Tagebuch von Cheeta

80 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
cheeta
Tagebuch von Cheeta

hi, ich bin cheeta,
ich finde dieses Forum klasse, habe mir schon ganz viel Motivation hier geholt, denn ich habe seit dem 01.08.05 nicht mehr geraucht und hab mir nun gedacht, dass es mir bestimmt hilft auch Tagebuch zu führen.
Klar, die schlimme Anfangszeit habe ich hinter mir, aber unter Gleichgesinnten ist man doch immer gut aufgehoben.
So richtig verstehen können einem doch nur die, die das auch alles erleben und durchstehen.
Vor 2 Jahren habe ich mit dem Laufen angefangen, es macht mir total viel Spaß, obwohl ich eigentlich immer der Antisportler war. Neulich fragte mich jemand, wie das Laufen und das Rauchen den zusammen passen würden. Das hat mir dann den Schubs gegeben endlich aufzuhören.
Habe schon seit Jahren immer ein schlechtes Gewissen beim rauchen, aber die Ausreden sind mir natürlich auch nie ausgegangen.
Dann war es soweit! Und nun kann ich es gar nicht fassen, dass ich es schon 37 Tage Wink durchziehe. Bin ja so stolz!!!! Mein Freund (er ist auch Raucher und raucht auch weiter) und die Kids sind auch stolz auf mich.
Also heute ist mein 37. Tag ohne Qualm und ich fühle mich sehr gut heute, was ich nicht von allen 37 Tagen sagen kann :?
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe jeden Tag zu schreiben.
Ich freue mich, dass ich euch gefunden habe Wink
GLG cheeta

Der magische Tag: 01.08.2005

cheeta
Tag 39

Hi Tagebuch,
ich muss das mal loswerden, heute war so ein watteweicher Tag.
Hatte Besuch, von ganz lieben Menschen (Raucher), wir haben auf der Terrasse gesessen und natürlich wurde auch viel geraucht. Und mich hat das heute ÜBERHAUPT nicht berührt. Vorher in ähnlichen Situationen kam schon immer mal ein kurzer Stich aber heute war das ganz seltsam und fremd, als ob mich dieses Thema überhaupt nichts angehen würde, schade, dass ich keine besseren Worte dafür finde. So ähnlich ist es beim laufen, nach der ersten viertel Stunde, wenn es auf einmal so leicht und schwebend geht.
KANN MICH IRGENDJEMAND VERSTEHEN?
Oder werde ich jetzt eingeliefert? Lol :stony:

ciao, cheeta

Der magische Tag: 01.08.2005

FunnySunny
Hi Cheeta,

Hi Cheeta,
und herzlich willkommen ...
und natürlich herzlichen Glückwunsch zu 37 Tage ohne Rauch!!
StarkeLeistung,vor allem, wenn Dein Umfeld weiter qualmt.
Weiterhinalles Gute und halte durch
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

cheeta
Hallo funnysunny,

Hallo funnysunny,
mein erster Beitrag und schon eine Antwort. :oops:
DANKE
Und du hast schon 4 Monate - super :!:
Da konntest du ja schon lange die neue Lebensqualität testen.
Mein "kleines Umfeld" geht jetzt für jede Zig in den Garten oder Garage, das freut mich, denn ehrlich, hier in der Wohnung mag ich den Qualm und Gestank jetzt gar nicht mehr leiden.
Ich hoffe, er hält auch durch, wenn die kalte Jahreszeit kommt :?:
Auch dir viel Kraft!!!
LG Charis

Der magische Tag: 01.08.2005

kernie
Hallo Cheeta,

Hallo Cheeta,

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und weiterhin viel, viel Kraft und eisernen Willen.
Ich bin erst bei Tag 4 (es ist mein 3. Versuch, die ersten beiden sind an Tag 6 und Tag 7 gescheitert) ... ich habe doll zu leiden,
aber mein Mann zieht mit, so sind wir Gott sei Dank beide gleich zickig und mies drauf :?
Im Frühjahr hatte mein Mann auch weitergeraucht, da habe ich es dann leider nicht geschafft. Super, dass Du es dennoch gepackt hast.
Und eines sei Dir gesagt: Dein Mann wird sich sicher bei jeder Kippe, die er jetzt rauchen MUSS, richtig elend fühlen und er würde sicher, sicher, sicher eigentlich auch gerne aufgehört haben.
Beneide ihn NIE, das überlasse ihm, dann schaffst Du es !!

Schön, dass Du da bist,

Grüßle
kernie

lumme
halle cheeta,

halle cheeta,

auch von mir ein verspätetes "herzlich willkommen" bein den anonymen ex-rauchern hier! :mrgreen:

den ersten monat hast du schon rum, klasse und weiter so! :applaus:

du musst doch nicht jeden tag hier schreiben, darauf kommt es gar nicht an. einfach reinschauen wenn dich der :twisted: quält und ein paar tagebücher lesen, das hilft und nach ein paar minuten hat sich der :twisted: aufgelöst, aber nicht in rauch. Blum 3

alles gute und einen schönen tag wünscht

lumme

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Sid
Willkommen im Club.

Willkommen im Club.

Hier geht es einfach darum das man etwas hat das einen aufbaut.

Mir hat das Lesen und viele SChreiben über die ersten Tage hinweg geholfen.

cheeta
Hallo ihr alle,

Hallo ihr alle,
ihr seid ja ein total lieber Verein, so eine nette Begrüßung Biggrin
Ich freue mich wirklich!!!
@kernie
ich habe schon von deinem Kampf gelesen, das tut mir echt leid, dass es dir so schwer fällt. Waren ja auch schwierige Anfangsbedingungen mit Feten usw. Aber freu dich, es wird wirklich immer besser, jeden Tag ein bisschen. Und ihr beide könnt euch gegenseitig motivieren, das ist doch super. Wink
Du hast recht, mein Freund würde sicher auch gerne aufhören, ich beneide ihn auch nicht, nicht vom ersten Tag an. Es tut mir leid, dass er noch keine Kraft dazu hat, denn ich möchte ja auch, dass es ihm auch so gut geht. Aber das muss er selbst wollen.

@lumme
das stimmt wohl, die Tagebücher lesen ist Gold wert Smile
dann geht es gleich wieder besser

@sid
allein das Gefühl, dass man nicht alleine ist hilft mir schon

Danke noch mal!!!

Und heute war auch ein guter Tag, trotz einiger verführerischer Situationen, sauber durchgehalten!

Und dann noch geiles Wetter Wink
So sollte es weitergehen
Bye Charis

Der magische Tag: 01.08.2005

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Hi Cheeta,

Hi Cheeta,

eingeliefert wirst sicher nicht! Ist doch einfach geil sich so das Verhalten von Rauchern als Außenstehende zu beobachten, oder? Die haben doch seltsamme Rituale... Das wir mal selbst zu diesem Club gehört haben kann man von Tag zu Tag weniger verstehen.

Und du hattest recht, nach schlapp kommt Energiephase, bin ich grad drin.

LG, DiWa

cheeta
Hi DiWa,

Hi DiWa,

siehst du, gestern ging es mir super- heute bescheiden.
Liegt aber nicht am :twisted: glaube ich.
(Vielleicht wütet er ja tief im Inneren)
Ist vielleicht einfach nur nicht meinTag, der ja
bald vorbei geht.
Von Energieschub auch keine Spur heute.
Also----morgen ist alles wieder gut----- Wink

Manchmal denke ich auch schon so, wie du sagst, als
ob ich nie geraucht hätte, wie kann man auch nur rauchen? Blum 3

So ein alter Nicht-mehr-Raucher-Nörgler möchte ich aber nicht werden, auf keinen Fall.
Aber irgendwie würde ich gerne alle überzeugen, wie geil es ist nicht zu rauchen, halte mich damit aber schwer zurück.
Weiß ja selbst, dass man als Raucher soetwas nicht gut ertragen kann.
Wie gut, dass hier der Wille gut verbreitet ist. :!:
Allen weiterhin viel Erfolg :!: :!: :!:

Die Heute-durchhäng-Cheeta

Der magische Tag: 01.08.2005

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Hi Cheeta,

Hi Cheeta,

ich stelle fest das vieles von dem,was ich hier gelesen habe auch für mich zutrift. So zum Beispiel das die Abstände zwischen den Atacken größer werden und die 'Anfälle' icht mehr so schlimm sind. Ist ja auch klar, der :evil: muß ja ne mörderraucherlunge haben und da ists mit der kondition nicht weit her, oder? Was mich noch ein bisschen irritiert ist das meine Nase fast immer zu sitzt. Hab ich jetzt chronischen Schnupfen oder sind das die 'NMR-besser-durchbluteten-weil -nikotinfreien-Schleimhäute'?

Egal, das ist im Gegensatz zum zum Glimmstängel greifen müssen ein sehr kleines Übel, oder?

Was das Nörgeln angeht...... Ich glaub, ich fang mal langsam damit an. Ich weiß, das mich das früher genervt hat wenn wieder mal ein neuer NMR anfing gegen das rauchen zu pesten........ und wie ich insgeheim diese so starken Menschen bewundert habe.

Wenn ich das jetzt auf uns übertrage:

WIR WERDEN BEWUNDERT!!!! (hoff ich Biggrin )

LG, Dietrich

Seiten