Kerstin's Tagebuch-2ter. Versuch

70 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
funkygirl31
Bild des Benutzers funkygirl31
Kerstin's Tagebuch-2ter. Versuch

Nun ist es wieder mal soweit. ich hab mir meinen kopf mal richtig durch gewaschen und bin zu dem fixen entschluss gekommen,endlich für IMMER das rauchen auf zugeben!!!!!

Im sommer 2010 hatte ich ja schon meinen ersten versuch. alles lief so prima,natürlich gab es einige sitationen die ich echt sturr bewältigen musste. aber ich fühlte mich fast pudelwohl in meiner "neuen" haut. 25 tage lang war ich ohne reue rauchfrei.

dann kam mein absturtz....wir waren im urlaub und ließ mich überreden im urlaub wieder zu rauchen.leider kam ich aber nicht mehr weg von dem blöden rauchendem stengel. Sad ich war,nein,ich bin heute noch stink sauer auf mich selbst das ich das zu ließ.

Aber nun gut...ein neues jahr,ein neuer start....ich seh es mal wieder als ein grosses projekt das ich dieses mal fertig mache.

09.01.2011 um 22 uhr hab ich meine letzte zigi gequalmt,danach kamen alle aschenbecher und feuerzeuge weg.nun liegen stattdessen  die scharfen bonbons herrum. diese nacht konnte ich einfach kein auge zumachen. ich glaube fast das ich mich da ein bisschen hinein steigere,weil sich bei mir jetzt einfach alles nur ums rauchen dreht.

heute in der arbeit musste ich schon sehr oft kräftig durch schnaufen,denn die schmachanfälle sind extrem stark vorhanden.

ich glaube sogar das diese attacken stärker sind als beim ersten versuch.  :? vor dieser sitation hab ich natürlich sehr grosse angst das ich wieder mal schwach werden könnte. ich weiß,an das darf ich nicht mal denken....aber die angst ist da,ich spühr sie wie sie mich auslacht.  im moment fühl ich mich auch nicht unbedingt sehr wohl,hatte heute schon etwas kreislauf probleme,nichts schlimmes,aber ein bisschen schwindlig war mir. kann ja sein das es vom schlafentzug ist.

mal sehen wie es mir bis heute abend noch so geht. ich bin für jede geschaffte stunde echt happy....was für ein knallharter entzug *schwitzhechel* :kopfpatsch:

 

Ich möchte leben!!!

seit 01.02.2011 qualmfrei Smile

janne
Bild des Benutzers janne
Auch an dieser Stelle alles

Auch an dieser Stelle alles Gute. Wer hat Dich damals zum Rauchen überredet?

Trinke viel, bewege Dich so oft es geht. Freue Dich aufs Nicht-Rauchen. Und vor allem: Denke nicht in langen Abtänden. Es zählt der Moment, und jetzt wird nicht geraucht. Schwindel, Kopf voll Watte sind völlig normal und gehen von alleine weg.

Hauste rein!

letzte Kippe am 17.07.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4540]Tagebuch[/url]

funkygirl31
Bild des Benutzers funkygirl31
danke janne!!!wer hat mich

danke janne!!!

wer hat mich überredet zum erneuten rauchen? :arrow: rauchende freunde!!!!! sie meinten WIR wollen urlaub machen und nicht das ich dann ein runzelgesicht mache.ich sollte doch jetzt im urlaub wieder rauchen und dann wieder aufhören. jajajaja....leichter gesagt als getan  :oops: :cry: das ging eindeutig nach hinten los,und ich war auch noch so naiv und stimmte zu :shock:  

ich werde heut mal ganz früh ins bettchen hüpfen damit geht dann schneller dieser blöde tag vorbei.mir gehts irgendwie immer noch nicht besser. was mich heut total nervt ist: mein freund hat auch gestern aufgehört zu qualmen und ihm gehts bestens. das ist total fies......warum gehts mir so schlecht und er ist total gut gelaunt????  ich gönne ihm ja das er es so leicht hat,aber HEUTE seh ich es einfach nicht ein das es nur mir jetzt so mies geht.

Ich möchte leben!!!

seit 01.02.2011 qualmfrei Smile

funkygirl31
Bild des Benutzers funkygirl31
Ein neuer tag hat

Ein neuer tag hat begonnen.......und ich bin immer noch qualmfrei*tolles gefühl* Biggrin

nach dem ich gestern einen sehr schrecklichen tag gehabt habe bin ich sehr früh zu bett gegangen,hab heute an die 10 stunden schlaf bekommen.naja,komisch war ja das ich stundenweise wach wurde dann wieder einschlief...wieder wach dann wieder einschlief....das ging die ganze nacht so. nun bin ich ja erst seit 1 tag und 13 stunden rauchfrei und hatte schon meine ersten alpträume vom rauchen. tztztztzt......

heute hab ich schon meine haushalts aufgaben gemacht und ne leckere pizza für den abend vorbereitet.ich muss sagen heute denke ich gar nicht so sehr nach über das übliche. nein,heute gehts mir ziemlich gut,fast so als wäre mir heute alles egal(im positivem gesehen).

hoffe nur das es auch heute so bleibt,schliesslich muss ich ja ab mittag noch arbeiten gehn. ich werd dann am abend meine weiteren zeilen schreiben.

hab gerade auf meinen elch gesehen und siehe da:   46 zigaretten NICHT geraucht!!!!

na das ist doch scho mal ein grosser anfang *freufreufreufreu* Biggrin Lol Biggrin

Ich möchte leben!!!

seit 01.02.2011 qualmfrei Smile

funkygirl31
Bild des Benutzers funkygirl31
mir gehts priiiiiiiima!!!!!oh

mir gehts priiiiiiiima!!!!!

oh mann....was für ein toller tag heut!!

mir gehts heute echt spitze.hatte heute fast keine fiesen attacken vom :twisted:,und wenn er seine tricks anwenden wollte blockte ich ab und in 2-3 minuten war die welt wieder ganz in ordnung.ich kann heute einfach nicht klagen.ich esse heute zwar etwas mehr als sonst aber ein paar kilos schaden mir sowieso nicht. war ja erst vor kurzem krank mit bronchitis, meine schwer erarbeiteten 44kg waren wieder futsch. also darf ich mir einige kilos  erlauben das ich nicht immer das fliegengewicht habe *schmunzel* Lol

ich wünsch euch allen eine ruhige rauchfreie saubere nacht!!!!!

Ich möchte leben!!!

seit 01.02.2011 qualmfrei Smile

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
viel Glück

:winky1: Hallo Kerstin

Wünsche dir viel Glück für deinen 2 Versuch, aber sei auf der Hut bei mir hat es am Anfang auch so gut geklappt,

und dann hat der Knochenkopf mich 2 mal ganz schön Überfallen, habe es aber trotzdem geschafft ihn abzuwehren aber war ganz schön Havy!

L.G.Qualmsocke

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

N.M.R
Hallo funkygirl31Das war aber

Hallo funkygirl31

Das war aber sehr dumm von dir, das du da im Urlaub wieder anfingst zu rauchen.

Und was mich daran noch viel mehr ärgert ist, das deine tollen Freunde dich dazu noch überedet haben.

Ich finds nicht gut, würde ich als Raucher niemals bei anderen machen.

Normal soll man Unterstützend mitwirken.

 

LG

N.M.R

P.s

Marco hat am 17. Dezember 2010 um 10:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 25 Tage 14 Stunden 22 Minuten 12 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 1.279 Zigaretten nicht geraucht, 243,01 Euro gespart
1 Gramm Nikotin und 14 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
4 Tage 10 Stunden 35 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen. :danci1: :danci1: :danci1: :danci1:

Mehr SWR3 RauchFrei unter www.SWR3.de/rauchfrei

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4693]Marco´s Tagebuch[/url]

Rauchen ist uncool, Nichtrauchen ist Freiheit

Rauchfrei seit 17 Dezember 2010

 

 

funkygirl31
Bild des Benutzers funkygirl31
Hallo Qualmsocke!!! Lieb von

Hallo Qualmsocke!!! :winky1:

Lieb von dir das du mich vor dem  :twisted: warnen willst,und ich bin voll und ganz deiner meinung.man muss ständig und überall auf der hut sein.hab mir mal dein tagebuch durch gelesen....also wircklich hey....was du da für ne leistung bringst :arrow: RESPEKT!!!! :applaus: :ja: :applaus: ich hoffe so sehr das ich das auch so meisterlich hin bekomme. wünsche dir auch weiterhin so viel erfolg und ne portion sturrheit!!! :ja:

Hallo N.M.R.!!!

leider weiß ich auch das es sehr sehr sehr dumm war das ich im urlaub wieder geraucht habe,aber ich weiß auch das ich die zeit nicht mehr zurück drehen kann. diese "urlaubsfreunde" sind nun auch eher nach dem urlaub "bekannte" geworden. :roll:

du hast schon recht damit das auch von freunde unterstützung gefragt ist zu dieser zeit.

naja,ich denke jetzt nicht mehr darüber nach und werde mich einfach auf den neuen start konzentrieren (so weit das klare denken noch geht) Lol

nun noch ganz kurz zu meinem befinden heute: alles im GRÜNEN Bereich!!!! mir gehts immer noch super,manchmal kommt ein klein bisschen der teufel zum vorschein aber haut auch gleich wieder ab,und das is gut so.Etwas wenig schlaf hab ich heut bekommen,konnte einfach nicht einschlafen obwohl ich tot müde war :?  

Wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch-nachmittag!!! glg Kerstin die es unbedingt schaffen will!!!!

Ich möchte leben!!!

seit 01.02.2011 qualmfrei Smile

lef
Bild des Benutzers lef
rückfall

hallo kerstin - kaum jemand hier hat es ohne rückfall geschafft. oft genug kamen die rückfälle wenn die leute dachten jetzt hab ichs geschafft. wir sind und bleiben nichtmehrraucher. nichtraucher? vielleicht in 10 jahren... also: guckst du vorwärts. einfach immer die nächste nicht anzünden. und wasser trinken. gruss: der lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

Julischka
Hallo Kerstin,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem neuen Anlauf!

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

funkygirl31
Bild des Benutzers funkygirl31
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN!!!!!

GUTEN MORGEN IHR LIEBEN!!!!! *kaffehochgehoben* :schlecki2:

ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für die lieben aufbauenden worte von euch.so etwas hilft ungemein zu dieser zeit.

so,ein neuer tag,eine neue herausforderung---->denn die eine zünde ich heute nicht an Blum 3

als ich heute morgen(wieder mal nur an die 3stunden schlaf) aufstand,hatte ich diesen sehr starken drang zu  :smokin:   :angst:

natürlich hab ich es nicht gemacht,statt dessen gleich mal ab zum zähneputzen und schwupti wups weg war das gefühl.ich kann sogar meinen kaffee schon ganz ohne zigi geniessen *freu*  

was mich sehr sehr nervt,ist dieser grauenvolle unbeschreiblicher geschmack im mund.seit gestern bekomm ich ihn nicht los. und wenn ich mich nicht irre huste ich ziemlich viel,huster ist auch sehr schleimig. weiß nicht so genau ob das jetzt vom nichtrauchen kommt oder weil ich ja erst vor kurzem bronchitis hatte und der husten immer noch da ist.aber seit gestern huste ich deutlich mehr.

Mein elch sagt:  3 Tage 12 stunden rauchfrei

                 105 zigaretten NICHT geraucht

                 19,43 Euro gespart

   :bounce:    :danci1:   :bounce:

Ich möchte leben!!!

seit 01.02.2011 qualmfrei Smile

Seiten