Zyban und Alkohol, geht das?

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Danni1966
Zyban und Alkohol, geht das?

Hallöchen, ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Leute, die Ahnung von Zyban haben, eventuell selbst damit eine Entwöhnung durchziehen. Darf man, während der Therapie, Alkohol trinken? Nicht, dass ich nun SAUFEN will, ist nur so, dass ich bald Geburtstag habe, und gerne mit ein oder zwei Gläsern Sekt anstoßen würde. Bis dahin ist meine Therapie sogar schon soweit, dass ich 2 Tabletten einnehmen muss. Wer weiss etwas darüber? Liebe Grüße, Eure Danni

FunnySunny
Hi Danni,

Hi Danni,

ich hab mit Zyban keine Erfahrung und kenne mich damit auch nicht aus.
Wie wohl viele hier.

Frag doch einfach den Apotheker, von dem du das Zyvban hast, der kann dir am kompetentesten und sichersten weiterhelfen. Oder frag direkt beim Hersteller nach.

Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Danni1966
Danke!!

Hallöchen und trotzdem Danke..klar, ich werde einfach in der Apotheke oder beim Doc nachfragen, ehe ich meinen Geburtstag feiere. Wer weiss, vielleicht geschieht ja auch ein Wunder, und ich brauche Zyban bis dahin nicht mehr...liebe Grüße, Danni Smile

Funky
Liebe Danni,

Liebe Danni,

nimm mir meine Antwort nicht übel aber ich interpretiere deine Frage so, dass du irgendeinen Grund suchst, das Medikament wegzulassen :roll:

Die menschliche Psyche ist gemein, wenn es um Sucht geht.

Wenn ich ein Medikament nehmen muss, dann lasse ich den Spritt eben weg. Und das immer so verniedlichte "Gläschen" oder bei mir in Baden Württemberg noch schlimmer verniedlichte "Gläsle" oder "Viertele" ist immerhin Alkohol, eine der schlimmsten und zerstörerischten Volksdrogen.

Übrigens - ich feiere meinen Geburtstag schon das 38ste Mal ohne ein "Gläsle" - da ich diese Droge verabscheue und nicht anrühre - was oft auf unverständnis meiner Mitmenschen stößt. Aber ich durfte als Kind / Jugendliche erleben, was diese Droge anrichtet Sad

Also denke mal drüber nach wie wichtig dir der Alkohol ist - und wie du wirklich zu deiner Rauchentwöhnung stehtst.

Liebe Grüße
Anja

Danni1966
Alkohol und anderes...

Liebe Anja,
danke für Deine Zeilen, aber ich denke, da hast Du einiges falsch verstanden. Ich suche keine Entschuldigung, um das Medikament wegzulassen, Blödsinn. Und ich denke, Deine Einstellung ist doch etwas anders, als meine. Nicht jeder, der ein Glas Sekt trinkt, ist ein Alkohiker. Auch daran solltest Du mal denken, ok? Tut mir leid, dass Du innerhalb der Familie schlechte Erfahrungen machen musstest, ich kenne viele Leute,die ab und zu was trinken, keine Raucher sind, und auch sonst ganz normal leben. Tut mir leid, Alkohol ist für mich KEINE Droge, sofern man weiss, wie man damit umzugehen hast. Trotzdem Danke, aber Dein Rat hat mir nun nicht wirklich geholfen. Ich denke aber schon, dass ich inzwischen weiss, wie ich meinen Geburtstag feiern werde. Liebe Grüße aus dem Badischen, und weiterhin alles Gute für Dich, Danni