Nervliche Belastung-Rauchen fehlt...

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nicci20
Nervliche Belastung-Rauchen fehlt...

Habe mich eben mit meinem Freund gestritten wir rauchen beide seit einigen Tagen nicht mehr.
Ich verspürte ganz heftig den Drang zum rauchen,ich machte mein Pflaster ab konnte mich aber fangen und es wieder drauf kleben.
Kennt ihr solche Situationen und wie meistert ihr diese?
Bitte um dringende Hilfe weil solange es mir gut geht denke ich nicht so sehr an das rauchen als wenn es mir schlecht geht und mir die tränen kommen...

Allen anderen wünsche ich heute mehr erfolg,willenskraft und glück

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

Wing
Hallo Nicci,

Hallo Nicci,

schade, dass du zur Zeit so starken emotionalen Stress hast.

Habe mich gestern auch mit einem mir sehr wichtigen Menschen gestritten (Zwar nicht meine Freundin, aber eine sehr gute Freundin, in vielerlei Hinsicht sogar meine beste Freundin). Genau wie du verspürte ich den Drang zu rauchen. Davor gerettet hat mich der Gedanke, dass eine Zigarette auch nichts an der momentanen Situation verbessern kann (Die bleibt vor und nach der Kippe die gleiche). Der Streitgrund wird auch durch die Zigarette nicht weggezaubert. Ist leider so. Auch bringt eine Zigarette keine tatsächliche Beruhigung, vor allem da du nun schon seit einigen Tagen nicht mehr rauchst. Habe auch heute in meinem Tagebuch einen Einrag zu dem Thema geschrieben.

Hast du eigentlich schon ein Tagebuch, wenn nein dann kann es auf jeden Fall eine große Hilfe sein eines anzulegen. Auch die Antworten kommen dann in der Regel schneller als in den anderen Bereichen des Forums.

Auf jeden Fall toll, dass du es vorhin ohne Kippe durchgestanden hast. Kannst stolz auf dich sein.

Liebe Grüße und alles Gute für das nicht mehr rauchen
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

Nicci20
Schön zu hören das auch

Schön zu hören das auch andere diese situationen durchstehen.
Ich hätte es fast nicjt geschafft.Du hast echt recht aber das muss man alles erstmal begreifen.
Ich werde mir in den nächsten tagen mal zeit für so ein tagebuch nehmen.Danke für deine schnelle antwort und alles gute weiterhin wünsche ich dir auch das sich der streit mit deiner besten freundin wieder klärt

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Hallo Nicci,

Hallo Nicci,

erstmal, ja, es geht eigentlich jedem so!
Du bist seit 3 Tagen rauchfrei und dein Freund auch. In der ersten Zeit (bei mir waren es die ersten 5 Tage) seid ihr ziemlich schnell auf 180.
Das ist normal und auch nicht weiter schlimm.

Sei stolz auf dich, dass du keine geraucht hast, denn Dennis hat Recht: besser wirds durch Zigarette nicht und ändern kannst du auch nichts, wenn du eine rauchst.

Macht euch klar, dass ihr gerade entzieht und dass Gereiztheit zum Entzug gehört, aber dass es mit jedem weiteren Tag besser wird.

Kopf hoch- alles wird besser!
Guten Rutsch ins Neue Jahr -falls wir uns nicht mehr lesen Biggrin