtigsten!

ich hoffe du schaffst es mit ganz viel kraft und wille! wir sind auf jeden fall hier!

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]