Hornissen gegen die Zigaretten.....

32 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Kai
Hornissen gegen die Zigaretten.....

also das ist das ,,Nichtrauchertagebuch" von Kai S.

Rauchfrei seit dem 19.4.2005 - 15:17 Uhr

Kai
naja die ersten 24 Stunden

naja die ersten 24 Stunden ohne Zigarette sind rum, und ich habe ne Menge höhen und tiefen durchgestanden....

-zu allererst: Ich will wieder Football spielen, und da ich körperlich nicht wirklich in der Verfassung bin auf dem Feld der Ehre auch nur ein Quarter zu Überleben, muß ich vor dem Training mich erstmal Körperlich steigern das ich erstmal das Training überlebe.... - und da steht zu allererst das NICHTRAUCHEN auf dem Plan.... (ich habe mal Football gespielt, und meine Lunge hat sich immer stark beschwert.... - diesesmal werde ich nicht ,,kotzen")

Nunja - nach dem die Stange Zigaretten leer war, habe ich mir einfach keine mehr gekauft..... Biggrin seit dem bin ich nichtraucher.... - das ist jetz fast auf die Minute 24 Stunden her....

Da ich Computerspieler bin, und beim Zocken rauchen ,,muß" - war gestern eigentlich die Premiere...... - und mit bravour bestanden!!!!! - das Bier wollte ich aber trotzdem Trinken!!!! Wink

Nunja - beim Autofahren rauche ich auch IMMER - was ich heute morgen nicht getan habe... - ein komisches Gefühl.....
Auf der Arbeit war ich auch brav.... - nur nach dem Frühstück hat es ,,echt weh getan"......

was mich weniger gestört hat waren meine Arbeitskollegen die geraucht haben - wunderte mich eigentlich.....

Gegen 12 Uhr dann die ersten schweiß ausbrüche und Konzentrationsschwächen...... - aber auch hier durchgehalten....

Die heimfahrt dann war eine ganz besondere Erfahrung... - Das Auto stinkt nach RAuch...... - igitt...... - erstmal an der Tanke gehalten (nein keine Kippen gekauft) und die Aschenbescher im Auto gereinigt.....

Dann zu Hause der Zweite Hammer.... - die Wohnung stinkt nach Rauch...... - erstmal die Aschenbecher leer gemacht (weit vor die Tür...) und ausgewaschen...... - jetzt besser

Dann der Oberhammer.... - meine Frau abgeholt - sie steigt rauchend ins Auto ein, und küsst mich...... (mein schlimmster Albtraum wird war... - meine Extrem Nichtraucherkollegen und meine Eltern haben recht!!!!! - es ist ekeleregend als Nichtraucher (wenn ich das mal so sagen darf) nen Raucher küsst der sogar noch die brennende Zigarette in der Hand hällt......)

Nunja - nachdem ich dann auch meine Frau von den letzten 24 Stunden erzählt habe, hat sie mir versprochen aufzuhgören, wenn ich noch 3 Tage ohne Rauch auskomme (für sie ist das nicht so schlimm, da sie viel weniger raucht als ich....)

Naja - soviel bis jetzt.... - heute Abend gehe ich zu meinem Kumpel in sein Café - mal schauen wie ichj mich da mache......

Euch (und mir) viel SPaß noch, ich lege mich jetzt erstmal nen stündchen hin.....

Kai

-edit- für alle leser die mit der Überschrift nichts anfangen können....

der Footballclub heißt Hornets.... Lol noch fragen???!!

Rauchfrei seit dem 19.4.2005 - 15:17 Uhr

Sid
Und nochmal von mir ein

Und nochmal von mir ein Willkommen(hattte im anderen Thread von dir geantwortet.)

samcarter
Hallo Kai & herzlich

Hallo Kai & herzlich Willkommen in unserer Runde!

Glückwunsch zu Deinem Entschluss, Deinem Leben als Nichtraucher neue Möglichkeiten zu bieten! Auf jeden Fall eine deutliche Lebensverbesserung, sobald die Attacken des :twisted: nachlassen!

Ich weiß wovon ich spreche, hab heute Tag 102*stolzbin* Und es gab genügend Situationen in denen ich rückfällig hätte werden können, guck mal in mein Tagebuch! Aber die Tagebücher der anderen und vor allem deren Zuspruch und Aufmunterung haben mir immer wieder Kraft gegeben - ich hätte nie gedacht, dass dies so helfen kann!

LG
Sam Carter

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

Lemmi
Hai Kai,

Hai Kai,

willkommen im Club :applaus: :applaus: :applaus:

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, so das du spätestens in der nächsten Saison wieder Football spielen kannst.

Viel Glück den Hornets zum Spiel gegen die Kirchdorf Wildcats Wink

Ein sportliches Ziel ist ungemein hilfreich bei deinem Ziel das rauchen aufzuhören.

Lemmi

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

Kai
3.Tag

So, nun bin ich im drittem Tag, und ungefähr bei 48 Stunden ohne Zigarette....

Heute gehts mir wirklich mies.... - die Nacht extrem schlecht geschlafen, mit Albträumen und allem was dazu gehört.... - Nen scheiß Tag auf der Arbeit gehabt - viel Fuddelarbeit wo ich normalerweise immer bei Rauche..... - und ich habe kopfschmerzen und würde für ne Zigarette töten....... Sad

Heute bin ich am überlegen oib die hau ruk methode die richtige ist...... - denke an Nikotinpflaster...... - wobei will keine Hilfsmittel benutzen..... - habe auch ohne Hilfsmittel angefangen zu rauchen....

Aber wenn ich an das Wochenende denke (frühschicht) und nächste Woche Nachtschicht - da werden mir die ,,langeweilezigaretten" ganz schön fehlen...... - denke heute das ich es nicht durchhalten werde......

aber ich kann das ,,TSCHAKKA!!!!!!!"

will mich dann erstmal hin legen und ne Stunde darüber schlafen.... - danach sieht bestiummt schon alles besser aus.....

Aber es gibt auch positives......
-ich kann länger singen (beim Autofahren gemerkt - zwar nur sekunden, aber eine erste resonanz...)
-ich schmecke anders - heute Morgen beim Frühstücken aufgefallen...
-ich bin unausstehlich auf der Arbeit (positiv, da ich endlich meine Ruhe habe..... Wink )

aber alles im allen - schauen wir mal wo das hinführt.....

und wenn ich den hier treffe.... :twisted: - dann sage ich ihm die meinung, altes Ars......ch!!!!! meine Güte hätte nicht gedacht das es so schwer sein kann... - und das nach erst 48 Stunden....

CU - bis Morgen - KAi

Rauchfrei seit dem 19.4.2005 - 15:17 Uhr

idle-
also ich glaube ich habe mir

also ich glaube ich habe mir die Nikotinpflaster durch Passivrauchen erspart, wenn das denn überhaupt geht.....

Das wird schon. Ein Bierchen beruhigt am Anfang....hat mir sehr geholfen Wink

Sid
Oja der Anfang ist am

Oja der Anfang ist am schwierigsten.Aber zu wuppen.

Und Schlaf hat mir auch immer wieder geholfen die schlimmsten Attacken zu überstehen.

Kai
vielen Dank erstmal für die

vielen Dank erstmal für die nette Hilfe......

stimmt schon..... - es hilft ungemein wenn man zuspruch erhällt.... - P.S. - fast 60 Szunden ohne Zigarette und ohne Pflaster/ kaugummi......

Rauchfrei seit dem 19.4.2005 - 15:17 Uhr

Madron
Hey Hase

Wir haben ja eigentlich gesagt, dass wir nichts beieinander rein schreiben, aber eines muss ich wirklich los werden: ICH BIN SEHR SEHR STOLZ AUF DICH!!!!!! :roll:

Ich hätte nie gedacht das Du so prima durch hälst und zu zweit schaffen wir das.

:1loveyou:

Nichtraucher seit dem 20. April 2005

Kai
der 4. Tag

2d 17 h 49min ohne Rauch... - wow der absolute neue Rekord.... - hätte nie damit gerechnet das ich so weit komme.......

Aber gestern beim Computerspielen war es echt fies und der :twisted: war um mich rum....... - aber standhaft durchgehalten.... (und nen schönen Jacky Cola vernichtet..... :D)

Alles im Allem siehts HEute morgen schon viel besser aus als gestern....... - wenn es irgend geht will ich ja ohne Pflaster auskommen...... - und denke das ich da schon das gröbste hinter mir habe (zumindest was den reinen körperlichen entzug angeht...)

Vom Football habe ich leider noch keine Rückmeldung - aber auch wenn das nicht klappen sollte - ich bleibe Standhaft und höre jetzt ein für alle mal auf........ (ist übrigends mein erster Versuch......)

also denke das ich mich heute abend noch mal melde......

CU KAi

Rauchfrei seit dem 19.4.2005 - 15:17 Uhr

Seiten