So habe ich es geschafft! Hier meine Geschichte....

27 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
spirit
So habe ich es geschafft! Hier meine Geschichte....

Ich stelle mich jetzt erstmal vor: Ich bin weiblich und 35 Jahre alt. Habe keine Kinder(noch nicht).
Bin seit dem 12.Mai 2008 NICHTRAUCHER!!!
================================================================
Hier meine Geschichte:

Ach, hab ich gerne geraucht!! Das habe ich 19 Jahre getan! 19 Jahre sehr viel Geld ausgegeben! 19 Jahre meinem Körper nichts Gutes getan!
Ich habe in den letzten 4 Jahren 1 ½ Schachteln geraucht! Also über 30 Zigaretten am Tag! Nur die 100 er, versteht sich! Ich war der typische Ritualraucher, morgens zum Kaffee, meine 4 Zigaretten. Diese Ritual wurde, wenn es ging, immer eingehalten, nie unterbrochen. Habe nie daran gedacht, aufzuhören! Warum auch! Gab keinen Grund. Was genervt hat, war der Druck den ich hatte. Der Blick in die Schachtel und die Zigaretten gezählt , ob sie reichen bis morgen. Oder man war schon zuhause im 4 Stock, haha und man musste wieder runter, bei Wind und Regen und sich eine Schachtel holen, weil man dachte, die 3 Zigaretten würden nicht reichen zum Kaffee. Oder man kriegt abends noch einen Anruf und dann verraucht man die Übrigen. Klar oder!!
Oh ich hab´s gehasst! Klar habe ich auch Allen Carr zuhause! 2 Bücher+DVD, Endlich Nichtraucher für Frauen! Ist bei mir als Klo-Lektüre umgewandelt worden, grins. Gab ja keinen Grund!
Es ging bei mir soweit, das ich im Januar dieses Jahres die Bars anrief und nachgefragt habe, ob man noch rauchen kann! Bin in keine Bar rein, wo ich nicht rauchen durfte! Trink doch nicht meinen Prosecco und muss meine geliebte Zigarette draußen rauchen, Pöh! Was musste mein Freund leiden! Der hat noch nie in seinen Leben geraucht, NEID! Hab mir immer gedacht: Oh, der hats gut! War so neidisch!! Dann kam Tag X…………
Es ist der 12.Mai 2008 und es ist ca.20h. Ich guck in meine Schachtel und es befinden sich nur (haha) 8 Zigaretten darin! Also werde ich wohl oder übel zu meinem Mexikaner runtergehen müssen und mir welche holen. Stecke mir also nen 5 ein und lauf los. In dem Moment ruft mich mein Freund an und fragt ob wir nicht noch was trinken wollen, beim Mexikaner! Klar will ich, haha. Wir sitzen und schlürfen die 2 Runde als mein Freund sagt, er hätte jetzt nicht so viel geld bei und fragt ob ich welches bei hätte. Ich hab nur den 5, aber damit mein Schatzi, hol ich mir Zigaretten. Dann in Sekunden Bruchteilen, ich kann es gar nicht so Recht erklären, hat es klack bei mir gemacht! Ich zu meinem Freund: Ich hab die Schnauze voll, weißt Du was: ICH HÖR AUF!!!! Habe meine Schachtel genommen, es waren glaub ich noch 6 Stück darin und hab sie zerdrückt! Mein Freund hat Schiss gekriegt und wollt die Schachtel wieder retten, weil er bestimmt Angst hatte, ich hab dann restlichen Abend schlachte Laune, haha. War dem nicht so! Ich sagte Ihm denn, Du wirst sehen, ich hör auf!!!
Und ich habe aufgehört, bis jetzt!!!
Habe die ersten Tage nur Tee getrunken, wegen dem Ritual, was ich ja jahrelang hatte. Habe komischerweise keine schlechte Laune gehabt und auch keine Heißhunger Attacken! Wenn ich das Bedürfniss überkam nach einer Zigarette, dann habe ich einen großen Schluck Wasser genommen! Habe mir in der Wohnung überall Flaschen hingestellt! Das klappt super!
Wisst Ihr was das Schönen jetzt ist……Ich kann jetzt überall hingehen und habe keinen Druck mehr! In jedem Restaurant oder Bar kann ich jetzt entspannt sitzen.
Das ist so ein schönes Gefühl, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen!!! Und ich spare sehr viel Geld jetzt! Ich habe mir ein großes dickes Sparschwein gekauft und stecke jeden Tag 6 Euro rein$$$$$$$$$ Cool…..
Ich bin jeden Tag sehr stolz auf mich, denn es ist schwer, sauschwer! Habe auch schon Situationen gehabt, wo ich vor dem Automaten stand!! Aber NEIN! Es wird von mal zu mal einfacher und dann ist der Gedanke an die kleine Bestie weg.
Ich hoffe ich konnte Euch auf eine Art und Weise helfen!!! Ach noch was:
Lasst Euch nicht von irgendwelchen Leuten runterziehen, in dem sie sagen: Du wirst sehen, Du wirst 10 Kilo zunehmen und wieder anfangen…Bla Bla… Ist alles nicht wahr!!!!! Sie sind nur neidisch!
*ENDLICH NICHTRAUCHER*
Ich wünsche JEDEM, der Nichtraucher werden will, ganz viel Kraft und Stärke........

Ingolf
[size=18:34faf85a09][color

[size=18:34faf85a09][color=olive:34faf85a09]Autsch!!!
Ich finde es toll,das du aufgehört hast,ehrlich!! Lol
Aber:ICH habe 10 kg zugenommen,also kannst du nicht pauschal sagen,man würde nicht zunehmen!! Wink
Jeder Mensch bekämpft seine Schmachtanfälle anders und ich habe sie halt,-mittlerweile fast ein halbes jahr-mit Essen bekämpft!!

Ich finde nicht,das es einfach ist,mit dem Rauchen aufzuhören,wirklich nicht,
Nichtsdestotrotz aber GESUND!!!

Ingolf[/color:34faf85a09][/size:34faf85a09]

Spezialist
*gg* Also ich kann mir

*gg* Also ich kann mir vorstelklen wie du dich fühlst. Ist ja nicht so, das du diese Gefühle alle für dich gepachtet hast. Auch andere kennen diese Euphorie die man hat wenn man nicht mehr raucht.

Ich muß mich auch mal dem anschließen was Ingolf sagt: Sucht man sich nach dem Rauchstop eine Ersatzbefriedigung und diese heisst dann Essen, dann ist es logisch das man auch zunimmt. Und 8-10 KG dürften da so im Schnitt bei rumkommen. Bei mir waren es 8 KG. Jetzt sind es "nur" noch 6 KG. Aber die stören mich weniger wie das Rauchen früher Blum 3

Ich hoffe du schaffst es auch weiterhin standhaft zu bleiben, denn so ganz durch bist du ja noch nicht. Aber so wie du schreibst wirst du es sicher schaffen Biggrin Tip: Falls du mal nen schwachen Moment hast wo du ans Zigaretten kaufen denkst: Guck mal in dein großes Sparschwein wieviel Geld sich da drin schon gesammelt hat. Das kann duchaus helfen, das der Nikotinteufel sich dann ganz schnell wieder verzieht Wink

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

spirit
....Sorry, war wohl zu

....Sorry, war wohl zu euphorisch gestern beim schreiben!!!! Natürlich habe ich schon 2 Kilo zugenommen :evil: . Das ist ja wohl klar, weil sich der Körper umstellt! Ich weiss das man doppelt soviel Stärke haben muss, um nicht zu naschen! Ich mach es ja durch... :roll: Aber es geht, wenn man nur will!! Das wollt ich nur mal in meinem Text von gestern verdeutlichen!! Und damit wollte ich auch die Raucher (FRAUEN) ansprechen, die deswegen versagt haben und wieder angefangen haben!Und ganz ehrlich: Ich will nicht zunehmen. Das ist mein größter Horror!
Und ich denke an mein Sparschwein, wenn der Druck kommt! aber das wird ja zum Glück ja immer weniger! GOTT SEI DANK Blum 3

Spezialist
Ach so! Da sind nur Frauen

Ach so! Da sind nur Frauen angesprochen. Na dann :cry:

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

spirit
[quote:1432effc80="Spezialist

[quote:1432effc80="Spezialist"]Ach so! Da sind nur Frauen angesprochen. Na dann :cry:

LG Harald[/quote:1432effc80]

Wie ich es mache, ich machs wohl falsch, grins...... :roll:
Meine natürlich auch die Männe Blum 3 r....Kenne halt so viele Frauen, die deswegen aufgegeben haben!!

Spezialist
[quote:20327f00b6="spirit"]

[quote:20327f00b6="spirit"][quote:20327f00b6="Spezialist"]Ach so! Da sind nur Frauen angesprochen. Na dann :cry:

LG Harald[/quote:20327f00b6]

Wie ich es mache, ich machs wohl falsch, grins...... :roll:
Meine natürlich auch die Männe Blum 3 r....Kenne halt so viele Frauen, die deswegen aufgegeben haben!![/quote:20327f00b6]

Blum 3 Blum 3 Blum 3 Na dann Biggrin

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

exraucher
die allerfettesten

die allerfettesten glückwünsche auch von mir zu deiner spitzenmäßigen entscheidung! genau so geht's!

lg
exraucher

Mitch
Ich habe kürzlich auch mit

Ich habe kürzlich auch mit dem Rauchen aufgehört und dabei einige Kilo zugenommen.

aber na und? Immer noch besser als noch zu rauchen, oder?

außerdem bekommt man das im Fitness Studio ja wieder runter. Gehe jetzt seit 3 Wochen 5 mal die Woche auf den Stepper. DAs hilft!!!

spirit
...das find ich suuuuper! Na

...das find ich suuuuper! Na und! Auf die einpaar Kilos sind geschissen, wenn man Geld sparen kann und sich nicht mehr schadet!
Gehe auch in Fitnessstudio und habe meine Kilos fast runter..
Ich bin immer noch Nichtraucher und ich finde es coooool.....
Weiter sooooooo...

Mitch
Am meisten freut mich, dass

Am meisten freut mich, dass mir diese kleinen fiesen Dinger nicht mehr meinen Tagesablauf vorschreiben und mir sagen, wann ich vor die Türe zu gehen habe.

Ein wirklich schönes Gefühl.

Seiten