Krankheitsanfälliger?

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
atbtba
Krankheitsanfälliger?

Hallo Leute,

jetzt bin ich also schon fast 3 monate "ohne" und es fehlt mir überhaupt nicht im geringsten! bin nach wie vor fest davon überzeugt, geheilt zu sein! (=> auf diesem wege nochmal "danke" ans forum)

bin normalerweise nicht der typ, der irgendeine körperliche veränderung wie gewicht, udgl. auf die tatsache nun nichtraucher zu sein abwälzt, aber eine sache spukt mir aber seit einigen wochen doch durch den kopf! kann's sein, dass ich anfälliger auf irgendwelche alltagswehwehchen geworden bin (zB. verkühlungen durch klimaanlagen, wetterfühliger, etc.) seitdem ich meinen körper nicht mehr regelmäßig mit gift vollpumpe und dieser permanent die schutzschilde aufgrunddessen hochgefahren hat?

hat hier jemand erfahrungen gemacht, oder ist das bloß zufall?

danke & lg,
thomas

Snusel
Hi Thomas,

Hi Thomas,

gratuliere dir zu drei Monaten ohne Qualm.

Ich kann das leider nicht bestätigen, ich strotze nur so vor Gesundheit. Ich hatte einige Tage eine fiese Erkältung im Winter, aber bei weitem nicht so lange mit Husten usw. wie es zu Raucherzeiten der Fall war.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass dein Körper sensibler reagiert. Er hat sich ja nun nicht mehr um das Gift zu kümmern.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Waldfee06
Hallo Thomas,

Hallo Thomas,

Gratuliere zu deinem 3monatigen NR..... Ist schon ne stramme Leistung. 100 Tage hört sich auch ganz gut an.
Lol
Ich habe (vielleicht nur Einbildung) seitdem ich nicht mehr rauche meine Nasenschleimhäute permanent offen. Es tut warnsinnig weh und er HNO Arzt sagt: Die Nase mit Öl einpinseln... toll hab ich gemacht, wird aber auch net besser.
Vielleicht achtet man jetzt, wo man nicht mehr raucht mehr auf seinen Körper, was man vorher nicht getan hat.
Mir ging es von Anfang an sehr gut und hatte keine Probleme oder große Schmachtattacken.
28 Jahre gequalmt 20-25 Zigis am Tag und kaum zu glauben wie einfach es war nicht mehr zu rauchen.
Heute rauche ich 270 Tage net mehr und hab dafür 10 kilos mehr auf der Waage.
Thomas,sei stolz auf dich..... und bald wirst du auch positive Veränderungen erleben.

Allen ein Schönes WE
lg
Waldfee

et kütt wie et kütt und is immer jut jejangen

rauchfrei seit dem 24.09.06

indiansun
[quote:08fe5514b0]kann's sein

[quote:08fe5514b0]kann's sein, dass ich anfälliger auf irgendwelche alltagswehwehchen geworden bin (zB. verkühlungen durch klimaanlagen, wetterfühliger, etc.) seitdem ich meinen körper nicht mehr regelmäßig mit gift vollpumpe und dieser permanent die schutzschilde aufgrunddessen hochgefahren hat? [/quote:08fe5514b0]

Hi Thomas

klare Antwort meinerseits: Ja. Du hast Dir die Frage in der Frage auch schon selbst beantwortet.
Vielleicht kennst Du ja auch das Phänomen, dass viele erst am Wochenende oder im Urlaub krank werden. Das meint dasselbe.
Es braucht alles seine Zeit, und es gehört zum Gesundwerden dazu

LG
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Karsten
Ja, der Körper ist anfälliger

Ja, der Körper ist anfälliger.

Einen Teil der Schutzfunktion hat das Nikotin übernommen, nicht viele Bakterien/Viren kamen mit dem Gift zurecht. Und jetzt, wo das Zeug nicht mehr da ist, muss der Körper diese Abwehrfunktion übernehmen und braucht dazu erst einmal seine Zeit.

[size=9:e08fd2966a]Letzte Fluppe am 30.10.2005[/size:e08fd2966a]

Miro
@Karsten: Wo hast du denn das

@Karsten: Wo hast du denn das her? Nikotin soll im menschlichen Körper gegen Bakterien und sogar gegen Viren wirken und dadurch Infektionen vorbeugen und das Immunsystem entlasten? Das wäre ja der Hammer: Zigaretten als Schutz gegen virale Infektionen für Patienten mit medikamentös heruntergeregeltem Immunsystem (z.B. nach Herztransplantation).
Diese Aussage ist leider völliger Blödsinn und ein typisches Beispiel dafür, was alles so an medizinischem Nichtwissen (das leider oft auch noch gefährlich ist) durch das Internet verbreitet wird!

Miro

17.4.2007: Schluß mit Rauchen

Ruby
Ich wurde viel öfter Krank

Ich wurde viel öfter Krank als ich mit dem Rauchen angefangen habe und alleine die Tatsache, dass es spezielle Rauchervitamine gibt, zeigt doch dass dem Körper viel entzogen wird durch das Nikotin. Das Nikotin schwächt die Schutzfunktion des Körpers, das dürfte auch wohl jedem bewusst sein und es bekämpft ganz sicher keine Bakterien und Viren.

Karsten
Nicht, dass ich

Nicht, dass ich missverstanden werde: Nikotin ist schädlich für den Körper und verschlechtert im Großen und Ganzen die Gesundheit. Auch ich habe fest gestellt, dass Infekte nach dem Rauchstop viel harmloser und erträglicher sind.

Im Netz gibt es aber auch Berichte zu lesen, in denen in der ersten Zeit des Entzuges von häufigeren Infekten die Rede ist. Ganz häufig wird von Parodontose und auch vermehrten Halsschmerzen gesprochen.

[size=9:e08fd2966a]Letzte Fluppe am 30.10.2005[/size:e08fd2966a]

Miro
@karsten: Da kann ich nur

@karsten: Da kann ich nur zustimmen. Es ärgert mich halt nur, wenn der Eindruck entstehen könnte, dass das Rauchen auch noch positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat.
Grüße
Miro

17.4.2007: Schluß mit Rauchen

Dreamwalker
Wollte mal fragen, ob jemand

Wollte mal fragen, ob jemand von euch auch gehört hat,das es eine WHO Studie gibt, die besagt, das Raucher nicht bzw. weniger an SARS erkrankt sind.

--------------------------------
Rauchfrei seit 31.5.2007

OlafSt
Zumindest bei der WHO selbst

Zumindest bei der WHO selbst habe ich nichts dergleichen entdecken können.

Würde mich auch wundern, wäre es doch längst durch die Presse gegangen.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten