swen hört nu uff !!

388 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
swen
swen hört nu uff !!

Hallo liebes Forum, ex-raucher und aufhörer,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und möchte dieses auch als Möglichkeit nutzen mein Laster los zu werden Smile

Ich habe vor, dieses "Tagebuch" so oft zu nutzen wie nötig um von der Zigarette los zu kommen, was evtl. darin endet das ich es nicht nur 1mal am Tag missbrauchen werde :roll:

Ich rauche nunmehr seit ca. 14 Jahren, bin 28 Jahre alt, habe in den letzten 3 Jahren 5 Versuche hinter mich gebracht mit den unmöglichsten Strategien, welche alle nur darin endeten das ich am ende mehr rauchte als zuvor. Vom langsamem Abgewöhnen, Akupunktur, Pflaster/Kaugummies und Schlusspunktmethode bis zum "geheimtip" Pistazienessen".:roll: Mittlerweile bin ich "glücklicherweise" wieder auf 1 Päckchen pro Tag runter, jedoch soll dies nicht dabei bleiben. Gewählt habe ich morgiges Datum, um evtl. noch andere Aufhörer zu motivieren beim Schlusspunkt mitzumachen (denn gemeinsam soll es ja besser gehen) Wink Selbst wenn dies nicht der Fall ist, hoffe ich auf Rückhalt hier in diesem Forum. Viele der Tagebücher haben mir extremen Mut gemacht und ich bin sicher das dies machbar ist. (Ausserdem habe ich diese Methode noch nicht probiert und die Hoffnung stirbt zuletzt *g*).

Grund für das Aufhören sind viele vorhanden. Hauptsächlich allerdings bin ich ungern von etwas abhängig. Selbstverständlich auch die Gesundheit (welche gerade Konstitutionsmäßig auf dem nullpunkt angekommen ist) und anderer sinnesorgan-spezifischer kleinigkeiten Smile Der Grund aus Kostengründen nimmt nicht wirklich überhand, da ich es mir eigentlich leisten kann, aber def. nicht leisten will Dirol Ein weiterer Grund ist, das ich hoffe ein bischen Gewicht zuzulegen. Mit 1,80 und ca. 60-62 kg (weiss nicht wirklich mein Gewicht, da ich seit 4 Jahren keine Waage mehr besitze) bin ich def. untergewichtig, was auf Dauer nicht gesund sein kann.

Sodenn. Ab Morgen werde ich das Tagebuch hegen und Pflegen und hoffe das ich auf diesem Wege von den Glimmstengeln wegkomme. Wie sagt man so schön ... Alle dinge sind 6 :oops: Blum 3

Grüße
Swen

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

Piff
HAllo Swen und willkommen im

HAllo Swen und willkommen im Forum,

es ist bestimmt eine gute Idee sowas nicht alleine durchzuziehen! Aber sollte sich grade für das morgige Datum niemand finden, solltest du nicht enttäuscht sein, oder unsicherer an die ganze Sache rangehen, sondern mit der gleihen Motivation als würden noch fünf Leute mitziehen. Denn letztlich ziehen noch mehr mit, Gestern, heute, morgen - man ist ja eh ne weile damit beschäftigt :x ,
und somit hast in diesem Forum immer jemanden der sich grade genauso fühlt wie du!!!

Ich drück dir die Daumen ...

Grüße Axel

Rauchfrei seit dem 03.10.2005 - Klingt komisch - ist aber so!!!

tesafilm
Bild des Benutzers tesafilm
hallo swen !

hallo swen !

wie axel schon sagt, selbst wenn sich morgen niemand anderes findet, zieh es durch !
die letzten tage kamen schon einige dazu und die nächsten tage werden bestimmt noch genug dazu kommen.
du schaffst es !

bin gerade etwas beschwippst, habe in der mipa wohl zu viel fedi getrunken Smile

liebe grüße
ralf

Schnegge
Hallo!

Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
Unterstützung wirst du hier auf alle Fälle finden, auch in schlechten Momenten findet man beim Stöbern im Forum immer etwas Aufbauendes Biggrin .
Und die erste Neiderin hast du schon - ich würde auch gerne sagen, dass es mir recht wäre, wenn ich an Gewicht zulegen würde, Lol
Wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft für diesen Versuch - du schaffst das schon!
Grüßle

Letzter Zug am 1.10.2005 0.30 Uhr

kruemelchen
hallöchen und willkommen im

hallöchen und willkommen im club Wink

also rauchst du heute noch "schön brav" und morgen ist es dann soweit!
du hast sicher recht, zu zweit aufhören ist sicher schöner aber alleine ist es auch zu schaffen, keine sorge Biggrin Biggrin

ich drück dir mal ganz fest die daumen das du es durchstehst und viel durchhaltevermögen und sturheit gegen :twisted:

LG krümelchen

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

swen
danke fürs herzliche

danke fürs herzliche willkommen Smile

@schnegge: das mit dem "gerne zunehmen" sag ich allzugerne da ich sonst auch immer gesagt bekomme das ich mir mal etwas gewicht anmampfen soll Smile

das schön brav rauchen war nicht wirklich möglich, da ich mich beim joggen heut wohl etwas ... nunja ... überhoben hab und ordentliche lungenschmerzen erleiden musste Wink

die letzte zigarette wurde jedenfalls soeben geraucht *notizmach*.

morgen abend gibts dann den hoffentlich positiven bericht des ersten tages des rest des lebens (wo hab ich das nur schon zig mal gelesen) :roll: ..

Bis morgen

gruß swen

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

Mizz Foxxy
Hallo Swen,

Hallo Swen,

dann möchte ich Dich also mal an Deinem ersten Tag als NICHTmehrraucher willkommen heißen im Kreise der Abstinenzler! :applaus: [img:6f823b2c97]http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a280.gif[/img:6f823b2c97]

Ich denke mal, ich kann hier auch für die Anderen schreiben, dass wir alle hier Dir die Daumen drücken & wünschen Dir viel Erfolg! Lass Dich nicht unterkriegen, wenn ER [img:6f823b2c97]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a010.gif[/img:6f823b2c97] Dir auf der Schulter sitzt :!:

Gruß, die Foxxy

2. Rauchfrei seit 10.10.05 16.20 Uhr *jetzt aber*

kernie
Hallo Swen !!!!

Hallo Swen !!!!

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute !!!! Fühle mit Dir, wie sooooo viele hier !!! Ich selbst bin heute auch "erst" bei Tag 10 und es ist auch nicht mein erster Versuch :oops: , aber was soll's, ich glaube immer mehr an mich und all die Leute hier !!!
Denke immer daran, dass Du kein Opfer bringst und keines bist ... ok ?!
Die erste Zeit wird hammerhart, aber laut allen Büchern hier wird es leichter und besser und schöner und toll ....

DU SCHAFFST DAS !!!!![b:6e11190b81][color=red:6e11190b81][/color:6e11190b81][size=18:6e11190b81][/size:6e11190b81]

Und Du bist auch gar nicht allein, auch wenn Du vielleicht heute hier der einzige bei Tag 1 sein solltest .....
das ist nicht wichtig, wichtig ist nur, dass Du nicht rauchst, egal, wie lange (schon) ....

Ich drück Dir die Daumen,

Kernie
[/b:6e11190b81]

Mizz Foxxy
Ich denke, irgendwie ist es

Ich denke, irgendwie ist es immer Tag 1 - man kämpft ja (zumindest am Anfang) jeden Tag mit sich bzw. mit IHM :twisted: ! [img:f9e714d726]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a018.gif[/img:f9e714d726] [img:f9e714d726]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d030.gif[/img:f9e714d726]

2. Rauchfrei seit 10.10.05 16.20 Uhr *jetzt aber*

swen
guten morgen

guten morgen Smile

ihr habt natürlich recht. das heute nicht noch jemand anfängt mit aufhören ist nicht wirklich wild Wink

es ist mein 6ter versuch also kenne ich die ersten 2-3 tage ja schon ziemlich gut. scheint langsam ein hobby von mir zu sein die ersten rauchfreien tage immer und immer wieder zu erleben *g*.

Diesmal wirds was... da bin ich zuversichtlich und der rückhalt hier im forum wird sicher auch entsprechend ermutigend wirken, wofür ich mich im voraus schonmal bedanken möchte Wink

gestern abend wurden schon sämtliche rauchersachen aus der wohnung entfernt. heute morgen zwar mit nur einem gedanken aufgewacht aber das wird einfach gemütlich ignoriert Smile

bis heute abend.
gruß swen

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

Marvin
Hallo Swen!

Hallo Swen!

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und die allerbesten Erfolgs-Wünsche.

Und was die Suche nach Mitstreitern angeht, die auch heute anfangen: Das Wichtigste ist erstmal, dass [b:8deeee572a]Du[/b:8deeee572a] die Sache für [b:8deeee572a]Dich[/b:8deeee572a] durchziehen willst. Ansonsten brauchst Du aber die Hoffnung noch nicht aufgeben. Es ist gut möglich, dass sich heute oder in den nächsten Tagen noch jemand meldet, der auch heute angefangen hat aufzuhören. Ich habe auch aufgehört, und bin dann erst ein paar Tage später durch Zufall hier gelandet (Was ich als riesen-Glück betrachte :wink:).

Halte durch,
ich drück Dir fest die Daumen
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Seiten