Tagebuch für pumuckl674

23 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
pumuckl674
Tagebuch für pumuckl674

Tage 1 bis 12; Zusammenfassung

4. Tag
In ca. 1 h ist nun der 4. rauchfreie Tag um und ich kann weder Freude noch Zufriedenheit empfinden. Meine Birne ist immernoch eine einzige klebrige Masse, alle Gedanken kreisen um diese sch*** Kippen. Blos gut dass ich keine klaren Gedanken fassen muss und einfach so abhängen kann.

6. Tag
Nichts ist mehr so wie es war. Entzug vom Feinsten und ich weiß immernoch nicht weshalb ich mir das antue. Will ich mir beweisen was ich für ein Held bin? Bin ich doch sowieso, mit oder ohne Rauchen:-))

8. Tag
Ich bin nicht sicher aber ich habe das Gefühl daß der morgendliche Kotzhusten nachlässt. ES drückt auch seit gestern nicht mehr ganz so doll.

12. Tag
Ich glaube jetzt hab ich mir das (Nichtraucher)-Leben selbst schwer gemacht.
Ich habe mir vor 3 Tagen so eine Schachtel Kräuterretten gekauft. Ich bin zwar nicht auf 20 Stk/d gekommen aber 20 Stk in 3 Tagen.
Da passiert bei mir das Gleiche wie wenn ein Alkoholiker alkoholfreies Bier trinkt.
Die Kräuterretten sehen aus wie Zigaretten, qualmen wie Zigaretten und..., der Körper schreit: "Wo bleibt der Kick?"
Für mich war diese Schachtel, bei der übrigens der Finanzminister auch noch mitverdient, nur erschwerend weil der Druck nach Nikotin wieder ernorm zugenommen hat.

pumuckl674
14. Tag und noch ohne

Seit gestern rauche ich diese Kräuterretten nicht
mehr und mir geht es wesentlich besser.
Ich habe festgestellt dass ich auf nichts verzichte
sondern nur etwas sein lasse was mir sowieso
keinen Spaß macht.
Was mir zu schaffen macht ist die Tatsache dass meine Frau
weiter raucht als wäre nichts.
Jetzt werde ich die Wohnung renovieren und dann wohl
Rauchverbot für die Wohnung aussprechen. :cry:

Clatu2601
Hallo Pumuckl,

Hallo Pumuckl,

dass Du mit 52 Jahren den Entschluß gefasst hast, mit dem Rauchen aufzuhören, sollte jedem zeigen, dass es nie zu spät ist, damit aufzuhören. Respekt!

Ich finde, es ist nie zu spät, mit dem Rauchen aufzuhören, egal, wie alt man ist, und wieviel und wie lange man raucht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Egal, ob mit oder ohne Kudzu. Schließlich ist der Weg das Ziel und jeder versucht es auf seine Weise!

LG

Smile [color=darkblue:5f89a62d57]Claudia[/color:5f89a62d57]

pumuckl674
Tag 19 ist vorbei und es

Hallo Claudia,

danke für die netten Worte, es gibt in meinem Leben derzeit mehr Gründe aufzuhören als Gründe weiter zu rauchen. Es fällt mir nicht leicht da meine Frau noch raucht und einfach die Kurve nicht kriegt. Das ist aber für mich nicht wichtig, ich höre für mich auf und wenn's auch schwer fällt.
Das Alter hat damit wenig zu tun, mein Opa hat mit 86 Jahren aufgehört mit dem Rauchen und mit 91 wieder angefangen. Mit 97 Jahren ist er dann gestorben und ich glaube er hätte auch ohne Qualm nicht viel länger gelebt. (Er hat mit 19 Jahren als Soldat mit dem Rauchen angefangen.)
Aber, wie schon gesagt, es fällt mir doch ganz schön schwer, wenn sich meine Frau eine Kippe ansteckt, die Gewohnheit, eine mit zu rauchen, zu verkneifen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn der Staubsauger angeworfen wird, dieses Geräusch treibt mich in den Wahnsinn, ich verlasse dann immer solange die Wohnung. Was Das nun wieder ist würde ich gerne wissen, werd mir wohl einen Seelenklempner suchen müssen.

Ich danke der höheren Macht für jede Stunde ohne Nikotin.

Ich grüße alle Leser und Mitstreiter ganz herzlich und wünsche allen viele rauchfreie Stunden.
pumuckl674

pumuckl674
26. Tag, immer noch ohne

Hallo Leute,
es sind nun fast 4 Wochen die ich ohne dieses Nikotin durchgestanden habe aber diese "egal, jetzt eine rauchen Stimmung" kommt noch verdammt oft. Ich habe noch ganz schön den Leidensdruck, der überwiegt der Freude über das Erreichte.
Ich werde durchhalten, (habe ich mir fest vorgenommen).
Ein Gutes hat die Sache aber schon, ich habe für jeden Tag ohne Nikotin 2,00 Euro in ein Sparsäckchen getan und dabei ist schon ein neuer Bodenbelag für unsere Küche rausgekommen. Leider wird es nicht leichter für mich, wenn sich meine Frau eine Kippe ansteckt kommt der Druck automatisch wieder.

Liebe Grüße an alle Nicht-mehr-Raucher
Wolfgang

Meik
Hallo Wolfgang

Hallo Wolfgang Smile

Halte durch :!: Es lohnt sich auf alle Fälle weiter zu machen und den Teufel immer wieder die kalte Schulter zu zeigen Dirol

Es ist bestimmt ziemlich gemein wenn der Partner einen den ganzen Tag was vorqualmt ... ich hab meine Freundin auf den Balkon verbannt zum rauchen und das beste daran ... sie hat es "fast" freiwillig getan Blum 3

So denn ..

pumuckl674
28. Tag ist rum. Das heist 4

@Meik,
danke für Deine Aufmunterung, ich gebe mir sehr große Mühe der Versuchung weiter zu wiederstehen.

Es sind zwar erst 28 Tage aber ich bin stolz auf mich.
4 Wochen ohne Kippen nach 38 Jahren qualmen ist schon eine Leistung, finde ich.

blind.io
Weiter so, wir wollen aber

Weiter so, wir wollen aber nicht nur 4 Wochen, wir wollen 4 MONATE Biggrin

Kannst du schon freier durchatmen? Schreib alle deinen positiven Erfahrungen auf einen Zettel und häng ihn direkt neben deine Liste mit den Rauchen-Aufhör Gründen. Hab ich heute gemacht. Ich kann wieder ATMEN *freu*

Wir schaffen das, wir wissen warum wir das machen!

Ich hab am 11.07.04 aufgehört

pumuckl674
@ blind.io

Hallo blind.io,

danke für den Anschub, den hab ich wiedermal gebraucht.
Ich kann zwar etwas leichter atmen aber dieser sch... trockene Kratzhusten ist noch nicht besser geworden, kann deshalb auch nicht auf die Hustenbonbons verzichten.
Ansonsten stört mich nur die Qualmwolke, die meine bessere Hälfte verursacht, ein wenig. Gaaanz langsam gewöhne ich mich aber auch an den Druck der dadurch bei mir ausgelöst wird.
Was mir aber aufgefallen ist, mich stört plötzlich das Geräusch welches unser Staubsauger von sich gibt. Wenn der angschaltet wird krampfen sich vom Gehirn bis in die Zehen alle Nerven, ich hab dann das Gefühl als ob mir gleich die Sicherung durchknallt.
Wat sich der Geist aber och allet ausdenkt um wieder an die alten Gewohnheiten zu kommen.
Bis bei die 4 Monate ist noch lang hin, ich lebe einfach nur Stunde um Stunde ohne zu rauchen, ist für mich überschaubarer und lässt sich als Ziel besser fassen.
Jede 24 Stunden kann ich dann als 1 Tag rechnen für den der Sparsack dann wieder 2 Euro eingesackt kriegt. Der Sparsack nimmt schon wieder zu und mal sehen was das nächste Extra für uns ist. Biggrin

Liebe Grüße an Alle
Wolfgang

pumuckl674
32. Tag, ich bilde mir ein:

Ich hatte mir nach einem Monat mehr sichtbare Erfolge erhofft.
- Der trockene Kratzhusten ist immer noch da.
- der Druck, in bestimmten Situationen eine zu rauchen, ist noch da, unvermindert stark teilweise.
- Ich denke noch oft daran eine zu rauchen.
Aber..., und jetzt kommts, meine Frau hat seit gestern keine mehr geraucht. DAS ist ein Erfolg oder? Nicht für mich, den Willen hat sie selbst aufgebracht. Aber es wird dadurch leichter für uns beide, man kann sich gegenseitig Mut machen.

Liebe Grüße, alles wird gut
Wolfgang

Meik
wunderbar !

Das deine Frau nun auch aufgehört hat zu rauchen ist klasse Biggrin
Dieses verlangen von dem du geschrieben hast wird noch einige Wochen anhalten aber dann beginnt die Zeit ohne dieses lästige süchteln Wink

Ach ja ... schmeiss den Staubsauger weg wenn er dich nervt - so als Nichtraucher hat man ja ein größeres Budget Lol

So denn ...

Seiten