Ziegenemma`s Nichtrauchertagebuch

86 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ziegenemma
Ziegenemma`s Nichtrauchertagebuch

Hallo, (und was schreib ich nun?) Vielleicht erzähle ich einfach von mir..Ich bin Ziegenemma und rauche seit dem 1.10.2009 9:15 Uhr nicht mehr. An diesem Tag hatte ich um 9:30 Uhr einen Termin in Ostfriesland zwecks Raucherentwöhnung durch Handauflegen. Eigentlich glaube ich nicht an "so was", aber da eine Bekannte von mir auf diesem Wege seit 3 Monaten nicht mehr raucht und diese Geschichte nicht allzu teuer ist, war es einen Versuch wert. Zu 8. mussten wir in einen Raum, wo wir ganz allgemein in dieses Thema eingewiesen wurden. Es war süß, so unter Leidensgenossen zu sitzen, die alle sehr angespannt und zweifelnd vor sich hinstarrten. Dann ging es zwecks Einzelbehandlung in einen anderen Raum. Nach höchstens 5 Minuten war die Heilpraktikerin fertig: Ein wenig die Stirn massiert (also meine), ein wenig den Nacken, dann die Unterarme und zuletzt noch einmal die Stirn. Ich gab mir ganz viel Mühe, mich darauf zu konzentrieren, von nun an Nichtraucher zu sein. Nur auf die Kraft ihrer Hände mochte ich mich doch nicht verlassen.
Später im Auto und um 40 Euro ärmer flirtete ich heftig mit meiner Tasche, in der sich noch immer meine Luckies befanden. Aber zu meinem großen Erstaunen stellte ich fest, dass sie mich so rein gar nicht interessierten. Und das, obwohl nach meiner inneren Raucheruhr längst wieder eine Fluppe fällig gewesen wäre. Tja, und nun rauche ich seit fast einer Woche nicht mehr. Es ist mir erstaunlich leicht gefallen. Ich habe zwar sehr viel (eigentlich ununterbrochen) an Zigaretten gedacht,und mir fehlte auch etwas, aber es waren keine Zigaretten, die ich vermisste. Zwischendurch gereizt, dann wieder extrem euphorisch, aber wirklich gut durch zu halten.
Bis auf heute :twisted: ER IST DA! SITZT AUF MEINER SCHULTER UND FLÜSTERT MIR DIREKT INS GEHIRN: "Warum willst du eigentlich aufhören? Das Leben ist so kurz und diese künstliche Freude doch soooo schön! Und war ich dir nicht immer ein treuer Freund? Seelentröster und Entspanner?Außerdem sind Raucher die interessanteren Menschen!"
"Ja", antworte ich ihm, "aber auch die um ein oder zwei Raucherbeine kürzeren".
Dann greife ich beherzt hinter mich, kriege :evil: ihn zu fassen, und schleudere ihn mit aller Wucht an die Wand. Was da eklig schleimig die Tapete runtersifft, sieht aus wie ein Lungenkarzinom im fortgeschrittenen Zustand. Armer :evil: , Du kriegst mich nicht! So, und nun geh ich in den Stall, und suche Trost bei den Ziegen. Die sind so schlau und würden nie eine Zigarette rauchen.
Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr gejammert und liebe Grüße !

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
[b:4bdc982546][color=green

[b:4bdc982546][color=green:4bdc982546]Herzlich Willkommen Emma und Glückwunsch zu schon 1er Woche Rauchfreiheit![/color:4bdc982546][/b:4bdc982546] :applaus: :applaus: :applaus:

Ist ja interessant, mit Hand auflegen, *erstauntguck* hab ich noch nicht gehört. Hauptsache es hat dir geholfen! :ja:
Die schlimmsten Tage hast du nun schon hinter dir, alles was jetzt kommt ist Kopfkino. Lese am Besten die Tagebücher anderer Mitglieder, da findet man immer gute Tipps.

Ich wünsche dir viel Zuversicht und Kraft für dein Projekt "Nichtraucher" Liebe Grüße Marie Biggrin

Liebe Grüße Marie

Ziegenemma
Hallo Mariechen,

Hallo Mariechen,
hab vielen Dank für Deine lieben und aufbauenden Worte! Ich war kurz davor, mich auf eine Ziege zu schwingen und - schwupps- zur nächsten Tanke zu galoppieren. Aber :evil: ist für den Moment besiegt (aber wie kriege ich den Rotz von der Tapete?)
Lieben Gruß! Lol

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

cosmea
[b:f03eca706d][color=orange

[b:f03eca706d][color=orange:f03eca706d][size=18:f03eca706d]Hallo Emma [/size:f03eca706d][/color:f03eca706d][/b:f03eca706d]:winky1:

schön das du zu uns ins Forum gefunden hast Lol

Gratulation zu einer Woche NMR :applaus: :danci1: :applaus: :danci1: :applaus:

Von Handauflegen höre ich das erste Mal...aber wenns hilft :ja:

Wünsche dir viel Durchhaltevermögen, zeigs dem :twisted: wo´s lang geht :motz:

Liebe Grüße cosmea Biggrin

Letzte Zigarette am 09.09.2009 um 22.30

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
na hallo ziegenemma!

na hallo ziegenemma!

das find ich ja mal interessant - das mit dem handauflegen!
gibt sachen zwischen himmel und erde ....

und so wie du mit dem :twisted: umgehst - ich glaub nicht, dass du da ne lange belästigung erfährst - ihn auch noch als "rotz" zu bezeichnen - :shock: - ich glaub bei dir rennt der vor schreck weg!

wirste wohl nicht zur tanke galoppieren müssen - und wenn die ziegen zu klug sind um zu rauchen, dann schmeißen sie dich wohl auch runter, wenn du deswegen zur tanke aufbrichst????

herzliches willkommen hier!!!!

quatschine

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Ziegenemma
Hallo Quatschine und Cosmea,

Hallo Quatschine und Cosmea, jetzt möchte ich mich noch einmal (diesmal im richtigen Forum und mit aktivierten smilies) bei Euch für Euer liebes Willkommenheißen bedanken. Also: DANKE. Da fühlt man sich wirklich wie zuhause Biggrin

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

chillouti
Huhu Ziegenemma :winky1:

Huhu Ziegenemma :winky1:
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin in meiner dritten Woche und naja es ist nicht immer einfach, aber lohnenswert.
Das mit dem Handauflegen - also ich glaub an sowas. Sind wohl die Energien, die da fließen und natürlich: Glaube versetzt Berge :o
Ich lege meinen Freunden immer die Tarotkarten und die sind meistens ziemlich erstaunt, wieviel ich da lesen kann und wieviel von meinen Prognosen eintrifft Lol
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Durchhaltekraft und wenig Fressattacken und viel Spaß beim Kampf mit dem :twisted:
Liebe Grüße Silke

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
[b:d0718f71ed]Liebe Emma![/b

[b:d0718f71ed]Liebe Emma![/b:d0718f71ed]

Warum Ziegenemma, *blödfragenkann* Lol wie lange haste denn geraucht usw.? :oops: Entschuldige bitte, nicht das ich neugierig wäre *grins*, ich will es nur gerne wissen. Biggrin Hört sich nämlich interessant an "Ziegenemma"

Lieben Gruß, von der neugierigen Marie :oops:

Liebe Grüße Marie

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
[size=18:ad0dad95e5]"Seid Ihr

[size=18:ad0dad95e5]"Seid Ihr mit dem Thema "Rauchen " bzw. "Entzugserscheinungen" eigentlich durch"[/size:ad0dad95e5]

ich bin ganz gut durch. zu meiner zufriedenheit durch.
es dauerte.
was ich nicht bedacht hatte, war die umstellung im körper, die sich hinzog. diese stoffwechselumstellung. ich war z.b. dauermüde. nun bin ich wieder wacher.

die vollsanftraucherin warste wohl nicht - luckies waren bei mir dran, wenns nach den marlboro keine hb gab - hb war mal meine ursprüngliche sorte - extra! weils ne arbeiterzigarette war und weil es die in den studentenkneipen nicht gab - aber irgendwann hab ich die hb nimmer vertragen - marlboro hatte ne bessere mixtur ums husten beim inhalieren zu unterdrücken ...
luckies waren mir immer ein bißchen zu schlaff ...
haha ...
ich kann mich gut erinnern - Lol - ans rauchen Lol Lol ...

handauflegen - nu - das würd mich ja schon interessieren - aber so was kann absolut physikalisch erklärbar sein ..

ja ich bin ganz gut durch mit dem "entzug" und dem thema "rauchen" ...
hätt ich vor einem jahr nicht gedacht - never!!!
hab grad ne hochangespannte konzentrationszeit hinter mir - hab kurz pause und steig morgen bzw. nächste woche ins neuerliche lernen ein ...
ich beton das grad, denn das hat mir brutale schwierigkeiten bereitet gehabt - ich konnt mich nicht mehr konzentrieren - nicht mehr denken - das geht wieder ausgezeichnet ...

ja - ich bin ganz gut durch - ich bin zufrieden - denk nicht mehr dauernd an kippen und rauchen will ich auch keine mehr - ich fühl mich viel viel freier ...

und ich glaub, das wird noch freier werden !
ich trauer den kippen nicht hinterher!!!!
und hab bei dem thema auch so einigermaßen frieden mit mir geschlossen - denn ich fragte mich schon bisweilen im letzten jahr, weswegen ich denn nicht früher aufgehört hab! denn es GEHT ja - grins

hallo ziegenemma
hier darfste jammern!
deine art zu jammern bringt mich zum kichern - ich lach gern ...

der mensch kann auch interessant sein ohne ne kippe im mundwinkel!
oh - nun fallen mir glatt lauter bilder ein mit kippen im mundwinkel
haha

hier darfste jammern
bin gespannt auf nächste geschichte

quaxine

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Ziegenemma
Hallo Silke, vielen Dank auch

Hallo Silke, vielen Dank auch Dir für Deinen soooo lieben Willkommensgruß! Ich glaube, innerhalb dieses Forums kann man gar nicht rückfällig werden, weil man die ganze Zeit mit mails schreiben beschäftigt ist und selbst wenn man anfangs noch Kippen hätte, man käme nicht dazu, neue zu kaufen Lol

Hallo Mariechen,
"Ziegenemma", weil ich "Günter" heiße und Dobermänner züchte Wink Tschuldigung, aber das musste jetzt einfach sein. Ich heiße natürlich nicht "Günter", sondern "Ziege" und sammle "Emmas". Nein auch nicht. Warte, bin gleich wieder da.

So, habe mal schnell mein umnebeltes Hirn gegen die Wand gedonnert und siehe da, es fällt mir wieder ein: Ich heiße "Emma" und habe 5 Milchziegen (Thüringer Waldziege- soooooo schööööön!), 3 Lämmer und einen Bock. Der ist aber doof und wird nur aus fortpflanzungstechnischen Gründen gebraucht. Aber da kann er ja nix für. Ich finde Dich übrigens gar nicht neugierig.

Hallo Quaxine,
Dir werde ich später antworten. Du hast mir ja eine so lange mail geschickt, da muss ich mich entsprechend revanchieren.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo günter mit den

hallo günter mit den dobermännern -
du MUSST dich nicht entsprechend revanchieren - weil ich so ne lange mail schickte - nix MUSS - sonst zündeste dir womöglich noch ne kippe an wegen des musses - gibts das wort überhaupt???
man/frau muss meine beiträge nicht wort für wort lesen und so - aber ziegen kapieren das sowieso ....
auch wenn se emma heißen und hirne an die wand donnern ..
haha

auf eine fröhliche nichtraucherei!
ist das bei ziegen so wie bei den bienen???

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten