wer kann helfen ?

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jessimaus7
wer kann helfen ?

Hallo ihr lieben !!!

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann ich bin raucherrin seid ca 14 jh ich möchte aufhören aber ich habe es versucht sofort zu tun aber mein kreislauf spielt da nicht mit mein :evil: will immer wieder eine anzünden jetzt frage ich euch wie habt ihr aufgehört von jetzt auf gleich oder habt ihr euch runtergefahren immer weniger geraucht wäre lieb wenn mir jemand antworten könnte lieben gruß jasmin

ingamadonna
Liebe Jasmin,

Liebe Jasmin,

es gibt nur einen Weg um aufzuhören: nicht mehr rauchen.
Reduzieren bringt nix.

Mach dir klar, ob du wirklich aufhören möchtest.
Dein Kreislauf ist mit Sicherheit in Ordnung, nur dein Sucht-Gehirn erzählt dir etwas anderes.
Dein Kreislauf braucht eher frische Luft, Mineralwasser und Vitamine als einen Glimmstengel voll mit Gift.
Sind wir uns da einig?

Es ist aber halb so wild aufzuhören, wenn man es möchte.
Die ersten Tage sind schwieriger, aber dann wirds immer leichter.

Lies doch mal ein paar Tagebücher, dann bekommst du einen kleinen Einblick.

Erstmal hat du einen guten Schritt getan, dich hier anzumelden. Hier findest du ganz viel Unterstützung.

Und nu, hopp hopp, auf zum zweiten und weg mit den Ziggis!
Viel Glück, du schaffst das! :applaus: :applaus: :applaus:

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

Pusteblume
Hallo Jessimaus,

Hallo Jessimaus,
erst mal ganz herzlich Willkommen! Was heißt denn, dein Kreislauf spielt nicht mit? Das kann normal sein, wenn du viel geraucht hast. Entzugserscheinungen fühlt sich (leider) auch oft wie Hunger an... Iss Obst, trink viel Wasser! Das wirst du hier immer wieder als wirklich wirksamen Rat finden: Trinken, trinken, trinken. (mind. 2 L pro Tag). Hilft auch dem Kreislauf. Versuchen kannst du auch entgiftende Tees (Ayurveda: Kleiner Kurtee, schlichte Brennnessel, 7x7-Tee etc.)
Wenn es gar nicht anders geht, können dir vielleicht Nikotinkaugummis helfen. Das mindert die Entzugserscheinungen, macht das ganze aber auch etwas länger.
Ich drück dir die Daumen! Alles Liebe
Pusteblume

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

Snusel
Hallihallo,

Hallihallo,

ja, ja die Tricks des :twisted:

Dein Kreislauf spielt schon mit, dein Suchtgedächtnis aber nicht. Das will nicht, dass du die Kippen in den Wind schießt.

Es ist egal ob du Hilfsmittel dazunimmst wie Kaugummi, Pflaster etc. Das kannst du handhaben, wie du am besten klarkommst. Eines aber brauchst du ganz sicher: den festen Willen, dann schaffst du es auch.

Ich kann dir auch nur empfehlen, hier mal längs und quer zu lesen, du wirst dich sicher wiederfinden.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Bronco1981
Hallo Jessimaus,

Hallo Jessimaus,

ja, ja, die ersten Tage können schon heftig sein. Aber bei mir wurd es schon nach zwei Tagen wesentlich besser und körperliche Entzugserscheinungen habe ich bereits jetzt schon gar nicht mehr. Natürlich würde ich ab und zu auch gerne eine rauchen aber die positiven Erfahrungen, die ich schon nach so wenigen Tagen gemacht habe zeigen mir dann immer, dass es ganz schön bescheuert wäre, wieder zur Zigarette zu greifen. Dann ist der Schmacht auch immer bereits nach 30 Sekunden wieder verflogen. Ganz tief durchatmen hilft auch manchmal schon.

Also, ich kann mich da nur anschließen: Egal wie, aber hör auf. Auch, wenn du Hilfsmittel dazunimmst oder vielleicht auch erstmal runterschrauben musst (wenn, dann nur für ein paar Tage...nicht zu lange) bevor du ganz aufhörst - wichtig ist, dass du fest davon überzeugt bist, dass du von dem Gift loskommen willst.

Lieben Gruß und ganz viel Kraft,
Jörn

-----------------------------------
Vernünftig geworden am 27.08.2006!!!