Schlusspunktmethode

Ganz ohne Hilfsmittel setzt man sich einen Zieltag "X", an dem man aufhört. Alle Zigaretten, Aschenbecher und Feuerzeuge werden aus der Wohnung und dem Büro entfernt. Viele schwören darauf, aber es ist eine Disziplinkür alla Card: Die Schlusspunktmethode. Als "Schlusspunkt-Methode" bezeichnen Experten alle Entwöhnungsansätze, bei denen der Raucher von einem Tag auf den andern - meist aus eigener Willenskraft - aufhört.

Schätzungsweise 80 Prozent aller Raucher verwenden die "Schlusspunkt-Methode" ohne jede andere Unterstützung wie Selbsthilferatgeber, Nichtraucherseminare oder Nikotinersatztherapie. Je besser die Unterstützung durch Freunde oder Familie, desto höher sind die Erfolgsaussichten mit dieser kostengünstigen Ausstiegsmethode.

Tags: 

3 Kommentare

Familie raucht

Hallo

habe das Problem, dass die gesamte Familie raucht und ICH aufhören muß...

Fand die Leute die so spießig waren und bei denen man nicht racuhen durfte immer fürchterlich nervig und gehöre jetzt selbst dazu!!! Wir haben schon den Balkkon zur Rauchzone auserkoren, aber dann stinkt es trotzdem in der ganzen Wohnung, außerdem will ich dann auch auf den Balkon, wenn dort alle sind... Also gibt es jetzt ein TOTALES rauchverbot... aber ich komm mir vor wie ne Hexe...

Das Thema  gab es bestimmt schon oft,  hab leider nix gefunden...

 

Für mich war die

Für mich war die Schlusspunktmethode und die Hilfe die ich hier im Forum hatte die einzig richtige Wahl.

Alles andere war bei mir Nonsens und Selbstverarsche.

Ich hab jetzt 3 Jahre und es sollen noch ganz ganz viele folgen.

Liebe Grüße

Franz

Schlußpunktmethode

Für mich die einzige und richtige Wahl.

Alle Versuche die ich vorher mal spontan aus einer Laune raus oder weil ich krank war

gemacht habe, haben nicht geklappt.

Ich plane eigentlich fast alles in meinem Leben und somit auch den Rauchstopp genau 12 Monate vorher. Jetzt bin ich seit 7 Monaten rauchfrei. Aber ich denke für diese Methode muss man wirklich willenskraft haben und es ganz vielen Leuten vorher erzählen.

 

Liebe Güße Eure Emi