ohne tagebuch wirds nicht klappen

26 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mätschi
ohne tagebuch wirds nicht klappen

hallo erstmal..
also ich erzähl erstmal :

Ich bin 20 Jahre alt und rauche jetzt seid 2-3 Jahren..
durchschnittlich ca 20-30 Zigaretten am Tag. (Gedreht ohne Filter)

Körperlich bin ich (glaube ich) noch nicht wirklich abhängig.
Aber mein Kopf versaute mir bisher alle Versuche mich von meinen geliebten und gleichzeitig verhassten Glimmstängeln zu trennen.

Immer wenn ich versuchte aufzuhören wurde ich nach 3-4 Tagen wieder Schwach.

Doch nun ist schluß, ich will einfach nichtmehr. :x

Ab morgen 0 Uhr lass ich es, doch heute werd ich mir die Zunge nochmal richtig Pelzig rauchen, damit ich morgen auch kein verlangen habe auf der Arbeit zu rauchen!! :

Ich hoffe auf eure Unterstützung und werde jetzt jeden Tag schreiben, wie es mir geht und wie groß mein Verlangen ist!

GRUß!! Biggrin

mätschi
So meine Zunge ist schon Taub

So meine Zunge ist schon Taub und der Tabak ist fast alle, jetzt werde ich schlafen gehen und morgen fängt denn mein neues leben an!

Währ nett wenn ihr mir mal mut zusprechen würdet Lol

So dann auf in ein neues Leben!!!

mätschi
Achja letztes Zigarette

Achja letztes Zigarette (hoffentlich) ausgemacht um 21Uhr 32!!

Krete
Na denn mal herzlich

Na denn mal herzlich willkommen Mätschi!

Ich drück dir die Daumen, dass dieser Versuch erfolgreich endet.
Hast Du den Rest Tabak noch vernichtet? Nicht das der Dich nach dem Feierabend wieder verleitet.

Wie bei vielen hilft auch bei mir Wasser trinken und immer ein paar gesunde Knabbereien dabei zu haben.

Also, bleib stur und stark!
Schönen Start in Deine erste NRM-Woche!
Krete

- letzte Zigarette am 2.7.09 um 6.30 Uhr -

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
herzlich willkommen hier -

herzlich willkommen hier - und Glückwunsch zu deinem Entschluss!! :applaus: ist bestimmt einer der besten, den du je gefasst hast.
Wie geht's denn so an deinem allerersten kompletten Glimmstängel-freien Tag? ist doch auszuhalten, oder? Biggrin Biggrin Und wenn der :twisted: dir auf der Schulter hockt, schick ihn in die Wüste oder ans Lagerfeuer zu den anderen :evil: ....
Durchhaltevermögen und eine Riesenportion Sturheit wünscht dir
Funny

mätschi
Danke erstmal fürs Mut machen

Danke erstmal fürs Mut machen!!!

Soo mein erster Tag ist fast vorbei [u:4dfd068244][b:4dfd068244]20.Juli.2009[/b:4dfd068244][/u:4dfd068244]
Morgens bin ich aufgestanden und hatte prommt beim Morgenkaffee lust auf eine Zigarette habe dann aber liebendgern noch drauf verzichtet.
Bei der Arbeit sah das dann ganz anders aus:

9Uhr Pause, keine Kippen!!
Bloß keine Langeweile, Arbeiten und nicht dran denken.
12 Uhr Mittagspause, KEINE KIPPEN!!!

Hab bis jetzt ganz gut durchgehalten aber trotzdem ein riesen verlangen nach einer Zigarette, aber ich bleibe stark!

Hab auch den ganzen Tag noch nichts gegessen bis auf 2 Knäckebrote und morgens mein Müsli.

Jetzt werde ich mir erstmal essen machen und dann Fernsehen gucken und bloß nicht an Kippen denken!

Bis Später I-m so happy

Kürmi
Hallo Mätschi,

Hallo Mätschi,

Klasse, dass Du durchhältst.
In den ersten Tage kommt zum Lungenschmacht immer noch die blöde Gewohnheit dazu.
Man könnte glatt bei "Was bin ich" auftreten.
Die typische Handbewegung bei einer Tasse Kaffee. :idea:
Da würden sich wohl hier alle aus dem Forum melden und rufen : Ich weiß es!! :applaus:

Bleib eisern, es lohnt sich. :ja:

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

Kürmi
Hallo Mätschi,

Hallo Mätschi,

vielen Dank für den Besuch in meinem Tagebuch. Biggrin

Klar die Ungewißheit ist natürlich da. Denn man muß ja gleich zwei Süchte aufgeben.

Aber das ist garnicht so schwer, wenn man es wirklich will.
Ich war es leid, dass mir die Hosen zu eng wurden und ich war diese Abhängigkeit der Kippen leid.
Ich bereue nicht, dass ich beide Sachen zusammen bekämpfe.

Aber natürlich verkraftet das jeder Mensch anders.

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

elisa
Hallo Mätschi,

Hallo Mätschi,

toller Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören, auch vor dem Hintergrund, dass Du mit 20 Jahren den Willen dazu hast und nicht meinst, ewig 20-30 Zigaretten ohne Schaden rauchen zu können :!:

Werde auch nach 1 Woche nicht schwach, sondern überhaupt nicht mehr, Du wirst glücklich, stolz und zufrieden werden Smile

Mit 20 ist man ja noch so toll drauf und die meisten in Deinem Alter machen sich noch keine Gedanken über`s Rauchen und deshalb sei stolz, dass Du Nichtmehrraucher bist! Es wird auch für Dich evtl. der Weg bis dorthin nicht einfach sein, aber denke immer daran, warum Du aufgehört hast!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und Erfolg Wink

LG elisa

 

mätschi
[b:b6bf1e19f5]Danke[/b

[b:b6bf1e19f5]Danke[/b:b6bf1e19f5] erstmal Smile

Morgen zieh ich um deshalb bin ich jetzt erstmal leider nichtmehr online.. Erst wenn die Telekom aus den Puschen kommt und unseren Anschluß umverlegt.
Ich hoffe wirklich ich werde nicht schwach in der zeit...

der :twisted: ist stärker als nie zuvor...

aber selbst wenn ich nochmal schwach werden sollte zb. am wochenende (was ich nicht hoffe)

ich werde den Kampf gegen :evil: gewinnen !!!

Kürmi
Ich drücke Dir ganz fest die

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du Dich hier nach dem Umzug
[color=red:d9ad4e23aa][b:d9ad4e23aa]immer noch rauchfrei [/b:d9ad4e23aa][/color:d9ad4e23aa]
meldest.
Versuche einfach dem :twisted: die kalte Schulter zu zeigen Biggrin

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

Seiten