Das werd' ich schaffen!

81 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jonas_61
Das werd' ich schaffen!

02.01.2008
37 Stunden und 19 Minuten Nichtraucher!
Wie so viele, ist die Silversternacht ein gern gewählter Zeitpunkt für gute Vorsätze.
Nicht zu rauchen ist einer dieser Vorsätze.
Warum Nichtraucher werden?
Rauchen macht keinen Spass mehr. Nichtraucherbuden überall, Ansätze von Diskriminierung - das macht wirklich keinen Spass mehr.
Es gibt noch vile andere Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich werde sie hier alle aufschreiben, nacheinander.
Alleine aufzuhören ist bestimmt sehr schwer; vielleicht bekomme ich hier Unterstützung.
Ich schaffe das!

Jane
Hallo Jonas,

Hallo Jonas,

Gesellschaft und Unterstützung wirst du hier bestimmt finden. Ob es schwer für dich wird oder eher leicht das hängt von dir selbst ab. Da sind wir alle verschieden. Aber es gibt kein Entzugswehweh, dass hier nicht bekannt wäre und für vieles kannst du hier gute Tipps bekommen, wie es sich leichter damit umgehen lässt. Gemeinsam geht eben vieles leichter.

Erstmal ein frohes neues Jahr und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Liebe Grüße
Jane

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

rappelmaike
Hallo, Jonas!

Hallo, Jonas!
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, aufzuhören! :applaus:
Ja, wie Jane schon geschrieben hat, ist es ganz individuell, wie schwer es wird... :roll:
Aber du kannst hier in deinem Tagebuch darüber berichten, wie es dir geht und du wirst mit Sicherheit Unterstützung bekommen!
Ich drücke dir feste die Daumen und wünsche einen starken Willen!
Grüße von maike Biggrin

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

Jonas_61
Ende Tag 2

So, der 2. Tag ist geschafft!
Mein Elch sagt zu mir:
Uwe hat am 1. Januar 2008 um 00:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 1 Tag 23 Stunden 3 Minuten 55 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 49 Zigaretten nicht geraucht, 10,82 Euro gespart
29,4 Milligramm Nikotin und 343 Milligramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
4 Stunden 5 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Das klingt für mich ziemlich gut, muss ich sagen.
Das kleine :twisted: meldet sich zwar ziemlich häufig, aber irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, man müsste es auslachen - das hilft tatsächlich!

Ich bin froh, dass der 2. Tag vergangen ist und gleichzeitig sehr gespannt, was der 3. bringen wird.[b:0d8c971a1b][/b:0d8c971a1b]

rappelmaike
Hallo Jonas...oder Uwe?!?

Hallo Jonas...oder Uwe?!?
Hey, heute ist schon Tag drei! Da haben andere ihre guten Vorsätze längst über Bord geworfen...Aber darüber lachen wir doch, nicht wahr??? Genau wie über den :twisted: , wenn er mal wieder present ist... Wink :roll: Lol
Stell dir vor wie toll es sein wird, wenn du das nächste Mal essen oder in eine Kneipe gehst! Da kannst du vom Warmen aus sehen, wie sich die armen Raucher draußen abfrieren müssen! Das haben wir nicht mehr nötig! :danci1:
Viele Grüße von maike

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

Jonas_61
Tag 3

Hallo Maike,
der 3. Tag hat begonnen.
Sitze am PC - Tasse Kaffee wie immer, froh gelaunt.
Mir geht es überraschend gut.
Das kleine :twisted: meldet sich alle paar Minuten.
Ich lache es aus.
In einer Stunde muss ich in die Raucherwelt hinaus, das konnte ich bis jetzt vermeiden.
Werde ich aber auch hinbekommen.
BTW: bis jetzt weiss noch niemand in meinem Umfeld (selbst nicht die Familie) von dem Entschluss, den ich getroffen habe.
Das hebe ich mir sozusagen als "Joker" auf. Dirol

Andrea
Hallo Jonas oder Uwe oder wie

Hallo Jonas oder Uwe oder wie auch immer,

unsere :twisted: scheinen wirklich Zwillinge zu sein. Dir geht es so wir mir heute ja auch relativ gut!

Unser Vorhaben scheint unter einem guten Stern zu stehen. Ich wünsche Dir heute alles Gute in der Raucherwelt. Berichte, wie es war!

LG; Andrea

Rauchfrei seit 17.02.2010

Jane
Hallo Jonas,

Hallo Jonas,

das mit dem Auslachen klappt wirklich ziemlich gut. Ich hab mir den Nikotinteufel immer wie was ziemlich hässliches, gieriges und dummes vorgestellt und ihn bei Gelegenheit dann auch mal gedanklich an die Wand geworfen und ihm die Zunge rausgestreckt. Das nimmt den Suchtanwandlungen die Macht und außerdem kann man prima drüber lachen. Wink

LG Jane

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Uwe- Jonas,

Lol Biggrin @hei Uwe- Jonas,

sehr viel Erfolg auch in der Raucherwelt wünsche ich Dir. Du bist ja schon ganz schön weit und BALD ist das Nikotin aus Deinem Körper und DER :twisted: :evil: spielt sich dann nur noch m Hirn ab!

Ich drücke Dir weiter die Daumen, damit Du so positiv lachen kannst über IHN :twisted: !

CABA :kaffeepc: :winky1:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Jonas_61
Immer noch 3. Tag

Vielen Dank für die Unterstützung!
Die Raucherwelt heute habe ich wirklich prima und auch ohne echte Probleme hinter mich gebracht. Ein paar der Hardcore-Raucher habe ich heute eingeweiht - kein Hurrageschrei und auch keine Freude. Ich glaube, die sind ein wenig neidisch Lol
@Andrea: mir gehts immer noch wirklich prima - Entzug stell ich mir eigentlich anders vor. Mit Verwunderung stelle ich bei mir eine Art Euphorie fest; die lässt mich lachen und die Treppen hinauf rennen! Hoffentlich hält das an.
Ich glaube verstanden zu haben, dass ich nichts verlieren werde, sondern andere Dinge wieder zurück erhalten werden.

@Jane: ja, es hilft wirklich! Das kleine :twisted: soll keine Chance bekommen!

@CABA: drück die Daumen bitte weiter für mich - das hilft...
Von Entzug kann ich nicht sprechen, zumindest habe ich bisher keine körperlichen Anzeichen entdecken können.
Ich schlaf normal, bin nihct nervöser und angespannter als sonst (bilde ich mir zumindest ein). Kommt vielleicht noch...

indiansun
[quote:b6ef979b46]Entzug

[quote:b6ef979b46]Entzug stell ich mir eigentlich anders vor. Mit Verwunderung stelle ich bei mir eine Art Euphorie fest; die lässt mich lachen und die Treppen hinauf rennen! Hoffentlich hält das an.
Ich glaube verstanden zu haben, dass ich nichts verlieren werde, sondern andere Dinge wieder zurück erhalten werden. [/quote:b6ef979b46]

Hi Jonas !

Du hast es verstanden Smile

Es grüßt Dich
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Seiten