Wantuh ohne Rauchzeichen

970 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Wantuh
Wantuh ohne Rauchzeichen

TAG 2

tja, ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 33 Jahre alt, männlich und seit meinem 17. Lebensjahr Raucher - und durchaus Hardcore Raucher ! Seit Samstag Abend versuche ich mal wieder mein Glück - no smoking.
Nun sitze ich hier am Montag mittag in meinem Büro und habe die letzen Stunden damit verbracht in diesem Forum zu lesen. Und siehe da, keine geraucht, schöne Ablenkung durch das Lesen und eine Menge Gleichgesinnter.
Nun, da lag es nahe mit der Anmeldung und mit dem ersten Tag meines Tagebuches. Und schon beim schreiben dieser Zeilen bemerke ich wie es mich positiv motiviert einfach seine Gedanken herunterzuschreiben.
Da ich am Samstag Abend noch wie ein Schlot geraucht habe, war der Schritt relativ spontan. Entsprungen aus einer Wette mit einem Freund kam der Entschluss. Obwohl, ich habe schon lange wieder mit dem Gedanken ans aufhören gespielt. Nun war der Anlass da und siehe da - schon der 2. Tag.
Gestern war schon hart - kribbeln in den Fingern und der Gaumen wollte ständig gereizt werden, habe gefressen wie ein Scheunendrescher. Abends dann aber 10km Jogging und es ging viel besser.
Die letzte Nacht war echt sch..... Ich bin so oft wachgewesen und konnte mir erst gar keinen Reim drauf machen, habe dann hier gelesen, das dies wohl durchaus möglich ist. Bin mal auf die nächsten Nächte gespannt.
Meine größte Angst ist mein Gewicht, habe zum Glück vor einem halben Jahr wieder intensiv mit Sport angefangen und hoffe somit die Zunahme begrenzen zu können. Aber 5 Kilo mehr gebe ich mir einfach, immernoch besser als 5 Jahre weniger.

So mal schauen wie es heute noch wird, heute Abend extra zum Tennis verabredet, bis morgen "liebes Tagebuch"

Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

Schneewittchen
Hallo Wantu,

Hallo Wantu,

Willkommen im Club der Nichtraucher Smile Ich denke das ist die beste Wette die Du mit Deinem Freund je gemacht hast, obwohl dieser Satz ".. versuche ich mal wieder mein Glück" so gut tut wie eine Karo ohne Filter :?
Warum nur "versuchen" ? Zweifelst Du etwa an Deiner Entscheidung ? Versuchst Du Dich schon präventiv zu rechtfertigen, für den Fall das Du rückfällig wirst ? (So nach dem Motto: Naja, ich habs wenigstens versucht!) Du bist seit gestern Nichtraucher und wirst es auch bleiben Wink Ich bin gespannt was daraus wird und freu mich auf Deinen nächsten Eintrag. Vielleicht hat Dir meine kleine "Ansage" ein wenig auf die Sprünge geholfen.

viele grüsse

Seit 28.April 2004:
----------------------
- gesünder
- immernoch arm, aber trotzdem 6 ? am Tag reicher
- attraktiver Wink
[und vieles mehr]

Wantuh
Also dies ist wohl der

Also dies ist wohl der ernsthafteste "Versuch" den ich in den letzten Jahre hatte. Sicher, so ein bischen Selbstschutz war in meiner Formulierung dabei.
Aber, ich bin richtig guter Dinge ! Der heutige Tag im Büro ohne Rauchen macht einen schon mächtig stolz.

Also, Danke für Dein Tritt -

Wantuh - NICHTRAUCHER (in 364 Tagen)!

Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

Wantuh
kurzes Update: 2. Zag 23:45

kurzes Update: 2. Zag 23:45

super, Tag 2 ist geschafft. Nach dem Sport (beim lecker Radler) war es nochmal super hart ! Am Nebentisch zwei Raucher - ich war kurz davor..........
Nun ja, habs geschafft - ich hoffe die Nacht wird besser als gestern.

Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

Holzauge
Hallo Wantuh!

Hallo Wantuh!

Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Egal was nun die Beweggründe und Auslöser sind, die Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören ist die beste, die du machen konntest.
Ich bin jetzt in meiner 4. Woche und ich habe das Gefühl ich rauche schon seit Monaten nicht mehr. Es gibt natürlich immer noch mal kurze Momente in denen es schwierig ist ( meistens sind das stressige Momente oder halt irgendewelche Probleme). Aber wenn man sich klar gemacht hat, dass einem die Kippe in dem Moment auch nichts nützt und wie alle Rauchmomente nur reine Gewohnheit sind, braucht man sie nicht mehr.

Du schreibst, dass du gerne läufst, dass war einer der Gründe für mich, warum ich aufgehört habe. Ich habe tatsächlich irgendwann das Gefühl gehabt, ich bekomme nicht mehr genug Luft beim Laufen. Das ist vorbei! Meine Hustenkrämpfe nach dem Laufen sind fast ganz weg....
Wenn die erste Woche geschafft ist, ist der Rest ein Kinderspiel! Dann muss man nur noch aufpassen, dass man nicht vom Weg abkommt!
Ich kann dir nur sagen: ES LOHNT SICH!

Ich wünsch dir viel Power und Energie und Ruhe!

Holzauge:shock:

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

Wantuh
3. TAG !!!!!!!

3. TAG !!!!!!!

Erstmal Danke für die nette Aufmunterung !

So langsam fängt der Stolz an die Gier zu überflügeln. Heute wieder en Haufen an Prüfungen gehabt. 2 Stunden Zugfahrt, warten am Gleis, viele Kollegen um mich herum, natürlich rauchend - ha, aber nicht mit mir ! Ich habe Sie alle links liegenlassen (die Zigaretten). Und ich fühle mich immer besser. Der Geruchssinn kommt langsam wieder, nur Nachts habe ich echt Probleme mit dem Schlaf, hoffe aber das wird noch.

Ich war heute auf einem Kongress in FFM, und mir ist heute wieder klar geworden wie viele Leute rauchen ! Als Raucher nimmt man das ja überhaupt nicht war, aber nun schaut man schon genau hin. Ich bin echt baff - dachte immer die Raucher sind die absolute Minderheit, heute schien mir dies anders, wahrscheinlich aber auch nur, da ich sehr darauf geachtet habe.

Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

Diesmalschaffichs
Hallo Wantuh,

Hallo Wantuh,

mir fallen zur Zeit auch die vielen Raucher auf. Als ich selbst noch rauchte (hach, hört sich das guuuut an) da hatte ich den umgekehrten Eindruck. Überall Nichtraucherzonen und die armen, armen Raucher mußten kilometerweit laufen um in die Raucherecke zu gelangen. Lol

Heute habe ich zum erstenmal einige Raucher belächelt. Sieht wirklich zu dämilich aus, wenn ein erwachsener Mensch an dieser Fluppe zieht und möglichst noch gequält aus der Wäsche schaut.

lg Grüße

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

Wantuh
Die Nacht war wieder blöd !

Die Nacht war wieder blöd ! Selten so oft aufgewacht wie in den letzten 3 Nächten - war das bei Euch auch so ?

Heute ist wieder mal ein Tag voller Verführungen. Bin in Stuttgart, mit dem Zug, musste in Mannheim umsteigen und da waren Sie wieder - die klassischen 5 Minuten Warterei. Ich rede mir dann immer ein: denk dran - es gibt Sie nicht die eine Zigarette. Nur das hilft, das Wissen die erste ist wieder der Anfang vom Ende. Und natürlich der Stolz es bis hierhin geschafft zu haben. Aber ich muss schon sagen - manchmal ist es verdammt hart. Zum Glück habe ich alle Zigaretten wirklich verdammt, es gibt Momente da würde ich, wenn ich eine zur Hand hätten, diese wohl in einem Zug wegrauchen.
Aber hier reinzuschreiben hilft auch unheimlich, und so langsam realisieren das Umfeld, daß man es wirklich ernst meint mit dem aufhören.

Heute wird ein Guter Tag !!

Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

longwhitecloud
Hallo Wanthu,

Hallo Wanthu,

Das mit dem Schlafen geht glaube ich allen so. Meine ersten beiden Nächte waren auch sehr bescheiden. Man wacht ständig auf, schwitzt und ist irgendwie unruhig. habe mir sagen lassen, dass das relativ schnell vorbei geht. Hoffe ich jedenfalls!!!
Durchhalten!! Nur die "eine" nicht rauchen. Habe jetzt eine neue Taktik, wenn ich unbedingt eine rauchen will verschiebe ich es einfach auf Morgen, und dann immer weiter so. Funktioniert glaube ich auch ein bisschen.
Durchhalten!!

Grüßle, Susanne

- rauchfrei seit 25.10.2004 -

Holzauge
Hi Wantuh,

Hi Wantuh,
die Schlafprobleme plagen glaube ich wirklich fast jeden der aufhört. Meine Empfehlung ( habe ich schon häufiger hier gegeben ) sind Bladriantropfen! Die kannst du eigentlich den ganzen Tag über nehmen. Die entspannen halt und sind rein pflanzlich und es gibt keine Gefahr von Abhängigkeit! Der Effekt von Baldrian ist nicht Müdigkeit, deshalb kann man sie auch tagsüber nehmen, sondern Entspannung und die braucht man zum Schlafen...

Schön 1-2 Stunden vorm Schlafengehen einen kl. Teelöffel Baldriantropfen....und du schläfst wie ein Baby!

Holzauge :shock:

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

Wantuh
So, der 5. Tag läuft - und

So, der 5. Tag läuft - und zum ersten mal habe ich einigermaßen gut geschlafen. Habe statt Baldrian eine Flasche Rotwein genommen Lol Klappt ganz gut !
Ne, ist natürlich keine Lösung, war aber ein lecker Wein.
Heute ist ansonsten aber ein verdammt harter Tag. Ich dachte es wird nun von Tag zu Tag weniger Schmacht, heute scheint aber eine Ausnahme zu sein.
Denke ununterbrochen ans Rauchen - blöd

Aber es gibt kein zurück !!!!!!!!!!

Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

Seiten