Petra läßt das Rauchen

323 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Emiliy
Petra läßt das Rauchen

Tag 3 :
Werd mal sehen wie sich die Aktion Nichtrauchen entwickelt. Um keine Regeln hier zu verletzen sag ich auch bloß: mir geht es mehr als bescheiden:-) Hab für heute folgendes erledigt: Streit mit Oma, Kinder angeschnauzt (aber sowas von) total miese Laune und bin irgendwie immer noch auf der Suche nach jemand der sich heute von mir fertig machen lassen will. Wird Zeit das der Tag zu Ende geht damit nix mehr passiert. Ich friere und hab ne Stinkwut , einfach so. Warte nur innerer Schweinhund(Rauchteufel) ich lach dir in die Fratze. Keine Kippe seit 69 Stunden.Und weißt du was ? Es gibt auch keine Biggrin

Allways look on the bright side of life..
letzte Rauchzeichen am 18.2.06 um 21.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1349.html]My diary[/url]

Emiliy
Tag 6

Tag 6:lol:
Hallo ihr Lieben !
Jetzt mußte ich dochmal schnell mit den Fingern nachzählen.Aber es stimmt echt. 6 Tage ohne Nikotin .Ich finde mein Durchhaltevermögen so geil das es mir mehr Glückshormone verschafft als meine Ersatzdrogen Gummibärchen und Schokolade :essen: .
Selbst in den Momenten wo der kleine Teufel wieder anklopft :dopy1: und sagt :" Hey, an dieser Stelle rauchen wir doch sonst eine,"bin ich knallhart zu ihm :nono: :schmoll: .
Diese Momente gibt es noch oft, meist überraschend, aber oft fühl ich es im Vorraus, allerdings
....... nur fürs Protokoll .....
bin ich erstaunlicherweise Welten davon entfernt diesem kleinen :evil: Mistkerl :evil: nachzugeben.
Die Gründe warum mir alles anscheinend so leicht fällt wären mir vorher nie eingefallen.
Ich bin wie viele Mädels auch etwas eitel. Also meiner Haut tut Nichtrauchen sehr gut. Das macht Spaß. Mein teurer Lieblingsduft geht nicht mehr in meiner Kippenaura unter.Es ist viel schöner zu duften als nach Kippen zu miefen.Ausserdem hab ich schon fast 40,-€ nicht verraucht.
Der wichtigste Grund aber ist, eine bewußte Entscheidung getroffen zu haben.
Eine wunderbar egoistische Entscheidung.
Und die Kommentare meiner Mitmenschen über die Freiheit zu rauchen wo und wann sie wollen und das sie sich nix verbieten lassen(blablabla.... Wer tut sowas ausser man selbst??) nur um ihre Unsicherheiten und Schwäche zu überspielen amüsieren mich inzwischen.Ich war nicht anders. Schließlich hab ich mich auch lange genug rechtfertigt warum ich die Luft verpeste, meine Lunge teere und soviel Geld für nix raushaue.
Motivation ist auch das Lob das ich von allen Seiten bekomme. Von meiner Familie, von Freunden und was ich ganz toll finde von Euch hier. Dafür danke ich Euch mal eben . :1loveyou: :applaus:
Wort der Woche ist für mich ..."Hut ab"....irgendwie sagen das im Moment alle zu mir. Find ich schön.
Ich wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende, Gruß Petra

Allways look on the bright side of life..
letzte Rauchzeichen am 18.2.06 um 21.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1349.html]My diary[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Petra,

Hallo Petra,

herzlichen Glückwunsch für

[i:108ce98cc0][b:108ce98cc0][color=blue:108ce98cc0][size=24:108ce98cc0]1 MONAT rauchfrei!!![/size:108ce98cc0][/color:108ce98cc0][/b:108ce98cc0][/i:108ce98cc0]

Bringe Dir auch den Frühling mit!
[img:108ce98cc0]http://www.bildercache.de/bild/20060319-163001-82.jpg[/img:108ce98cc0] [img:108ce98cc0]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/img:108ce98cc0]

Mache weiter so - [b:108ce98cc0][color=orange:108ce98cc0][size=18:108ce98cc0]S U P E R !!![/size:108ce98cc0][/color:108ce98cc0][/b:108ce98cc0]

Grüße vom Foren-Opa

Vinca
Starker Text, Petra.

Starker Text, Petra.

Bedarf eigentlich keines Kommentars, die Worte bleiben einem sowieso erst einmal im Halse stecken.

Aber so ist es. Allein die Angst vor Krankheiten hält keinen Raucher vom Rauchen ab - und wenn sie schon da sind, sagen sie sich, nun ist es auch egal.

Liebe Grüße
Vinca

paul_39
[color=green:9b50628838][size

[color=green:9b50628838][size=18:9b50628838]das Gute ist Petra,[/size:9b50628838]

dass Du jetzt kein Mitleid mit diesen elendigen Dahinsiechern mehr haben musst. Jedenfalls nicht solange Du nicht rauchst. Ich habe jedenfalls keines! Ich habe begonnen die Raucher zu verachten. Nicht dass ich es ihnen zeige, aber ich tu's. Mir hilft das ungemein ...

Vor allem, wenn ich daran denke, dass ich auch mal ein Nach-OP-Raucher war!

Halt die Ohren steif
Paul[/color:9b50628838]

Arathea
Hallo Petra herzlich

Hallo Petra herzlich Willkommen
na das ist doch mal ein Anfang 69 Stunden nicht mehr geraucht und keiner spricht mehr mit dir Lol was man in 3 Tagen so alles erledigen kann Lol

Nein im Ernst erst einmal Glückwunsch das du schon bis dahin durchgehalten hast :applaus: . Ich denke mal deine Umgebung kann das hoffentlich einschätzen in welcher Ausnahmesituation du dich befindest und wenn alle Stricke reissen gibt es noch Johanneskraut :mrgreen:

lg Andrea

Ich will - ich will - ich will

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1053.html]Rauchfrei seid dem 04.01.2006 um 17.00 Uhr-mein Tagebuch[/url]

Genau 1. Jahr vom NMR zum StaNiRa

Lilly
Hallo Petra! [img:f9e6fd0fc7

Hallo Petra! [img:f9e6fd0fc7]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img:f9e6fd0fc7]

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, dich hier anzumelden!
Du wirst sehen, MITEINANDER ist eben Alles viel leichter!
Da ich seeeehr neugierig bin, hätte ich doch zu gerne gewußt, was dein Arzt dir da "verabreicht" hat?

Liebe Grüße
Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Emiliy
Hallo Lilly

Hallo Lilly

erst mal Danke Euch beiden die geschrieben haben. Tja und was mein Arzt mir da verabreicht hat ? Dieses Geheimnis wird er wohl mit ins Grab nehmen. Jedenfalls soll es weniger Nebenwirkungen haben als die Lokalbetäubung beim Zahnarzt. Antwort auf meine Frage was für ein Zeug das ist.Weiß der Geier. Möglicherweise ist es auch ein Plazebo. I don't know.
Gruß Petra Biggrin

Allways look on the bright side of life..
letzte Rauchzeichen am 18.2.06 um 21.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1349.html]My diary[/url]

Lilly
Hallo Petra!

Hallo Petra!

Ich würd sagen, du bleibst heut besser noch so lange wie möglich "bei uns"! Smile
Uns kannst du ja Anschnautzen, vorjammern und alles erzählen was dich bedrückt Wink !
Wir haben selbst auch so ähnlich reagiert, als wir uns vom :twisted: verabschiedet hatten! :roll:
Aber wir wissen nun ja auch, dass es von Tag zu Tag besser wird! Biggrin
Also halte durch Petra!

Liebe Grüße
Lilly
PS.: wegen der Spritze ist ja egal, wenns nicht schadet!

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Petra,

Hey Petra,
begrüßt habe ich die ja schon.

Lass den Dampf ab, besser als zu platzen Lol

Das Gefühl kenne ich auch noch, da fühlt man sich wie das ups-Männchen, lieber gleich in die Luft gehen Wink

3 Tage hast du jetzt rum, da geht es ab morgen doch schon aufwärts.
Glaub mir, es wird von Tag zu Tag besser.

Lieben Gruß
Maggi

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Petra,

Hallo Petra,

nochmals ein herzliches Willkommen. Bist doch schneller im TB- Bereich gelandet, als ich annahm. Trotzdem alles Gute und

[b:9a95684732][color=red:9a95684732][size=24:9a95684732]Toi, Toi, Toi!!![/size:9a95684732][/color:9a95684732][/b:9a95684732]

Du wirst es schon schaffen. Die Vorschreiberinnen bringen Dich schon auf den richtigen Weg.

Grüße vom Foren-Opa

Seiten