Von jetzt auf gleich

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
CherryCoke
Von jetzt auf gleich

Hallo liebe Leidensgenossen Wink ,

ich rauche nun mittlerweile 3 Monate nicht mehr und habe von jetzt auf gleich aufgehört.Quasi die Schlusspunktmethode. Vielleicht helfen euch ja meine Tipps ein wenig.

Wenn der Entzug eingesetzt hat ,habe ich mir immer viorgestellt,dass mein Körper sich nun von den Nikotinresten die noch in mir sind befreit.Das ist ein besseres Gefühl als zu denken, ich habe Schmacht ich brauche nun eine Zigarette. Man ist motivierter nicht mehr zu rauchen ,nach dem Motto , ok lieber Körper dann bau du mal weiter das Nikotin ab :roll:

Als ich aufgehört habe zu rauchen, habe ich trotzdem immer eine Schachtel Zigaretten daheim gehabt. Für meine Psyche war es einfacher den Entzug zu ertragen in dem Wissen ,dass Zigaretten da sind, aber ich bin ja stark und brauche sie nicht mehr Dirol Biggrin
Wenn man gar keine Zigaretten da hat, verfällt man leicht in Panik. Für mich persöhnlich war es so besser. Aber das muss wohl jeder selbst wissen.

Trinken, trinken ,trinken .... ich habe in der Anfangszeit der Rauchentwöhnung sehr viel Wasser getrunken, erstens ist es gesund, zweitens unterstützt es den Körper beim Nikotinabbau und drittens hat man was zutun Wink

Wenn man kurz davor ist eine Zigarette zu rauchen , irgendwas anderes machen, spazieren gehen , duschen irgendwas eben Wink

Ich wünsche euch allen viel Erfolg

tramp
Bild des Benutzers tramp
Danke, cherry,

Danke, cherry,

und das mein ich erst mal im Prinzip ernst, denn deine Ratschläge sind ja alle ganz sinnig.

Aber immer, wenn hier jemand reinhoppelt und anfängt mit "Hallo, Leuts - hier ma'n paar gute Tipps", frage ich mich doch, ob derjenige sich die Mühe gemacht hat, vorher mal ein bisschen in den Tagebüchern zu lesen.

Sowie ich das sehe, ist in diesem Forum ein solides Wissen um alle Phasen des Aufhörens versammelt - vom reinen Vorsatz über eine Stunde bis zu mehreren Jahren, einschließlich aller Rückfälle und Rückfallgründe, die man sich so denken kann.

Tschakka-Gedanken, Wassertrinken, sich ablenken und die Erkenntnis, dass am Ende jeder selbst herausfinden muss, was gut für ihn ist - glaubst du wirklich, das wurde hier noch nicht dirkutiert und ausprobiert, cherry?

Also, als ich hier auftauchte, hab ich erst mal zwei, drei Tage GELESEN - und als ich das erste Mal postete, war mir eigentlich ziemlich klar, dass "das Forum" nicht MEINE Hilfe braucht, sondern ggf. umgekehrt. Kann ja nun jeder halten, wie er will - aber reinhüpfen und als erstes den "So funktioniert's"-thread aufmachen, zeugt von reichlich uninformierter Hast.

Nix für ungut, cherry - dich hat's jetzt erwischt, obwohl du nicht als einziger gemeint bist.

Im Übrigen: wenn du hier dauerhafter mitmachen willst, bist du natürlich herzlich willkommen. Und zu deinen 3 Monaten: Gratulation! Du hast offenbar deinen Weg zum Aufhören gefunden und das ist klasse!

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

NoSmoke
Hallo cherry,

Hallo cherry,

ich finde Deine Tipps hilfreich. Man muss ja nicht erst drei Tage lesen, um Sinnvolles zu erfahren. Schließlich bist Du erfolgreich. Deshalb gehörst Du eher zu den Helfern als zu den Hilfsbedürftigen. Daher ein gutes und joviales Briefing zur Übersicht. Das mit dem Nikotinabbau statt "ich habe Schmacht" ist wohl ein neuer Gedanke, so formuliert, auch in diesem Forum. Glück auf und weiter so!

Hast Du immer noch Schmacht oder ist das jetzt völlig weg?

NoSmoke hat am 17. Juli 2006 um 19:45 Uhr aufgehört zu rauchen.

CherryCoke
Hallo,

Hallo,

"Schmacht" hatte ich eigentlich nur in den ersten 2 Wochen . Mittlerweile,also nach 3 Monaten geht es mir soweit gut. Klar hat man ab und zu noch den Gedanken an eine Zigarette, aber im großen und gazen kann man mit dieses gelegentlichen "Attacken" super leben. Und sie sind auch sehr viel schwächer als am Anfang, mit etwas Willenskraft also kein Problem. Smile