Yvonne‘s kleines *ichwilldasjetztendlichschaffen* Tagebuch

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Yvonne
Yvonne‘s kleines *ichwilldasjetztendlichschaffen* Tagebuch

Hallo,

ich heiße Yvonne, bin 32 Jahre alt und habe mit 13 angefangen zu rauchen. Begeistert habe ich schon einige Tagebücher hier gelesen und der Wunsch auch endlich Nichtraucher zu werden wächst und wächst. 

2 mal bin ich jetzt kläglich gescheiter dabei möchte ich es doch so gerne aber immer kam irgendetwas dazwischen was mich so aus der Bahn geworfen hat wieder mit dem Rauchen anzufangen (irgendwas ist ja immer, gell!?) 

Ich habe einfach das Gefühl wenn ich jetzt den Absprung nicht schaffe könnte es zu spät sein. Ich habe zwei kleine Kinder die ihre Mama brauchen, die im Moment alles dafür tut nicht mehr lange zu leben, alleine der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen! 

Also habe ich mir ein Rauchstopp Datum gesetzt nämlich morgen (naja eig. ist es ja schon heute). Alleine der Gedanke morgen/ heute nicht mehr zu rauchen lässt mich nicht schlafen, ich sitze hier qualme eine nach der anderen weg weil ich das Gefühl habe, das mir morgen jemand etwas weg nimmt, verrückt eigentlich. 

Ich führe dieses Tagebuch weil ich hoffe das der ein oder andere „alte Hase“ ein paar Tips oder ein paar aufmunternde Worte für mich hat um den Absprung diesmal wirklich zu schaffen! Aber auch um später mal nachlesen zukönnen was ich geschafft habe! 

So Tag 1 beginnt ja schon bald, meine Lunge pfeift und ich versuche doch mal zu schlafen, mal gucken wie es morgen so läuft. 

Liebe Grüße Yvonne 

 

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Guten Morgen Yvonne

Guten Morgen Yvonne Smile

klar pfeift die Lunge... zumindest sagt dir das dein Kopf. Du brauchst aber nicht auf ihn hören. Herzlich Willkommen in deinem nicht-mehr-rauchen-Leben. 

Hier bekommst du alles, was du haben willst... Tipps, Ratschläge, Kochrezepte und den nötigen Tritt in den Allerwertesten Smile Schreib wann immer dir danach ist... wir alle hier wissen wie das ist, wenn man die Sucht überwinden, bzw. dagegen ankämpfen will...

Heute wird nicht geraucht!

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Hallo Yvonne! Hier meldet

Hallo Yvonne! Hier meldet sich der Wikinger...

wie der Chris schon vor mir schrieb bist du bei uns herzlich willkommen Clapping und wir versuchen dich auf deinen schweren Weg zu unterstützen. Jeder macht dies auf seine Art und Weise, daher vergiss nicht: Rauchen ist eine Sucht und keine schlechte Angewohnheit. Versuche diese zu bekämpfen und schreibe immer schön fleißig all deine Erfahrungen hier in dein Tagebuch. Nur so können wir dir helfen! Dir nimmt es keiner Übel, wenn du einen Rückfall erleidest. Schreibe es ruhig in dein Tagebuch. Und jetzt sage Dir: Heute wird nicht geraucht! Was morgen ist, interessiert momentan nicht. Heute wird sich einfach mal KEINE Zigarette angezündet!! Dance 4

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4