Jenny's Tagebuch

23 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
parker
Jenny's Tagebuch

Tag 1:

Heute ist es also so weit, trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten. Meine letzte Zigarette habe ich vor über 6 Stunden geraucht und es soll auch die letzte gewesen sein.

Bisher geht es mir relativ gut. Ich merke schon meine Unruhe, aber das ist -denke ich- normal und daher ok.

Und wenn der Gedanke an den Glimmstängel in meinen Kopf kommt, dann bemühe ich mich sofort an etwas anderes zu denken und mich abzulenken. Bisher hat es funktioniert und ich hoffe mal, dass es auch weiterhin so klappt.

Ausserdem habe ich mein Rauchwerk aus der Wohnung verbannt, damit ich nicht all zu leicht wieder in Versuchung gerate.

Mal schauen, was die nächsten Tage bringen...

Cheerio
Hossa,

Hossa,

sobald die ersten paar Hürden genomen sind, kommen auch schon von ganz alleine die ersten Belohnungen: Man riecht besser, bekommt besser Luft und so weiter und so fort. Fitter, schöner, einfach Nichtraucher Smile

Wirst sehen!

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

parker
2. Tag

2. Tag

Danke für Eure Antworten und ja! Ich habe es tatsächlich geschafft und bin seit gestern nachmittag rauchfrei! Smile

Der Tipp mit dem Wasser ist übrigens auch ganz gut. Jedesmal wenn ich merke meine Hand will nach Ziggaretten greifen (die ja nicht mehr da sind), dann schnappe ich mir direkt die Flasche Wasser.

Aber war nicht verkehrt die Kippen zu entsorgen, denn sonst wäre ich vielleicht doch wieder schwach geworden.

ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend gut, nur dass ich halt schon sehr nervös bin. Aber da kann ich mit leben!

@xenia
Da hast Du richtig gedacht! Wink Die seelischen Verbesserungen interessieren mich auch wesentlich mehr! Und das Gefühl stolz auf mich sein zu können und mir zeigen zu können, dass ich diese innere Stärke besitze, ist mir wichtig. Und dass ich sie besitze habe ich mir gerade eben bewiesen und werde es auch weiter tun. Smile

@blume
Ja, ich bin auch richtig stolz auf mich! Smile Die erste Hürde ist schon mal überstanden.
Und jetzt schaffen wir es auch weiter, stimmt's?! Wink

Liebe Grüße
Jenny

Blume
Hey Jenny wie gehts ?

Hey Jenny wie gehts ?

Dieser Weg wird kein leichter sein

Blume
Du schaffst es

Je weiter so das wird. Heute ist mein 5 Tag und es geht schon besser. du kannst es auch bin stolz auf dich

ALLES GUTE

Dieser Weg wird kein leichter sein

Michi
Hey heute ist dein 1. Tag, na

Hey heute ist dein 1. Tag, na dann erstmal ein Herzliches Willkommen hier und wir schaffen des schon gemeinsam! Ist heute auch mein 1. Tag und hab grad 4 1/2 Stunden hinter mir gebracht, und hab auch solche innerlichen Unruhen, die sind ganz normal.
Viel Wasser trinken und sich so gut wie möglich ablenken, dass hilft mir auch sehr Wink
Also wir 2 halten schon durch. Wünsch dir viel Erfolg

Liebe Grüße
Michi

Am [b:f0c5c58450]01.02.06 - 18Uhr[/b:f0c5c58450] zum allerletzen mal die Lunge geteert!

Mit viel Geduld und großer Ausdauer kann man sogar die größten Berge erklimmen. Wenn man die Spitze erreicht hat, dann sieht man das, was man geschafft hat und kann

paul_39
[color=green:d5450aa3e7][size

[color=green:d5450aa3e7][size=18:d5450aa3e7]Da geht er dahin, der Michi ....[/size:d5450aa3e7]

Hast Du heute eine Sondergenehmigung - oder was ist der Plan? Du wirst mir fehlen! Tschüss Michi.

Aber jetzt ist ja der Parker da! Hallo Parker und alles Gute für Dein Projekt.

Paul[/color:d5450aa3e7]

xenia
Bild des Benutzers xenia
hallo ,

hallo Smile ,
Gut, dass du die Zigaretten weggeschmissen hast.. bei den Meisten wirkt das negativ und man raucht dann doch eine.. du wirst ein paar schwierige Tage verbringen, aber man kann es überleben und es ist dann gar nicht so schwierig, wie man es sich gedacht hat. Und man ist dann unheimlich stark und stolz, dass man es geschafft hat (ich hab jetzt absichtlich nicht über die körperlichen Verbesserungen gesprochen.
Liebe Grüsse
Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Cheerio
Hi,

Hi,

rauchen aufhören ist eine [color=red:fe8dc10105]gute Idee! [/color:fe8dc10105][size=18:fe8dc10105][/size:fe8dc10105]

Deponier eine Flasche Wasser auf dem Schreibtisch und wenn der übliche "Jetzt müsst ich eigentlich eine rauchen" Impuls kommt, trink einen Schluck.

Die ersten paar Tage sind ätzend, aber dann wirds merklich leichter. Musst sie nur irgendwie durchstehen.

Hier gibts viele gedrückte Daumen!

Cheerio

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

Blume
Wisst ihr was ober geil ist ?

Wisst ihr was ober geil ist ? Ich war immer so eine Schlafmütze und nun kann ich lange aufbleiben nur 6 Stunden schlafen und bin fit. Ich bin null müde und habe wahnsinnigviel Kraft.

@jenny
super ehrlich so schnell geht manchmal gell ?
Ist glaub ich gut hier gelandet zu sein

Dieser Weg wird kein leichter sein

parker
@cheerio

@cheerio

Fragt sich nur, ob das so gut ist, dass ich jetzt besser riechen kann! :roll: Heute hab ich das erste mal gerochen wie meine Wohnung wirklich riecht. :?

Gleich werden erst mal Klamotten, Bettwäsche und Handtücher gewaschen, damit der Gestank möglichst bald verschwindet.

@Blume

Das hört sich doch super an! Smile Schon wieder ein Grund mehr nicht mehr rückfällig zu werden! Dirol

Uiuiui, ich glaube es noch gar nicht so recht, dass ich das tatsächlich durchgehalten habe! :roll:

Seiten