Tschakka ich schaffe das!!

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
rübi07
Tschakka ich schaffe das!!

Mein Tagebuch :

Na gut denn leg ich mal los... *lach* Ich weiß nicht WARUM ich aufeinmal auf die Idee gekommen bin das rauchen schei*** ist denn ich habe gerne geraucht. Fünf Minuten nur ich keine Kiddies die nach mir rufen kein menne der irgenwie was hat... Herrlich!!

Aber da wäre noch das liebe gute Geld und vor allem meine eigene gesundhit, die ich ja auch mit der Qualmerei regelrecht kaputtmache... Wenn man sich das mal durch den kopf gehen lässt hat man eigendlich ja schon genug Gründe um dem Rauch den gar auszumachen.. Und das versuch ich jetzt mal wieder..

 

Gestern 22:00 h:

Menne und ich gehen zusammen nochmal raus und rauchen eine.. (Haben beim Abendessen beschlossen das es eigendlich gut wäre aufzuhören) Ich hab seit diesem Zeitpunkt keine mehr geraucht und hab es momnetan auch nicht vor.

Heute morgen ca 09:00 h:

Ich merke irgendwie das mir mein Morgenritual fehlt. Kaffee gibts ja aber ich hab keine Kippe... Na gut ich gehe zum Bäcker und hol Kippenersatz.. Frische Brötchen für meine Truppe.. Seitdem geht mir besser auch ohne Nikotin.. weiß nicht vielleicht sollt ich nur ordendlich futtern (würde meinem Gewicht nicht wirklich schaden *grins*)

ca 12:00 h :

Menne ist vom Kumpel zum Fußball schauen abgholt worden.. Vier Kippchen liegen noch im Küchenschrank von Ihm.. Meine sind weg.. Er ist also ohne los.. Naja ich lass Ihm die Teile da einfach liegen.. Und bin gespannt onb er es schafft sich keinen Nachschub zu holen.. Ich jedenfalls bin nicht so blöd mich an den vier Zigaretten die im Küchenschrank liegen zu vergreifen denn wenn ich das tue sind die letzten 14,5 std für die katz gewesen..



Die letzte Zigarette geraucht am 22.07.2011 um 22:00 h

Julischka
Hallo Rübii,

herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, das Rauchen (wieder) aufzuhören. Wenn Du schon mal hier warst, dann weißt Du ja schon, wo hier alles ist, wie alles funktioniert, Kaffeemaschine im Café inclusive. 

Joh, dann mal los. Alles Gute für Dich und Deinen Menne! :mrgreen:

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

rübi07
Dankeschön... Ich bin ja

Dankeschön... Ich bin ja gespannt wer von uns beiden heute den größeren Sturkopf hat... Ich denke ihm wirds heut schwer fallen... Auf dem Fußballplatz und dann nicht rauchen...

Aber das ist ja auch nicht wirklich das entscheinde Thema.. Es geht ja in meinem TB nicht um IHN... Ist ja meins.. *lach* meins ganz alleine :):)

So werd jetzt mal ne Runde mit de bausteine spielen und meld mich später hier ganz einfach nochmal.. Smile


Die letzte Zigarette geraucht am 22.07.2011 um 22:00 h

rübi07
Mal ein kleines

Mal ein kleines Zwishenfazit.. Mir gehts so najaaaaa, rauchen könnt ich jetzt will  aber nicht..Überlege ob ich mich an eine tasse Kaffee (ohne Kippe) traue.. Werd jetzt nebenbei mal noch lecker Milchreis kochen... (Ich könnt schon den ganzen Tag um mich rumfre*** Biggrin )

Die letzte Zigarette geraucht am 22.07.2011 um 22:00 h

Julischka
Hallo Rübi,

ja, der Hunger... der gehört dazu. Ich fand das am Anfang sehr gut, viel Flüssigkeit zu mir nehmen, Wasser, Tee, verdünnter Saft. Was so da war. Nur Alkohol ist nicht so günstig!

Und ich fand auch gut, viel raus zu gehen, an die Luft. War gleich viel angenehmer, wenn ich mich bewegt habe, ein bisschen Laufen, Radfahren - alles nicht "auf Leistung", sondern für die Bewegung.

Ich habe das auch gemacht, wenn ich "down" war, ganz vergrübelt von irgendwelchen komplizierten Gedanken an Zigaretten - dann hat man ja nicht so Lust auf Bewegung. Und siehe da, der Körper bewegt sich und der Geist folgt. Auch die Laune hellt sich auf!

Ich wünsche Dir einen angenehmen Samstag; Rübi. Und nicht rauchen, hörst Du!?

Ich grüße Dich.

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

rübi07
Danke Dir :D  jetzt kommt so

Danke Dir Biggrin  jetzt kommt so der gefährlichste teil des tages... Die Kinder sind so langsam aber sicher Richtung bett unterwegs (die große darf noch DVD schauen, die kleine schläft schon halbwegs)und das feierabendkippchen ruft nach mir.. Außerdem nervt meine Schwiegeroma extrem mit Ihren 100.000 guten Ratschlägen.. *brech*  Manchmal könnt ich echtausflippen vor allem an Tagen wie diesem wo den ganzen tag alles gut geht man gute Laune hat und einem innerhalb von zwei minuten von der Super Oma wieder alles vermiest wird..

Ich hoffe ich rappel mit der die nächsten tage nicht richtig aneinander.. (wir wohnen alle zusammen da isses bestimmt nicht schön sich tagelang anzuschweigen..)

Die letzte Zigarette geraucht am 22.07.2011 um 22:00 h

Hummele
Ach so...

Hi rübi,

jetzt blicke ich das erst :oops:   Du machst gerade einen Neuanfang durch! Na dann drücke ich dir auch ganz fest die Daumen!!! Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und ganz viel Kraft!

Lieben Gruß Hummele

 

 Rauchfrei seit dem 12.08.2011  20:50 Uhr

 Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg wird der selbe sein.

rübi07
@Hummelchen : ich geb mir auf

@Hummelchen : ich geb mir auf jeden fall reichlich mühe.. Einfach isses nicht gerade aber Augen zu und durch *lach*

Die letzte Zigarette geraucht am 22.07.2011 um 22:00 h

Hummele
Hallo rübi, darf ich fragen

Hallo rübi, darf ich fragen wie lange du jetzt defenitiv NR warst, und wann du wieder angefangen hast? Oder ist das Blöd?! Ich bin nur Neugierig :roll: Aber ich wünsche dir alles erdenklich Gute und natürlich einen dicken Motivations Schub :bounce: Ist auch für mich nicht easy aber ich versuche das Beste daraus zu machen!!! Allso DURCHHALTEN und das aus meinem Mund oder Finger ich habe ja mit mir selber zu kämpfen oder mit dem Nico...

Schönen Abend noch Hummele

 

 Rauchfrei seit dem 12.08.2011  20:50 Uhr

 Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg wird der selbe sein.

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Gut überstanden?

Hallo rübi,
na, wie geht es Dir?
Den Samstag Abend gut überstanden?
Konntest Du den Familienkrach beilegen?
Wenn Du es geschafft hast rauchfrei zu bleiben, kannst Du Dir auf die Schulter klopfen ... wenn nicht: wieder aufstehen! Bloß nicht liegen bleiben.
Ich erinnere mich an meine Entzugsphase: da war ich manchmal aus dem Nichts heraus sooo aggressiv und habe viel später erst gemerkt, dass ich den Krach provoziert hatte. Habe mich öfter mal entschuldigen müssen Wink Wink  vor allem diejenigen, die einem am nächsten stehen haben's abbekommen. :oops: :oops:
Mit der Zeit habe ich dann gelernt damit umzugehen und bin diesen Situationen ausgewichen und lieber mal ein bißchen durch die Gegend gelaufen, wenn ich gemerkt habe, dass ich sauer wurde. :roll: Wink
Bewegung, wie Julischka schon gesagt hat, hat auch mir sehr geholfen.
Liebe Grüsse und einen rauchfreien Sonntag,
Faniefen

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

rübi07
:oops:  Ein Kippchen ist mir

:oops:  Ein Kippchen ist mir heute mittag in die Quere gekommen... :oops:  Aber ich starte neu mach mir da nix draus und erinner mich dunkel das ich nen Dickkopf habe der eigendlich immer ganz gut funktioniert..

NR war ich eigendlich schon jahre nicht mehr ganz.. Fünf, sechs tage am Stück hab ich mal durchgehalten aber das wars dann leider auch schon wieder... Letztes jahr war ein schweres jahr.. (Kind krank musste operiert werden hat lange im KH gelegen) und nun naja, der nächste versuch.. Was ich gestern aber extrem gemerkt habe so ganz ohne Ziggis ist das mich so leicht nix aus der ruhe bringen konnte... Ich war irgendwie wie in Watte gepackt und fand eigendlich alles schicki. WARUM mir das heute mittag passiert ist... Hmm keine Ahnung aber ich denke es war die blöde gewohnheit die mir in die Quere gekommen ist....

Naja das war vor ner Stunde und jetzt ist jetzt.. Weitermachen!! Dirol

Ich werds übrigens tgl nicht so oft an den rechner schaffen da wir doch einiges zu tun haben immer aber ich denke ich meld mich immer mal abends hier wieder... (Heute abend muss ich mich erstmal durch Eure TB'S wühlen das hab ich nämlich bisher nicht wirklich geschafft... :oops:

Die letzte Zigarette geraucht am 22.07.2011 um 22:00 h

Seiten