Shiroka's Nichtraucher-Tagebuch

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
shiroka
Shiroka's Nichtraucher-Tagebuch

Ich habe mich ja bereits im Vorstellungsbereich vorgestellt und eröffne jetzt auch mein eigenes Tagebuch... Smile

So, die ersten 8 Stunden und 40 Minuten sind geschafft (ich habe bereits den Elch installiert). Irgendwie fühle ich mich nervös, habe dauernd das Gefühl es fehlt etwas.

Habe mir noch Nikotin-Kaugummis geholt, möchte die aber nur brauchen, wenn es wirklich GAR nicht mehr geht...

Habe die letzten 10 Tage in den Ferien schon ziemlich viel geraucht gehabt um die Schnauze wirklich voll zu haben. Waren so 25 Stück pro Tag.

Ich bin schon stolz wenn ich ohne Zigi heute Abend ins Bett gehe...
:shock:
Aber bin fest entschlossen!!! Dirol

Letzte Zigarette: 2.9.2009, 08.15 Uhr am Flughafen in Spanien.

engelsblume
Hallo liebe shiroka

Hallo liebe shiroka Biggrin

Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Biggrin

Dann gratuliere ich Dir zu Deinem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Sei stark und widerstehe allen Versuchungen die Dir das :twisted: Nikotinmonster einflößen will. Trinke viel Mineralwasser und lenke Dich ab. Wenn die Versuchung sehr groß ist sage immer wieder : Ich bin froh dass ich nicht mehr rauchen muss! Das hat mir auch geholfen. Ich wünsche Dir dass Du es schaffst Dein Vorhaben zu festigen und täglich zu stärken.

Wenn Dir die Hilfsmittel helfen dann nehme sie lieber als eine zu rauchen. Ich habe vor 81 Tagen kalten Entzug gemacht. Ich war dazu gezwungen nach meiner OP. Habe es bis jetzt nicht bereut :!:

[quote:6617a8dc8c]Ich bin schon stolz wenn ich ohne Zigi heute Abend ins Bett gehe...[/quote:6617a8dc8c]
Ja genau [color=red:6617a8dc8c][size=18:6617a8dc8c]Du darfst stolz auf Dich sein ! [/color:6617a8dc8c][/size:6617a8dc8c]

Viel Erfolg und toi toi toi wünscht engelsblume

[b:458e2a8f7e]Rauchfrei seit Freitag 12 Juni 2009 - ca. 20 Uhr[/b:458e2a8f7e]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4286.html]Mein Tagebuch[/url]

shiroka
[color=red:dc6de47ac5][size

[color=red:dc6de47ac5][size=18:dc6de47ac5]1.Tag[/color:dc6de47ac5][/size:dc6de47ac5]
[size=12:dc6de47ac5][/size:dc6de47ac5]GESCHAFFT! Die ersten 24 Stunden sind vorbei, ich habe 16 Zigaretten (Durchschnitt) nicht geraucht! Biggrin
Gestern Abend kam zwar der erste Kaugummi mit Nikotin zum Einsatz, aber ich bin froh, habe ich wenigstens nicht geraucht... :roll:
War ziemlich nervös und unruhig den ganzen Tag, habe auch ziemlich schlecht geschlafen und fühle mich irgendwie als wäre ich nicht ganz in der Realität...
Aber mein Entschluss wird stärker. Ich muss das jetzt wirklich durchziehen... Jetzt habe ich noch frei und "Zeit" für den Stress, den es mit sich bringt...

@ engelsblume: vielen Dank für die aufbauenden Worte!! Smile Ja ich versuche mir das auch zu sagen, dass ich nicht mehr rauchen muss! Wow 81 Tage! Ich hoffe das werde ich auch einmal sagen können!

Ich habe Angst davor zuzunehmen, da ich sowieso schon in den letzten Monaten zugenommen habe (BMI 25, also hält sich noch in Grenzen, aber wird langsam echt zuviel).

Werde deshalb nun versuchen mehr Sport zu machen!

Letzte Zigarette: 2.9.2009, 08.15 Uhr am Flughafen in Spanien.

elisa
Hallo shiroka,

Hallo shiroka,

Glückwunsch zu Deinem [size=18:502bd338f3]1. Nichtrauchertag[/size:502bd338f3] und ein herzliches Willkommen hier im Forum Smile Sei jeden Tag stolz auf Dich, den Du nicht rauchst und lobe Dich lautstark, das darfst Du wirklich :!: Das Zunehmen ist zwar weniger schön, lässt sich aber durch die Stoffwechselumstellung u.a.m. oft nicht vermeiden, denn Hungern und NMR miteinander geht nicht!

Ich wünsche Dir viel Glück und Zuversicht bei Deinem Vorhaben und
lG elisa :winky1:

 

shiroka
[color=red:eb9a193043][size

[color=red:eb9a193043][size=18:eb9a193043]2.Tag[/color:eb9a193043][/size:eb9a193043].
2 Tage, 5 Stunden und einige Minuten. Es läuft bis jetzt ganz ok... Tagsüber gehts gut, nur abends ist es schlimm mit dem :twisted: ... Habe gestern wieder einen Nikotinkaugummi gebraucht und hatte trotzdem noch verdammte Lust auf eine Zigi...

Bin aber froh, dass ich s nicht gemacht habe.
Bin glücklicherweise überhaupt nicht müde oder so, eher voller Energie.. Hab gerade die Fenster geputzt :shock:
Manchmal fühle ich mich als hätte ich aufputschende Drogen genommen, irgendwie seltsam. Ich hoffe ich bin bald wieder normal und denke nicht mehr so oft daran!
Solange ich mich ablenke gehts, aber trotzdem denke ich viel daran... Ist auch verdammt lange her, dass ich Nichtraucherin war.. :/ 11 Jahre...

Danke auch an elisa für die aufmunternden Worte! Zum Glück habe ich mich im Moment gut unter Kontrolle mit dem Essen... Versuche auch jeden Tag 20 Min "Sport" zu machen (hab jetzt einen Stepper) und hoffe, so die Gewichtszunahme zu vermeiden...

Letzte Zigarette: 2.9.2009, 08.15 Uhr am Flughafen in Spanien.

shiroka
[color=red:7f07fea940][size

[color=red:7f07fea940][size=18:7f07fea940]3.Tag[/size:7f07fea940][/color:7f07fea940]
3 Tage, 11 Stunden
Gerade ist es ziemlich schlimm... :twisted: :twisted: :twisted:
Dabei habe ich doch gestern schon den ersten Abend mit Alkohol überstanden ohne Zigi... Ging aber zugegebenermassen ziemlich früh nach Hause um zu vermeiden, dass ich doch wieder rückfällig werde...
Heute gings den ganzen Tag eigentlich gut, aber jetzt gerade würde ich wirklich am liebsten in die Küche sitzen und gemütlich eine Zigarette rauchen, nach der ganzen Anstrengung des heutigen Tages.
Macht mich gerade auch irgendwie "traurig" nicht mehr rauchen zu können... Ich weiss ich sollte das anders sehen, aber im Moment... :twisted: :twisted:
Sad
Aber ich muss stark bleiben!!! Dann lieber doch wieder einen Nikotinkaugummi...

Letzte Zigarette: 2.9.2009, 08.15 Uhr am Flughafen in Spanien.

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
[b:cfb791dadf]Liebe Shiroka![

[b:cfb791dadf]Liebe Shiroka![/b:cfb791dadf] :winky1:

Das sind noch die alten Denkmuster; Feierabend und dann endlich die sauer verdiente Zigarette, gell? :kopfpatsch: Aber glaubst du wirklich, dass du so etwas giftiges, Krankheiten bringendes verdienst? Na, siehste, einen schönen Spaziergang und guten Kaffee, oder was immer du gerne magst und dir nicht schadet, hast du verdient, liebe Shiroka!
Schwing dich auf deinen Stepper und raus mit der Wut, den Frust und der ganzen Arbeitswoche, Du wirst sehen -das wirkt Wunder.
Nur nicht aufgeben, immer das Ziel vor Augen haben!

Ich wünsche dir einen Abend ohne :twisted: und :gallus: , sondern einen mit :evil: und :lol1: und den hier noch :groovy: Marie

Liebe Grüße Marie

shiroka
Liebe Mariechen,

Liebe Mariechen,

vielen Dank für deine Worte! Ich habe es geschafft und nicht geraucht gestern! :groovy:
Jetzt bin ich froh drüber! Und auch wieder voll motiviert.. Es ist einfach am Abend immer schwierig... Ich vergesse dann jeweils fast die Gründe, warum ich nicht mehr rauche und muss mich extrem zusammenreissen...
Tagsüber ist es eigentlich fast kein Problem... Ich denke schon immer wieder daran, aber dann trinke ich einen Kaffee oder mache irgendetwas um mich abzulenken. Die Abende sind schlimm, oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die rauchen (das sind 80% meiner Freunde :? ).
Der Gestank stört mich zwar im Moment überhaupt nicht, seltsamerweise, aber zuzusehen, wie sie die Zigi an den Mund führen, genüsslich ziehen und ausatmen ist manchmal nicht so einfach.
Aber eben, sie verpesten ihre Lunge, machen ihren Körper krank etc etc!
Ich habe heute das Gefühl ich kann einwenig freier atmen. Und vor allem bin ich nicht mehr so enorm aufgekratzt und hyperaktiv wie die ersten 2-3 Tage...

Weiter gehts! Ich MUSS es durchhalten! Smile

Danke für Kommentare, ich freue mich immer über motivierende Worte! Wink

Letzte Zigarette: 2.9.2009, 08.15 Uhr am Flughafen in Spanien.

shiroka
[color=red:246959beaf][size

[color=red:246959beaf][size=18:246959beaf]6. Tag[/size:246959beaf][/color:246959beaf]
6 Tage, 7 Stunden

Es läuft gut, habe das Gefühl, es wird "einfacher". Der :twisted: kommt immer noch meistens am Abend, aber ich habe das Gefühl, es ist wirklich nur im Kopf jetzt, nicht mehr so das körperliche Verlangen wie am Anfang.

Habe noch eine ziemliche Probe vor mir, fahre heute Abend nämlich für fast eine Woche eine Freundin in einer anderen Stadt besuchen. Sie raucht, ziemlich stark und alle Leute, die wir dort treffen werden, also ihre Freunde, auch. Vermutlich werden wir auch ausgehen, etwas trinken und - ja die Versuchung wird sehr gross werden.
Aber ich möchte es durchhalten! Muss einfach genug Nikotinkaugummis mitnehmen Wink
Hoffe wirklich, ich schaffe es! Sonst muss ich nächste Woche wieder von Vorne beginnen, das wär echt doof!! :shock:
Also drückt mir die Daumen! :roll:

Letzte Zigarette: 2.9.2009, 08.15 Uhr am Flughafen in Spanien.

Eve84
Hey, lang nix mehr von dir

Hey, lang nix mehr von dir gehört... wie war der Urlaub?? Und vor allen Dingen:

BIST DU NOCH CLEAN??? Biggrin Biggrin Biggrin

Also, ich habs doch gut ausgehalten... Der :twisted: ist jetzt immer leichter zu besiegen...
Wie gehts Dir dabei?

lg Eva

Letzte Zigarette: 01.09.2009 um 00:55 Uhr

Eve84
Hey, lang nix mehr von dir

Hey, lang nix mehr von dir gehört... wie war der Urlaub?? Und vor allen Dingen:

BIST DU NOCH CLEAN??? Biggrin Biggrin Biggrin

Also, ich habs doch gut ausgehalten... Der :twisted: ist jetzt immer leichter zu besiegen...
Wie gehts Dir dabei?

lg Eva

Letzte Zigarette: 01.09.2009 um 00:55 Uhr

Seiten