Hin und her gerissen

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Emily
Hin und her gerissen

Hallo an alle!

Bin heute zum ersten mal auf diese Seite gestoßen, weil ich einen Rat suche. Habe heute beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Hat bis jetzt auch schon ganz gut geklappt. Aber jetzt mache ich mir Gedanken wegen morgen abend, denn da bin ich auf einer Weihnachtsfeier wo viel getrunken und geraucht wird.
Ist es dann vielleicht besser wenn ich erst nach dieser Weihnachtsfeier aufhöre und dann endgültig? Habe nämlich das Gefühl, dass ich das morgen abend nicht durchhalte....

paul_39
Hi,

Hi,

wenn Du Dir sicher bist, dass Du aufhören willst, ist der richtige Zeitpunkt GENAU JETZT! Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ist der richtige Zeitpunkt, WENN DU DIR SICHER BIST, ...

Im Grunde ist's also ganz einfach. Genau wie das Nichtrauchen. Man muss sich bloß keine mehr anstecken. Und wenn man das auch noch will, ist es im Grunde gar nicht so schwer.

Ich hab' ziemlich lange gebraucht, bis ich nicht mehr wollte und das auch wußte. Seit vier Wochen zünde ich einfach keine mehr an und muss sagen, ich hab' schon schlimmere Probleme bewältigt. Nur der Weg bis man soweit ist, dass einen diese Raucherei regelrecht ankotzt, ist bisweilen wohl ein recht langer.

alles Gute wünscht Dir Paul

FunnySunny
Hi Emily,

Hi Emily,

erst mal herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Was besser ist oder nicht ist denke ich eigene Ermessensache.
Ich denke es ist schon verdammt schwer, morgen auf diese Feier zu gehen und nicht zu rauchen. Es wäre ja dann "erst" dein zweiter rauchfreie Tag und da ist es schon noch ziemlich hart.
Am zweiten Tag gleich einen Rückfall zu haben, der vorprogramiert ist, motiviert ja auch niht gerade.
Andererseits aufhören besser früher als später. Und versuchen es durchzustehen.

Es kommen im Leben immer Situationen vor, in denen man sich sagt, ja, das noch und dann höre ich auf ....

Ich weiß wirklich nicht, was besser ist.
ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und viel Glück
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Emily
Erstmal danke für die

Erstmal danke für die Antworten!
Ich hatte vor einem Jahr schon mal aufgehört und nach 2 Monaten wieder angefangen. Möchte mir eben dieses mal wirklich sicher sein. Und da mir das wegen morgen abend dauernd im Kopf rumschwirrt denke ich, werd ich mir wohl doch lieber erst den Samstag als Tag zum aufhören vornehmen. Könnte es mir nämlich nicht verzeihen wenn ich heute aufhöre morgen abend doch einen anzustecken.
Freue mich dann schon richtig auf den Samstag, wenn ich weiß das ist DER Tag! Drückt mir die Daumen

Verraucht
hi wenn du aber mit "am

hi wenn du aber mit "am samsatg will ich aufhören oder nächste woche möchte ich aufhören" ankommst und du es immer verzögerst dann wird dat nie wat.
wenn du aufhörst dann auf der stelle schluss pasta sense . Biggrin Biggrin

lieber eine alternative im bett als ne alte naive

Emily
Ich will es nicht mehr

Ich will es nicht mehr verzögern! Ab Samstag ist Ende Gelände!

Marvin
Hallo Emily,

Hallo Emily,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Wie ich sehe, hast du ja deine Entscheidung jetzt getroffen.
Auch wenn ich jetzt nicht zu diesen gehöre, ist es für viele auch wichtig sich einen Schlusspunkt in der nahen Zukunft zu setzen, um sich innerlich auf das Nichtrauchen vorzubereiten.

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen für Samstag und die Zeit danach. Und wenn es schwer für dich wird, und :twisted: dich quält, dann schau doch mal hier im Forum vorbei und schmökere ein Weing in den Tagebüchern. Du wirst sehen, du bist nicht allein. Andere haben Ähnliches durchgemacht, und auch sie haben es geschafft. Und vielleicht kommst du ja auf den geschmack, und beginnst ein eigenes Tagebuch.

Gute Nacht und
viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Emily
Vielen Dank für den Beistand!

Vielen Dank für den Beistand! Ich werde bestimmt ab morgen öfter hier rein schauen und vielleicht auch ein eigenes Tagebuch anfangen. Denke es wird gut tuen sich alles von der Seele zu schreiben!