tallys tagebuch

162 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tally
tallys tagebuch

so, geschafft! mein zweiter tag als nichtraucher.
freiheit du hast mich wieder!!! Biggrin
habe 16 jahre, ca.20 zigaretten täglich, geraucht.
zumindest in den schwangerschaften habe ich meinen kopf eingeschaltet und es mir da verkniffen.
danke für euren netten empfang hier. :!:

lef
Bild des Benutzers lef
hallo tally:

hallo tally:
[size=18:b75399449a]
und hier der versprochene [/size:b75399449a] [size=24:b75399449a]WILLKOMMENS-[/size:b75399449a] :bounce: :bounce: :bounce:

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

tally
super, danke!

super, danke!
hatte eben eine kleine suchtattacke aber konnte sie erfolgreich abwehren. ich versuche die alten gewohnheiten durch neue zu ersetzen. anstatt der zigarette gibt es jetzt ein glas wasser. funktioniert gut und man macht doppelt was für die gesundheit.

Hägarsfru
Hej, Tally -

Hej, Tally -
herzlich willkommen.....treibe mich hier zwar schon ein paar Tage rum, habe aber heute erst Tag 1....und daher auch erst heute mein Tagebuch eröffnet.....ich glaube wir sind hier die "Frischies".
Die Wassermethode wurde hier schon öfter als erfolgreich beschrieben...... :!: Was ich noch zu empfehlen hätte (weil ich nicht gerne so geschmackloses Zeug trinke- - da f*** ja Fische drin! :oops: ), wäre etwas fruchtiges, frisches (Saft, Eis, Obst), wenn da so einen netten Geschmack im Mund hat, will man ja kein Nikotin drauf tuen.....

[color=red:da565338b5]Bleib stark !!![/color:da565338b5]
LG AnnA

To smoke or not to smoke - what a silly question ! Erkenntnis seit 16.02.

tally
danke dir,

danke dir,
ich habe mir ganz viele verschiedene teesorten gekauft.
das zubereiten des tees übernimmt das ritual des rauchens. hilft ganz gut. und dann nach wie vor noch wasser

tally
ich wünsche dir gaaaaanz viel

ich wünsche dir gaaaaanz viel glück und kraft. Smile

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:8c498392c6]Hallo tally,[/b

[b:8c498392c6]Hallo tally,[/b:8c498392c6] Smile

Willkommen hier im Forum. Gründe zum Aufhören gibt es ja sehr viele und wichtig ist, dass man das auch erkannt hat!

[quote:8c498392c6="tally"] in meinem freundeskreis gab es in den letzten monaten mehrere schlaganfälle und herzinfakte. alles junge menschen und alles raucher. das machte mir wirklich angst und ich wollte nicht die nächste sein. [/quote:8c498392c6]

Na, und das ist ja schon alleine Motivation genug. :!:
Ich wünsche dir das nötige Durchhaltevermögen und viel Kraft, um den :twisted: zu widerstehen.

einen lieben Gruß vom [b:8c498392c6]mondschaf[/b:8c498392c6]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

tally
juhu, der dritte tag ohne

juhu, der dritte tag ohne zigarette! Biggrin
heute bin ich etwas reizbarer aber ich habe es noch im griff. wahrscheinlich liegt es daran, daß mein sohn morgen geburtstag hat und die ganze rauchende familie da sein wird. das wird die erste große hürde werden und dann der ganze stress aber ich werde mir naher auf jeden fall einen notfall plan machen. hoffe bei euch ist alles im grünen bereich.
lg tally

PeterMarkus
guten Morgen tally,

guten Morgen tally,

ich drücke dir die Daumen. Du hast es wirklich schwer, wenn alle aus der Familie rauchen. Bei mir ist es genau umgekehrt. Keiner raucht - nur ich war so doof. Ich befinde mich in meiner zweiten Woche und mir geht es mies. Dicker Klos im Hals und Halsschmerzen. Genau die gleichen Entzugserscheinungen von denen andere hier schon berichtet haben. Ich habe den Ratschlag befolgt und trinke viel Wasser ohne Gas und esse Gemüse. Das lenkt ab und man hat was in der Hand.

Gruß

Hägarsfru
Moin, moin Tally -

Moin, moin Tally -

was hälst Du denn davon, wenn Du die Raucher vor die Tür schickst....hat man mit dir ja früher auch gemacht...... :winky1:

Habe am Wochenende auch Familienfest, da werden auch einige Raucher sein, die dürfen dann zu später Stunde auch drinnen rauchen, wenn mein alter Herr dann mit Alk auch raucht. Er (HNO-Prof.) ist allerdings derjenige, der mir wiederholt ins Gewissen geredet hat - aber er hat auch keine chronische Bronchitis.
Den Knaster werde ich da auch nicht rauchen dürfen....nehme ihn aber mit, weil es manchmal bei meinen Eltern sehr nervenaufreibend sein kann.
Denk nicht soviel über morgen nach, das macht nur noch wuschiger, vielleicht hilft Dir ja ein niedrig dosiertes Nikotinpflaster...
Bleib stark - Du hast schon 3 Tage geschafft !!! Das wären sonst 3 tage Qual umsonst gewesen...
Liebe Grüße von AnnA

To smoke or not to smoke - what a silly question ! Erkenntnis seit 16.02.

Sandra1983
Hallo Tally! :winky1:

Hallo Tally! :winky1:

[color=green:b20ea39aae]WILLKOMMEN[/color:b20ea39aae] und glückwunsch, die ersten [color=olive:b20ea39aae]drei Tage[/color:b20ea39aae] hast du schon mal rum, das ist doch ein guter Anfang. :bounce:

Lg
Sandra

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

Seiten