Little_Red_Ridings Rauchertagebuch

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Little_Red_Ridi...
Little_Red_Ridings Rauchertagebuch

Hallo,

bin jetzt 26 Jahre und rauche seitdem ich 14 bin. ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie es ohne zu rauchen war und selbst damal habe ich passiv bei meinen Eltern mitgeraucht (die haben überall geraucht im Auto, im Kinderzimmer das, war denen egal).

Naja nun haben mein Hase und ich beschlossen ein Kind zu bekommen und dafür sollte ich Rauchfrei sein, allerdings klappt das nicht so recht -.-

Hatte mir den letzten Sonntag als Tag X gesetzt und bin da schon gescheitert, habs am nächsten Tag wieder versucht und bin dann gestern eingeknickt. Der heutige Versuch hat bis eben geklappt und dann bin ich trotz Nikotinpflaster weich geworden :?

Naja "Eine ist keine" sagt man, also werde ich die ignorieren und weiter machen.
Das ganze ist für mich ziemlich schwierig, weil ich emotional ziemlich instabil bin und alle diese tollen Tricks mich nich grade vom Hocker haun -.-

Ich trinke nicht gerne Wasser und mag keine Kaugummis oder Bonbons, also muss ich quasi Dinge tun, die ich nicht leiden kann um eine Sucht loszuwerden, die ich gern habe, auch wenn ich weiß, dass Sie nicht gut für mich ist und mich im Griff hat, so sehr, dass sie manchmal ziemlich nervt, weil ich beim Kuscheln aufstehen muss, oder im Kino auch mal den Saal verlassen etc.

Habe die Taktik mit der letzten Zigarette versucht, aber ehrlich gesagt hat mir auch das intensive Rauchen gefallen, also zu schmecken und zu spüren etc.

Naja ich lass mich nicht unterkriegen, will ja nicht meinen egoistischen Dampf an unserem Wunschkind auslassen.

lg lrrh

Kürmi
Hallo,

Hallo,

Verbinde Dein Aufhören nicht mit dem Kind das ihr Euch wünscht, obwohl ein Kind ja das schönste auf der Welt ist :ja:
Damit tust Du Dir keinen Gefallen.
Ich denke, dass Du Dich momentan damit sehr unter Druck setzt. Sad

Mir kommt es in Deinem Bericht so vor, als wenn Du insgeheim gar nicht aufhören möchtest.
Dir schmecken die Zigaretten noch immer sehr gut und Du findest für alles eine Entschuldigung, warum es bei Dir nicht klappt.

Entschuldige meine offenen Worte.:?
Aber vielleicht liege ich mit meiner Vermutung ja auch total falsch.
Das würde mich dann natürlich freuen.

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

Little_Red_Ridi...
Hallo,

Hallo,

jain hab vorhin eben bissl geschwächelt, aber jetzt hab ich mich wieder gefangen Smile
Hoffe, dass die nächsten Tage besser werden!!!
Habe mir eben nochmal meine Motivationsliste zusammen geschrieben, für die Tasche und da steht einiges mehr drauf, als nur der Kinderwunsch Smile
Bin das ganze, denke ich, bissl zu ungeplant angegangen, aber da muss ich nun durch und mir eben jetzt noch meine Taktik zurecht legen.

Jetzt bin ich wieder total optimistisch Lol

Kürmi
Guten morgen :winky1:

Guten morgen :winky1:

das freut mich, dass da doch noch mehr hintersteckt, warum Du mit der Qualmerei aufhören möchtest. Blum 3
Euer späterer Krümel wird es Dir danken Blum 3
Du klingst nun auch wesentlich optimistischer :ja:
Ich hoffe, dass Du den Absprung endlich schaffst und wir hier hier noch viel von Dir lesen werden.

Es kann sich niemand davon freisprechen, ob er wieder rückfällig wird. Auch ich nicht.
Hinfallen ist einfach. Doch man muß auch sofort wieder aufstehen.
Es ist und bliebt eine Sucht :aubacke2:

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

Little_Red_Ridi...
Tag 2

Huhu,

ist ja stark wie die meisten hier so durchhalten!!!

Naja is ja noch früh, aber der :evil: hat mich schon besucht.

Da ich wie oben schon bemerkt nicht auf die empfohlenen Sachen stehe, habe ich mir was anderes gesucht. Ich kau jetzt auf einem Trinkhalm rum und das hilft mir sehr, zur Not kann ich auch mit der Hand dran rum spielen hihi.

Mal sehen werde heute mal eine kleine runde Sport einlegen und gucken, wie es mir dabei so geht Lol

Und ein großes Sparschwein kauf ich mir, damit ich morgen früh meine ersten 4,00 € da rein stecken kann Biggrin

Naja meine Motivationsliste poste ich jetzt auch mal hier:

1. Ich spare genügend für unser Australienkonto
2. Unser Wunschkind soll meinen egoistischen Dampf nicht abbekommen
3. Ich will wissen, ob Sport sich auch gut anfühlen kann
4. Ich kann nach dem in Ruhe kuscheln und muss nicht aufstehen um zu rauchen
5. ich kann im Kino entspannt einen Film ansehen
6. Ich kann ohne Angst vor dem nicht Rauchen nach Australien fliegen
7. Das Büro riecht morgens wieder besser
8. Ich kann schlafen, obwohl meine Zigaretten alle sind

@ Kürmi

naja ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass die Schmacht sich schnell reduziert, hab eigtl. nicht vor die nächsten 3 Monate an den Pflastern zu hängen I-m so happy
Da man die dinger ja nicht zurecht schneiden darf hab ich mir überlegt, dass ich da eben was drüber klebe und somit jeden Tag schrittweise reduzieren kann oder jeden 2., mal sehen wie es so läuft Smile

Für heute habe ich mir auf jeden Fall erstmal vorgenommen, nicht schwach zu werden komme was wolle

:!:

Hab mir gestern noch die DVD von Alan Carr geliehen und das gab mir noch einen richtigen Motivationsschub!!!

lg lrrh

Kürmi
Hi,

Hi,

wir haben auch nicht vor, so lange das Pflaster zu benutzen. Biggrin
Wir sind nun bei der mittleren Dosis und werden bald nur jeden 2. Tag eins benutzen. So bleibt uns die dritte Sitzung evtl. erspart. mal schauen, wie das klappt.
Aber die Idee mit dem Strohhalm ist nicht schlecht :roflrofl:

Deine Liste kommt mir so bekannt vor. Nur in meinem Alter hat sich eine Kleinigkeit geändert Wink

1. Ich spare genügend für unser Australienkonto - [b:ab12551e86]Konto für unseren Vorruhestand in 3 Jahren [/b:ab12551e86]
2. Unser Wunschkind soll meinen egoistischen Dampf nicht abbekommen - [b:ab12551e86]unsere baldigen Enkelkinder[/b:ab12551e86]
3. Ich will wissen, ob Sport sich auch gut anfühlen kann -[b:ab12551e86] stimmt[/b:ab12551e86]
4. Ich kann nach dem in Ruhe kuscheln und muss nicht aufstehen um zu rauchen - [b:ab12551e86]stimmt[/b:ab12551e86]
5. ich kann im Kino entspannt einen Film ansehen - [b:ab12551e86]stimmt[/b:ab12551e86]
6. Ich kann ohne Angst vor dem nicht Rauchen nach Australien fliegen - [b:ab12551e86]egal wohin. Rauchen im Flieger ist ja überall verboten[/b:ab12551e86]
7. Das Büro riecht morgens wieder besser - [b:ab12551e86]stimmt[/b:ab12551e86]
8. Ich kann schlafen, obwohl meine Zigaretten alle sind - [b:ab12551e86]stimmt [/b:ab12551e86]

Aber wie man sieht, denken viele genauso wie Du :ja:

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

Little_Red_Ridi...
Huhu,

Huhu,

[quote:2a739e67a1]6. Ich kann ohne Angst vor dem nicht Rauchen nach Australien fliegen - egal wohin. Rauchen im Flieger ist ja überall verboten[/quote:2a739e67a1]

Ja das stimmt, aber eine große Australienreise ist unser Traum und leider fliegt man da mehr als 20 Stunden -.-
Ich war (oder bin) so abhängig von den Zigaretten, dass eine Autofahrt von mehr als 3 Stunden schon ziemliche Probleme ausgelöst hat :oops:

[quote:2a739e67a1]wir haben auch nicht vor, so lange das Pflaster zu benutzen. Sehr glücklich
Wir sind nun bei der mittleren Dosis und werden bald nur jeden 2. Tag eins benutzen. So bleibt uns die dritte Sitzung evtl. erspart. mal schauen, wie das klappt.[/quote:2a739e67a1]

Mal schauen wie ich das anstelle, entweder kleb ich da nen Stück am Pflaster ab oder ich nehme das einfach für ein paar Stunden weg und kleb es dann wieder auf und die Dauer der Abstinenz wird jeden Tag gesteigert.
Aber das überlege ich mir noch hihi

Habe übrigens rade noch einen Vorteil des NMR erkannt I-m so happy
Ich bade leidenschaftlich gerne und das olle gequalme hat mir selbst das versaut, weil ich entweder im Bad rauchen musste (eklig, aber is ein paar mal passiert) oder aber die Badewanne verlassen und das nur um den :twisted: zu befriedigen.
Naja das passiert mir nicht mehr :!:

Und noch eine wichtige Erkenntnis habe ich entdeckt:
Ich habe ziemlich oft geraucht statt zu essen, werde diese "unterdrückten Mahlzeiten" jetzt mal mit Obst füllen!

lg lrrh

OlafSt
Was die Pflaster angeht: Lies

Was die Pflaster angeht: Lies einfach mal die Gebrauchsanweisung.

Da steht drin, das man so und so lange (6 Wochen IIRC) die starken nimmt, dann 6 Wochen (?) die mittleren, dann 6 Wochen (?) die schwachen. So wird das Nikotin ausgeschlichen, der körperliche Entzug gedämpft und so zugleich der psychische Entzug erleichert.

Einen Tag das Pflaster weglassen verursacht nur vollen Entzug, den du ja gerade mit den Pflastern ausblenden willst. Davon ab: Hast du einen Tag "kalt" entzogen, brauchst du eh nur mehr zwei weitere und der körperliche Entzug ist durch - endgültig. Dann wieder Pflaster aufzukleben wäre also ein Rückschritt und dein Suchtgedächtnis würde nur lernen "ich muß nur laut genug jammern, dann krieg ich wieder Stoff".

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Little_Red_Ridi...
Huhu,

Huhu,

danke für den Hinweis Olaf, würde nur gerne trotzdem die Dosis in mehr als 3 Schritten reduzieren.

Hab mich eben erstmal mit ner kleinen Shoppingtour abgelenkt Dirol

Der olle :twisted: nagt schon wieder an mir :roll: , aber nicht so schlimm wie gestern.

OlafSt
Nun... Einen Zahn muß ich dir

Nun... Einen Zahn muß ich dir gleich ziehen.

Weichspülerentzug gibt es nicht. Nicht bei einer so starken Sucht wie Nikotin.

Schmacht wirst du haben und du wirst ihn auch aushalten müssen, denn nur so kannst du dir und deinem Unterbewußtsein klarmachen, das es auch ohne das Gift geht.
Davon ab: Das umsatteln auf die nächstkleinere Dosis verusacht nur kurzzeitig Schmacht in verstärkter Form. Sehr oft schon habe ich hier beobachtet, das die Leute nach dem ersten oder zweiten umsatteln gleich ganz aufgehört haben.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Kürmi
Mein Mann und ich haben am

Mein Mann und ich haben am letzten WE die Stärke des Pflasters gewechselt. (allerdings laut Plan nach 21 Tage)

Beide haben wir keinen Unterschied festgestellt. Außer das die neuen Pflaster kleiner sind Wink

Also keine erhöhte Nervosität oder ein starkes Rauchverlangen.

Wir haben immer jeder eine Packung mit 21 Stck. (ganz nach Plan)

Nun überlege ich, ob wir von der letzten letzte Phase mit der geringsten Dosis nur eine Packung kaufen und diese Pflaster dann jeder nur knapp 11/2 Wochen statt 3 Wochen nehmen.

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

Seiten