Tagebuch einer Nichtraucherin

367 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
nraucherin
Tagebuch einer Nichtraucherin

[size=18:05b23b976e][/size:05b23b976e]Die letzten vier Zigaretten sind heute abend geraucht!

Es folgt jeden Tag ein (kurzer) Tagebucheintrag! Zusätzlich werde ich hier posten, wenn ich rauchen will und normalerweise kurz zu Penny laufen würde, um dieses Rattengift zu kaufen!
Inhalt: Umstände, Emotionen, Psyche, wie die Situation überstehen!

Dinge, die ich mir bewusst machen muss, wenn die Lust wiederkommt!

Dirol Starke Durchblutungsstörungen! Hände werden kalt und violett!Die Füße auch! Die Füße werden gefühllos! Kommt das Blut zurück, kribbelt es schmerzhaft!

Dirol Ich werde träge und müde und komme morgens nicht aus dem Bett!

Dirol Das Rauchen kostet wertvolle Zeit! Denn habe ich eine Schachtel im Haus, rauche ich, bis sie leer ist! Das heisst, nach spätestens zwei Tagen ist die Schachtel leer. Es sei denn, sie landet vorher im Müll!

Dirol Ich schmeisse nicht nur Geld für die Schachteln aus dem Fenster, sondern ich schmeisse die Zigis weg, bevor die Schachtel leer ist oder setze sie unter Wasser! Ich kaufe dann vielleicht drei Schachteln in der Woche, rauche tatsächlich aber nur eine! Das lohnt sich nicht!

Dirol Beim Sport und Fahhradfahren merke ich die gerauchten Zigis! Ich werde schlapp und brauche die Pausen nicht nur zum Trinken!

8)ZigiRauch stinkt wahnsinnig!

Dirol Rauchen vermindert meine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit!

Dirol Der Plan lautet: Erreiche das Ziel, dauerhaft und ohne Ausnahmen nicht zu rauchen!

Dirol Rauchen ist krank!

nicht rauchen ist gut!

nraucherin
Tag 87 von 88

Freitag, 7.1.11, 11 Uhr 39

:nono:

nicht rauchen ist gut!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Tagebuch einer

[size=18:d0701756a7][color=darkred:d0701756a7][b:d0701756a7]Herzlich willkommen im Forum.[/b:d0701756a7][/color:d0701756a7][/size:d0701756a7]

[quote:d0701756a7="nraucherin"]............... Dirol Rauchen ist krank![/quote:d0701756a7]

Das stimmt und dafür hier ein "Motivator":

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

Download, ausfüllen und er arbeitet für Dich. Dann hast Du einen, der aufpasst, wenn der :twisted: sich sehen lässt.

Alles Gute und toi, toi, toi wünscht

Gerd

Grüße vom Foren-Opa

nraucherin
Tag 1!

Samstag, 9. Oktober 2010, 16 Uhr

Heute abend ist die erste Bewährungsprobe, nämlich der Geburtstag von Irma!

Beim Rauchen tut man zwar so, als hätte man was zu tun, aber tut das denn überhaupt Not??!
Wenn man gerade nirgendwo im Gespräch ist, hört man eben zu! Wenn es eine Sprache ist, die man nicht versteht, dann ist es noch weniger "peinlich"!

Jedesmal wenn ich mir eine Zigi erschnorren will, rein in die Wohnung und was essen oder trinken oder jemanden in ein Gespräch verwickeln!

Ziel für heute: Keine einzige Zigi schnorren!!!

nicht rauchen ist gut!

sweet_unicor
Re: Tagebuch einer

[size=18:d5d0eaa7ae][quote:d5d0eaa7ae="nraucherin"][size=18][/size:d5d0eaa7ae]

Dinge, die ich mir bewusst machen muss, wenn die Lust wiederkommt!

Dirol Starke Durchblutungsstörungen! Hände werden kalt und violett!Die Füße auch! Die Füße werden gefühllos! Kommt das Blut zurück, kribbelt es schmerzhaft!

Dirol Ich werde träge und müde und komme morgens nicht aus dem Bett!
......
[/quote:d5d0eaa7ae]

Die Liste ist echt gut - hab mir auch schon sowas zugelegt Biggrin

und was heute abend betrifft....DAS SCHAFFST DU SCHON!!!! :danci1:

Man muss sich halt immer irgendwie bewusst machen, dass eine Zigarette zu rauchen keinerlei Einfluss auf eine Situation hat. Wenn ein Gespräch interessant ist, dann ist es sowieso interessant mit oder ohne Zigarette. Aber was schwerer zu verinnerlichen ist, ist dass wenn eine Feier oder sonst etwas langweilig ist auch mit rauchen einfach nur fad ist!!!!

Ich halt dir ganz fest die Daumen![/size]

letzte Zigarette am 05.10.2010
[color=indigo:8e3d0a2953]
?Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.?
Bertolt Brecht
[/color:8e3d0a2953]

Ami
Bild des Benutzers Ami
Und, hast du das Wochenende

Und, hast du das Wochenende ohne Rauchen überstanden? Einschließlich Irmas Geburtstag Wink
Viel Erfolg!
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

nraucherin
Tag o

Sonntag, 10. Okotber, 19 Uhr 42

Tja. Wie ich es mir eigentlich hätte denken können...wenn ich denn mal endlich ehrlich zu mir selbst sein würde.
Ich habe gestern eigentlich fokussiert, mit jemandem zu rauchen. Was ich dann auch getan habe.
Ich habe mir heute gesagt, "komm eine letzte Schachtel" und die habe ich auch hier liegen.
Also, wie werde ich mir gegenüber ehrlich, wie höre ich auf, mich ständig selbst zu sabotieren!!!?

:arrow: Morgens bereits meinen ersten Post lesen und das über den Tag im Hinterkopf behalten!

:arrow: Raucherentwöhnung hat offensichlich mit Arbeit zu tun! Hinsetzen und Pläne schmieden ist ein Anfang, aber auch absolut nicht mehr als das!

:!: Ich muss mich doch endlich mal selbst ernst nehmen! Niemnd trägt für mich die Verantwortung, wenn ich morgen die Diagnose Lungenkrebs bekomme oder in 30 Jahren Raucherbeine habe! Es liegt ausschließlich an mir!

:arrow: Und das ist positiv! ICH kann meine Gesundheit selbst in die Hand nehmen!

:arrow: Und genau das muss ich auch!

:!: Jeder einzelne Tag zählt!!!

Positive Impulse!

Biggrin Es war wunderschön, am Donnerstag, dem zweiten rauchfreien Tag, als ich mit dem Rad unterwegs war! Ich habe richtig eingeatmet und gemerkt, wie gut sich das tiefe Ihnalieren von Sauerstoff anfühlt! Man bekommt richtige Glücksgefühle.

Biggrin Ziele erreichen, kompensiert immer das, was man entbehrt hat! Heisst: Am Morgen nach einem rauchfreien Tag kann ich glücklich starten, weil ich bereits was geleistet habe, ohne dass ich überhaupt aufgestanden bin!

nicht rauchen ist gut!

Junia
Hallo ,

Hallo Biggrin ,

mit dem "ehrlich zu sich selber sein", da sagste was. Ich kenn das auch nur zu gut und ich stelle mir ebenfalls die Frage, wie man damit besser umgeht.

Aufschreiben ist da vielleicht echt eine Hilfe. Einfach auch zu reflektieren. Ich nehme mir gerne zu viele Dinge auf einmal vor und bin dann gefrustet, wenn es nciht alles auf einmal hinhaut. Dabei ist von vorne rein klar, dass ich das gar nicht wuppen kann.

Ich drück dir die Daumen für den nächsten Anlauf. Theorie und Praxis - Pläne und Umsetzung - das wird schon noch zusammen kommen. Mit Geduld und Spucke und ner Portion guter Nerven.

Viel Glück!

Junia

Ami
Bild des Benutzers Ami
Rauchentwöhnung hat

Rauchentwöhnung hat vielleicht mit Arbeit zu tun, vielleicht mit Nachdenken und guten Ideen. Vor allem und in erster Linie hat Nichtmehrrauchen aber mit einem starken Willen, Durchhaltevermögen, Sturheit und weniger der Theorie als der täglichen Praxis zu tun.
Sorry für die deutlichen Worte und viele gute Wünsche, dass du es schaffst!
Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

nraucherin
Tag 0

Tag 0.

nicht rauchen ist gut!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Tag 0

[quote:6b4b99f5f3="nraucherin"]Tag 0.[/quote:6b4b99f5f3]

[b:6b4b99f5f3]N E I N ! ! ![/b:6b4b99f5f3] [b:6b4b99f5f3]Warum??? Bist Du gefallen???[/b:6b4b99f5f3]

[size=18:6b4b99f5f3][color=red:6b4b99f5f3][b:6b4b99f5f3]D A N N[/b:6b4b99f5f3][/color:6b4b99f5f3][/size:6b4b99f5f3] [color=red:6b4b99f5f3][b:6b4b99f5f3]stehe wieder auf und mache weiter ! ! ! ! ! [/b:6b4b99f5f3][/color:6b4b99f5f3] [URL=http://img524.imageshack.us/i/562r.gif/][color=red:6b4b99f5f3]Schau! ! ![/color:6b4b99f5f3][/URL]

Erkläre mir das mal bitte, warum wieder Tag 0 !!!

Lieben Gruß
Gerd

Grüße vom Foren-Opa

Seiten