Rayna's Tagebuch

46 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rayna
Rayna's Tagebuch

Schönen guten Morgen liebes Forum!
Dies ist mein erster Eintrag hier, habe mich entschlossen, auch mal so ein Tagebuch hier anzufangen.
Nun zu mir: Bin fast 21 Jahre alt und habe seit ca. sechs Jahren geraucht. Nun bin ich aber schon 2 Tage und 13 Stunden asolut rauchfrei, was mich wirklich sehr stolz macht...
Ich habe in diesen sechs Jahren niemals auch nur ans Aufhören gedacht, aber jetzt hat es irgendwie KLICK gemacht. Den Grund dafür kenne ich nicht, aber ich bin sehr glücklich über meinen Entschluss. Es war relativ einfach bis jetzt, auch wenn ich ein echtes Gewohnheitstier bin und morgens schon irgendwie was zum Kaffee fehlt... Aber jetzt gerade ist ja erst der dritte Morgen "ohne", die letzten beiden habe ich ja auch sehr gut überstanden.
Gestern Abend ist mir zum erstenmal aufgefallen, dass ich ca. eine Stunde gar nicht mehr daran gedacht habe, nun aufgehört zu haben. Irgendwann habe ich es gemerkt, dass in meinem Kopf sehr viele andere Dinge los waren, nur keine Beschäftigung mit dem Thema rauchen.
Heute Nacht habe ich wunderbar geschlafen und kaum vom Rauchen geträumt. Die Nacht davor war echt schlimm, da konnte ich nicht schlafen und wenn, dann nur mit schrecklichen Alpträumen übers Rauchen.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich nicht "normal" vom Rauchen träume, also dass ich unedingt rauchen will, sondern dass ich davon träume, vor der Zigarette wegzulaufen, da ich Angst vorm Rauchen habe Wink
Ich denke, dass ich es schaffen werde, denn Gewohnheit hin oder her - ich bin ja stärker als mein eigener Körper ( wenn es nicht ums Atmen geht ;)).
Ich hoffe, mein rauchender Mitbewohner siehts auch bald ein, der raucht nämlich auch noch selbsgedrehte, und davon mind. 40 Stück am Tag. Ich fand ja schon, als ich noch geraucht habe, dass die Dinger stinken, aber seit ich nicht mehr rauche ist es hier bei mir zu Hause kaum zum Aushalten. Dieser Tabak riecht so dermaßen intensiv, dass mir im Moment regelrecht schlecht wird, wenn ich daran denke. Zudem stellt mein Mitbewohner eh schon länger ein abschreckendes Beispiel für mich dar: Raucht wie ein Schlot, raucht noch VOR dem Aufstehen (ja, das geht, wenn man erstmal eine raucht, bevor man seinen Hintern aus dem Bett bekommt. War für mich schon immer eklig.), raucht manchmal sogar während es Essens. Ich kann ja aber nicht nur über andere lästern, sondern muss ja auch beschreiben, wie meine Rauchgewohnheiten so waren:
Ich habe meine erste Zigarette meistens ca. eine Stunde nach dem Aufstehen geraucht, mit einem schönen Kaffee und dem Fernseher. Ansonsten habe ich an typischen Zeitpunkten geraucht, die man sich als Raucher so angewöhnt: An der Bushaltestelle(bin immer schon 10 minuten früher los gegangen, obwohl ich nur 4 minuten gebraucht hätte...), nach dem Essen, nach meinen Vorlesungen in der Uni, nach dem Nachhausekommen. Und eben bei ungeliebten Sachen, dachte ich mir dann schon öfter mal: Erstaml eine Rauchen. Also kam ich im Schnitt auf so 25 Zigaretten am Tag. Dies überstieg meinen finanziellen Horizont so dermaßen, dass ich zum Schluss nur noch Steckies geraucht habe. Davon hatte ich dann die letzte Wocher vo allem extremen Husten, der jetzt aber zum Glück komplett verschwunden ist.

Sooo, lange Rede, kurzer Sinn: Dies bin ich und ich schreibe jetzt hier Tagebuch! Wink

Mr. Tom
Hallo Rayna,

Hallo Rayna,

das mit "Klick" hört sich sehr gut an !
Du hast die richtige Einstellung um Nicht-mehr-Raucher zu werden.

Alles Gute auf Deinem Weg und lass dich von ein paar blöden Gedanken oder Attacken die da kommen werden nicht aus der Bahn werfen, komm dann einfach mal hier vorbei, das hilft !

LG
Tom :winky1:

Rayna
Danke schön, mr.tom!

Danke schön, mr.tom!
Das denke ich auch, dass es bei mir schon klappen wird. denn es kommt für mich einfach nicht in Frage, dass ich wieder anfange.

Deshalb habe ich mir hier auch vorsichtshalber mal mein Tagebuch eingerichtet. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass Tiefpunkte kommen werden. Und dann renn ich gaaaanz schnell hierher! ;)*GG*

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Rayna,

Hallo Rayna,

ein kerzliches Willkommen im NMR- Forum!
Dein Entschluß war [b:d364564664]RICHTIG[/b:d364564664], Dich hier anzumelden und gratuliere Dir zu deinem "Klick" Lol

Genau so soll es sein, denn bei dem "gewissen Klick" schaffen es die meisten mit dem aufhören. So war es auch bei mir und bin 5 Monate und knapp 3 Wochen Clean. Auch der NMR- Elch hat mitgeholfen und wenn Du ihn runterladen willst, bitte verwende den Link:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Trage alle Daten ein und Du hast einen Wächter über Dein NMR!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Zeit weiterhin.

Grüße vom Foren-Opa

Rayna
Hallo Gerd!

Hallo Gerd!
Den Elch habe ich schon seit zwei Tagen auf meinem PC, finde den aauch total klasse. Aber danke nochmal für den link und die freundlliche Aufnahme hier im Forum!

Habe eben gerade einen gaaaanz kleinen Anfall von "was wäre wenn ich doch...." gehabt, is aber schnell wieder vorbei gegangen! Wink

mandarina
[img:b675f5ab29]http://cosgan

[img:b675f5ab29]http://cosgan.de/images/more/bigs/c012.gif[/img:b675f5ab29] ...da stampf ich doch mal rein hier und sage Dir

[size=24:b675f5ab29][color=red:b675f5ab29]Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt![/color:b675f5ab29][/size:b675f5ab29]

Drücke Dir ganz fest die Daumen bei Deinem Projekt! [img:b675f5ab29]http://cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:b675f5ab29]

Liebe Grüße
mandarina [img:b675f5ab29]http://cosgan.de/images/more/bigs/c032.gif[/img:b675f5ab29]

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

nicomaus
Hi Rayna,

Hi Rayna,

[size=18:1e2f909318][color=red:1e2f909318][b:1e2f909318]herzlich Willkommen [/b:1e2f909318][/color:1e2f909318][/size:1e2f909318]hier bei uns

ich finde deinen Entschluß sehr bemerkenswert......viele von uns hier sind schon ein "paar Monate" älter und ich finde es einfach toll ,dass du mit 21 Jahren so eine gute Entscheidung fällst*ich habe dafür viele Jahre mehr gebraucht* meine Daumen sind für dich feste gedrückt,du schaffst das...... [img:1e2f909318]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif[/img:1e2f909318]

lg nico

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

Teuffellein
Hallöle Rayna,

Hallöle Rayna,

mit Deinen "klick" hast Du schonmal einen richtig guten Start hingelegt.
[color=orange:d6e031f1ca][b:d6e031f1ca]Herzlich Willkommen[/b:d6e031f1ca][/color:d6e031f1ca] und viel viel Glück und Durchhaltevermögen Wink

Liebe Grüße
Ela

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

JCK
@ Mandarina : Wir wollen doch

@ Mandarina : Wir wollen doch mal unser Alter aus dem Spiel lassen und hier nicht weiter darauf herumkauen.

Ich finde es echt super das Rayna mit 21 Lenzen den Bogen raus hat (auch wenn das Finanzielle eine große Rolle spielt-stimmts?) und mit dem Rauchen aufhört.

@ Rayna : Du wirst Dich in kürzester Zeit so viel besser fühlen, dass glaubst Du garicht. Zuerst kommt der Geruchssinn zurück (merkst Du schon bei Deinem Mitbewohner), dann der Geschmackssinn. Dann die Power.

Viel Spaß dabei und ich wünsche Dir immer genug Kraft um gegen den Schmachtteufel zu gewinnen.

lg
Jens

Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]

Sandy70
Herzlich Willkommen Rayna !!

Herzlich Willkommen Rayna !!

*Jensrechtgeb*

nicomaus
@Jens

@Jens
[quote:fc62c08d5e]@ Mandarina : Wir wollen doch mal unser Alter aus dem Spiel lassen und hier nicht weiter darauf herumkauen.
[/quote:fc62c08d5e]

Ich hab "gekaut" und nich Mandarina Wink

lg nico

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

Seiten