HILFE!!! Habe Angst vor´m Aufhören!

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Wuppi76
HILFE!!! Habe Angst vor´m Aufhören!

Hallo alle Miteinander,

ich rauche nun seit über 14 jahren und denke seit etlicher Zeit darüber nach, dem endlich ein Ende zu setzen.
Allerdings gibt es immer wieder neue Gründe, den Tag X zu verschieben.
Erst waren es Hochzeitsvorbereitungen und der daraus resultierende Stress. Und während der Flitterwochen wollte ich es nicht, aus Angst, dass ich die "Romantik" zerstöre und zu einer Kratzbürste mutiere.
Tja und jetzt,... jetzt habe ich immer noch nicht mit dem "Nichtrauchen" angefangen!
Ich habe wahnsinnige Angst davor und dafür hasse ich mich!
Es kann doch nicht sein, dass ich mich von so ein paar stinkenden Dingern einschüchtern lasse, oder ? Anscheinend doch!
Was kann ich nur tun, um endlich aufzuhören und durchzuhalten?
Ich habe wirklich Panik vor dem Aufhören.
Ich habe es vor einigen Jahren (!!!) schonmal versucht und mir sind nachts die Zigaretten über die Bettdecke gelaufen. Es war eine Katastrophe! Wie kann man das wohl umgehen ?
Und wie schaffe ich es, den besagten Schritt zu unternehmen ?
Schon mal lieben Dank!

P.S. Für alle die diesen Schritt bereits hinter sich haben,... RESPEKT und haltet durch!!!

FunnySunny
Hi Wuppi,

Hi Wuppi,

willkommen hier im Forum.

Angst brauchst Du in dem Sinne nicht zu haben. Ok, die ersten Tage sind nicht gerade schön (da muss sich keiner was vormachen), aber wenn Du es willst, dann kansnt Du es schaffen. Daran besteht kein Zweifel.
Und wir alle hier leben noch. sogar besser als vorher und vermutlich auch länger.

Das mulmige gefühl ist normal, als raucher gibt man ja schon ein schönes Stpck seiner idendität auf, wenn man sich dem glimmstengel entsagt. In 14 jahren hast Du Dir aja uch einiges an Gewohnheit antrainiert, die es dann gilt, wieder abzulegen.

Versuch es einfach. Augen zu und durch :!:
Nimm Deinen ganzen Mut zusammen und wage den Schritt.

Wir werden dir helfen und Dich unterstützen. Das Forum hier motiviert echt ohne Ende.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Marvin
Hallo Wuppi,

Hallo Wuppi,

mit dieser Angst hatte wohl mehr oder weniger jeder hier im Vorfeld zu kämpfen.
Wie schaffst du es, den Schritt zu unternehemen?
Tu es einfach! Was hast du zu verlieren? O.k. das sagt sich jetzt so einfach, und erscheint doch so unendlich schwierig. Ich habe das ja mal genauso gesehen. Aber im Nachhinein betrachtet, war die ganze Sache bei Weitem nicht so schlimm, wie ich mir das vorher ausgemahlt hatte.
Die erste Zeit wird sehr wahrscheinlich unangenehm sein, aber wenn du dich da durchbeißt, wirst du reichlich belohnt.

Ansonsten, lies doch mal in den Tagebüchern hier, dann wirst du sehen, was dich in etwa erwartet, und du wirst auch sehen, dass es auszuhalten ist, und dass es sich lohnt.

Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Wuppi,

Hallo Wuppi,
ich bin noch ganz frisch dabei und habe mit allen Symptomen zu kämpfen die es nur gibt und trotzdem gebe ich nicht auf.
Ehrlich gesagt kenne ich mich heute selber nicht mehr wieder Dirol und bin nur noch erstaunt zu welchen schwachsinnigen Gedanken ich fähig bin.
Aber ich habe die letzten Tage gemerkt, dass ich alle meine verrückten Gedanken hier im Forum loswerden kann. Wink
Lies dich hier mal durch einige Beiträge und dann merkst du, dass du nicht alleine mit deinen Sorgen bist.
Hier haben es schon einige mit dem :evil: aufgenommen.
Es grüßt dich
Maggi

Wuppi76
Guten Morgen,

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für Eure Unterstützung, die ich wohl dringend benötige.
Ich bin froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und hier auf Leidensgenossen stoße, denn in meinem Umfeld sind 95% Nichtraucher, die meine Sorgen nicht wirklich verstehen, auch wenn sie es sagen!

Aber Ihr habt Recht, ich sollte es einfach tun, denn was habe ich schon zu verlieren, am Ende werde ich die Siegerin sein!
(*immerschönMutzureden!*)

Ich weiß zwar noch nicht, wann ich die Letzte rauchen werde, aber ich wünsche Euch allen einen schönen und "erfolgreichen" Tag.

Liebe Grüße

truckerchen
Hallo wuppi,

Hallo wuppi,

Du bist gerade an der ersten Phase des Aufhörens angekommen, denn Du informierst Dich über die Möglichkeiten. Wink

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

bernd54317
hallo wuppi76 !

hallo wuppi76 !

truckerchen gib mir 5 ! und heißen wir wuppi hier willkommen ..... eins, zwei, drei ...... hooooppssssss ...... wuppi - willkommen an bord.

hier bist du genau richtig. gemeinsam schaffen wir das !!!!

Am 31.10.2005 fiel nach gut 30 Jahren die Entscheidung zum Nicht-mehr-Raucher. Am 05.11.05 um 22:10 Uhr dann die LETZTE !!

Paulaner
Hallo Wuppi,

Hallo Wuppi,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Versuche es einfach, du hast nichts zu verlieren.

Schöne Grüße

Paulaner