9 Monate rauchfrei; Diplomarbeitsstress und Schmacht.

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jelisa1979
9 Monate rauchfrei; Diplomarbeitsstress und Schmacht.

Hilfe! Ich bin mittlerweile seit 9 Monaten rauchfrei und war bisher sehr glücklich, zufrieden, stolz mit der Situation. Sitze nun seit einiger Zeit an meiner Diplomarbeit. Es klappt überhaupt nicht; kann mich kein bisschen konzentrieren und denke seit 2 Monaten ununterbrochen immer wieder ans Rauchen. Kämpfe jeden Tag mit mir, keine Zigaretten zu kaufen. Ich hasse Zigaretten, ich hasse das Rauchen, ich finde es ekelig und ich weiss, dass Rauchen keinerlei Vorteile bringt; ich weiss nicht wieso ich trotzdem ernstahft plötzlich ständig daran denken muss und jeden Tag aufs neue kurz davor bin wieder anzufangen. Ich will das nicht. Aber es fällt mir unglaublich schwer mich auf das Nichtrauchen und das Verfassen der Diplomarbeit gleichzeitig zu konzentrieren. Bilde mir ein, dass es mit Zigarette wieder besser laufen würde; obwohl ich doch eigentlich weiss, dass es schwachsinn ist. Trotzdem sitze ich nun wieder hier, statt mich um meine Diplarbeit zu kümmern und denke ununterbrochen daran mir gleich Zigaretten kaufen zu können. Hilfe, ich kann nicht mehr. Was kann ich bloss tun. Das ist doch alles schizophren.

lana
Hallo Jelissa- leider kann

Hallo Jelissa- leider kann ich Dir keine richtig guten Tipps geben, da ich selber erst seit 10 Tagen nicht mehr rauche, und noch mit den üblichen Anfangsproblemen kämpfe. Aber stöber doch mal ein bisschen in den Tagebüchern hier, da gibt´s Nichtmehrraucher in jeder Phase, da ist bestimmt was für Dich dabei. Ich drück Dir die Daumen, wird bestimmt besser werden. Alles Liebe Smile Lana

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Das ist das Suchtgedächtnis,

Das ist das Suchtgedächtnis, das diese Situation ( Schreiben mit Kippe gut, ohne Kippe mies) hervorruft.
Es hilft dir wohl nur stur bleiben......denn mit Fuppe hast du wieder ein neues Problem....... Husten!

Viel Erfolg und google mal zum Suchtgedächtnis, dann wird dir vieles klarer

elmar
...es gibt da einen weg...

ich bin auch seit etwa 9 monaten rauchfrei und stand vor einem ähnlichen problem. die lösung (für mich jedenfalls) habe ich in der apotheke gefunden: "NTB Kräuterretten" (7,50 eur/packung).

die dinger sehen aus wie "normale" kippen, haben aber statt tabak eine wirre mischung aus kräutern und gehölzen wie haselnuss, papaya und weiss der himmel noch was alles vor dem filter. ABER: kein nikotin!!! die teile kann man also rauchen ohne ein allzu schlechtes gewissen zu haben wenn es gar nicht anders geht, denn zumindest die körperliche abhängigkeit wird nicht wieder aufgenommen. ABER

1) das suchtgedächnis bleibt natürlich erhalten (s.o.)
2) die dinger STINKEN unglaublich. selbst eingefleischte raucher schicken dich damit auf den balkon.

in frankreich ist die rauchentwöhnung mit den NTBs weiter verbreitet als hier, und bei mir hat es sehr gut funktioniert zur apotheke anstelle des kiosk zu rennen als die krise da war....

ich drück die daumen
elmar