Alex's sein Tagebuch

62 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
AlexWest
Alex's sein Tagebuch

Hallo zusammen! Smile

So, habe heute schon einiges in diesem Forum gelesen, was mir Mut macht weiter durchzuhalten.

Erstmal zu mir... ich bin 23 Jahre alt, studiere Betriebswirtschaft und habe bis gestern 8 Jahre geraucht. Am Schluss waren es so knapp 40 Stück am Tag... über die letzten Wochen bin ich von Luckies, runter auf Marlboro Medium, dann Luckies Silver und die letzten paar Tage nur noch Phillip Morris... in meiner letzten Schachtel trage ich noch genau 2 Zigaretten spazieren, die ich mir hin und wieder anschaue und mir die Frage stelle "Du oder ich?". Dazu stecke ich in die Plasiktüte der Schachtel kleine Zettel, die Tagebucheinträgen ähneln und eigentlich nur in schriftlicher Form meinen Tageszustand festhalten.... falls der :twisted: mich besucht, les ich mir die Zettel durch.... so ist zumindest der Plan.

Bin gespannt ob ich das durchhalte... ist ein erster ernsthafter Versuch aufzuhören. Gestern war's katastrophe und heute befinde ich mich auf einer Euphoriewelle. I-m so happy

Aber auf jeden Fall eine unglaubliche Erfahrung wieder Harz an den Bäumen zu riechen, auch wenn man nur schnell dran vorbeigeht... oder wie schlecht die Nachbarn eigentlich kochen, wenn der ganze Garten nach deren Essen stinkt.

Hoffe mal, dass eine Gewichtszunahme ausbleibt, denn ich hab net schon wieder Lust abzunehmen I-m so happy

In diesem Sinne,

lieben Gruß und ich freu mich über den 2ten zur Neige gehenden Tag ohne Rauch und Gestank! Smile

Alex

Letzte Zigarette: 29.09.2006 3:00 Uhr... Dank "Allen Carr"!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2237.html]Alex' sein Tagebuch[/url]

Sandy70
Hi Alex!

Hi Alex!

Herzlich Willkommen!!!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem entschluss und zu Deinen [size=18:b40c971dd8]2. [/size:b40c971dd8]Tag! [img:b40c971dd8]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img:b40c971dd8]

Was Du mitbringen musst ist,Wille und Sturheit dem ----> :twisted: gegenüber!
Und was wir Dir geben können ist,Hilfe und Unterstützung Wink
Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir ganz doll die Daumen!!!
Du packst es bestimmt!!!

LG
Yonca

JCK
Hallo Alex,

Hallo Alex,

herzlich willkommen in diesem Forum. Du hast Dich ja schon ein bißchen durch die tb gelesen und weißt daher ganz gut was auf Dich zukommt.

Ich habe gute Erfahrung gemacht mit den Nikotinpflastern, kann aber nicht wirklich sagen ob das nur Einbildung war. Ich habe nur einmal aufgehört und bin dabei geblieben. Nach 25 Jahren Rauchen und zum Ende auch so etwa 40 Stück am Tag.

Wichtig ist, dass Du wirklich, und nur für Dich aufhören willst. Dann packst Du es bestimmt.

Ach, und einen Tip möchte ich Dir noch geben : wirf die beiden Kippen weg. Der :evil: arbeitet mit allen Tricks und Du machst es ihm zu leicht wenn da noch Zigaretten in Deiner Nähe sind.

Viele Grüße
Jens

Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]

AlexWest
[quote:c1f288e6f8="Sandy70"]

[quote:c1f288e6f8="Sandy70"]
Was Du mitbringen musst ist,Wille und Sturheit dem ----> :twisted: gegenüber!
Und was wir Dir geben können ist,Hilfe und Unterstützung Wink
Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir ganz doll die Daumen!!!
Du packst es bestimmt!!!

LG
Yonca[/quote:c1f288e6f8]

Hallo Yonca.

Bis jetzt fühl ich mich eigentlich ganz gut. Ok, mich überkommt's mehrmals am Tag dass ich in mir den Reflex spüre... aber das sind 2 Sekunden und ein kurzes Kribbeln, dann bin ich's wieder los.

Glaube ich hab auch nen ganz brauchbaren Zeitpunkt gewählt, was den Willen und die Sturheit angeht... denn ich weiss, dass man damit Berge versetzen kann. Im Laufe des letzten Jahres hab ich mein Übergewicht damit bekämpft und 32kg abgenommen und hoffe, dass mir dieses Erfolgserlebnis auch beim Aufhören Aufschwung gibt.

Danke für's Daumen drücken!

lg

Alex

Letzte Zigarette: 29.09.2006 3:00 Uhr... Dank "Allen Carr"!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2237.html]Alex' sein Tagebuch[/url]

AlexWest
[quote:728e56f3e2="JCK"]Ich

[quote:728e56f3e2="JCK"]Ich habe gute Erfahrung gemacht mit den Nikotinpflastern, kann aber nicht wirklich sagen ob das nur Einbildung war. Ich habe nur einmal aufgehört und bin dabei geblieben. Nach 25 Jahren Rauchen und zum Ende auch so etwa 40 Stück am Tag.

Wichtig ist, dass Du wirklich, und nur für Dich aufhören willst. Dann packst Du es bestimmt.

Ach, und einen Tip möchte ich Dir noch geben : wirf die beiden Kippen weg. Der :evil: arbeitet mit allen Tricks und Du machst es ihm zu leicht wenn da noch Zigaretten in Deiner Nähe sind.
[/quote:728e56f3e2]

Hallo Jens,

die Nikotinpflaster hab ich mir auch schon überlegt. Das soll jetzt net falsch verstanden werden, aber ich will diese extreme Phase grad bewusst erleben wie sie ist... eine Entgiftung des Körpers. Denke, dass mir diese Pflaster mir das zu einfach machen würden und ich mir irgendwann denk "war ja garnet so krass, also erlaub ich mir ne Sünde" oder irgend sowas... der "Entzug" den ich zb gestern hatte war mehr als heftig und war kurz davor loszuheulen. Das Ganze soll mir jetzt eigentlich aufzeigen, was ich meinem Körper die letzten 8 Jahre angetan hab und es soll mir im Endeffekt zeigen, was mir blüht, wenn ich wieder damit anfang.

Auslöser warum ich aufhören will gibt's viele...
a) Durch mein wieder erlangtes Idealgewicht, bin ich wieder auf den Sporttripp gekommen und versuche so oft es geht die WOche Sport zu treiben... Tennis, Schwimmen, Radfahren, Squash, Tischtennis, Fitness. Nur meine KOndition macht mir zu schaffen und das stört mich gewaltig ein gutes Tennismatch nach'm 2ten Satz verloren geben zu müssen, nur weil's meine Lunge nicht mehr mitmacht.
b) Wie oben beschrieben bin ich Student, dem die Raucherei auch ziemlich aufn Geldbeutel drückt. I-m so happy
c) Will ich nicht mehr stinken wie ein Aschenbecher...

Die beiden Zigaretten werden auf kurz oder lang verschwinden. Is ein Tipp den ich von meinem Vater bekommen habe, der vor ungefähr 21 Jahren aufgehört hat. Er meinte die Zigaretten die er dabei hatte gaben ihm Sicherheit und immer wenn :twisted: kam, hat er mit der Zigarette gesprochen um :twisted: quasi eine Gestalt zu verpassen und nicht "nur" zu personifizieren. Geplant ist, dass diese eine Schachtel Mitte nächster Woche verschwindet, bis ich den kleinsten Zettel aus der Plastiktüte erreiche auf dem dann "geschafft!!!!" steht... ist wie ein Etappenziel, welches ich mir gesetzt hab. Hab das mit dem Abnehmen auch so praktiziert I-m so happy

lg

Alex

Letzte Zigarette: 29.09.2006 3:00 Uhr... Dank "Allen Carr"!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2237.html]Alex' sein Tagebuch[/url]

Sandy70
Hi Alex,

Hi Alex,

ich hab auch ohne Hilfsmittel mein Ding durchgezogen.Zugegeben es war verdammt Schwer!
Aber mit Geduld und Sturheit und vor allem mit Wille nimmt alles mit der Zeit seine leichtigkeit an Wink .
Ich hatte zwar keine Zigaretten mehr daheim,aber dafür musste der Aschenbecher ( natürlich sauber Wink ),immer aufm Wohnzimmertisch stehen.Es hatte mir komischer weise immer beruhigt,wenn Der Ascher da war oder das Feuerzeug.
Es ist bei jedem anders wie ers macht.
Jeder weiss am besten selber,was für einem das beste ist.

Wünsche Dir eine Gute Nacht!

LG
Yonca

AlexWest
Hab nach dem Allen Carr Video

Hab nach dem Allen Carr Video ein wenig von meiner Taktik geändert und weil ich schon so schön bei der Sache war, hab ich am Ende des Videos meine 2 Zigaretten zerbrochen und in den Kamin geworfen I-m so happy

Mal schauen, was morgen kommt, aber ich freu mich drauf Smile

Gute Nacht!

Letzte Zigarette: 29.09.2006 3:00 Uhr... Dank "Allen Carr"!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2237.html]Alex' sein Tagebuch[/url]

shira
Willkommen

Hallo Alex!!

Ich gratuliere Dir zu deinem Entschluss!!
Und Willkommen hier im Forum!

Klasse das du so viel Abgenommen hast, wie hast du das Geschafft? Respekt!!
Na da wirst du den :twisted: auch Packen, da bin ich mir ganz sicher!

Gruß Shira

20.September 2006, 13:34 Uhr
letzte Zigarrette!!!

mica_kl
Hallo Alex! Das liest sich ja

Hallo Alex! Das liest sich ja alles ganz locker bei dir! Freu dich darüber, dass du nicht mehr rauchst. Vielleicht hilft dir auch das Wunderbuch, wenn dir das Video schon den Anreiz gegeben hat die Ziggies doch zu zerstören. Wünsche dir auf jeden Fall vierl Erfolg und wenn der :twisted: mal bei dir vorbeischaut dann funkt uns [img:5daa3d51e8]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c040.gif[/img:5daa3d51e8]

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

Loveparade82
Hi Alex,

Hi Alex,

auch von mir herzlich willkommen! Wie läúfts bei dir heute so? An Willen scheint es dir ja nicht zu mangeln!

Weiter so!
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

AlexWest
Hallo zusammen

Hallo zusammen Smile

@shira: Hi Shira und Danke Smile
Das mit dem Abnehmen war so eine Geschichte für sich. Ich hatte Anfang 2005 bereits nen Versuch gestartet im Fitnessstudio, den ich nach 2 Monaten jedoch abbrechen musste, da meine Haut riss aufgrund eines zu schnellen Muskelaufbaus. Hab dann erstmal bis Juni garnix gemacht und hatte da ca. 117 kg drauf und bin dann durch Rücksprache mit nem Bekannten auf so Fatburner-drinks gekommen und hab's mit Schwimmen und radfahren versucht. Ständige Kontrolle auf der Waage nach allen Einheiten und ich konnte mich über jedes purzelnde Kilo freuen. Hatte letzten Sommer sehr viel Zeit (Semesterferien) und bin dann jeden Vormittag zum Schwimmen und nachmittags 1 1/2 Stunden zum fahrradfahren. Hab mir bei dem Thema so nen richtigen inneren Schweinehund aufbauen können der mich immer wieder angetrieben hat... hoffe das klappt hierbei genauso Smile

@Mica: Hallo Mica Smile
Das Buch "Endlich Nichtraucher" hab ich letzte Nacht durchgelesen I-m so happy "Für immer Nichtraucher" kommt am Mittwoch.

:twisted: besucht mich des öfteren am Tag, aber wie gesagt, dass sind immer so 2 - 3 Sekunden, dann isser auch schon wieder weg. Also nicht gravierend eigentlich. Zumindest hab ich mir das wesentlich krasser vorgestellt (mal den ersten Tag nicht eingerechnet)...

@Christina: Hi Christina,
Wie oben scho beschrieben läuft's ganz gut bis jetzt... Wenn's so bleibt steh ich das durch, denk ich.

Was ich immernoch am faszinierensten finde sind die Gerüche und der Geschmack I-m so happy hab früher den richtig scharfen Löwensenf einfach so vom Löffel essen können (für's Salatdressing)... gestern mach ich mir wieder nen Salat und mache rein aus Gewohnheit das gleiche wie immer und hab den Senf ausspucken müssen, weil er mir einfach zu scharf war I-m so happy Irgendwie ein neues Leben, an das ich mich aber gern gewöhnen will Smile

Letzte Zigarette: 29.09.2006 3:00 Uhr... Dank "Allen Carr"!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2237.html]Alex' sein Tagebuch[/url]

Seiten