seit 28.5.2010 ohne Kippe

540 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Hey Surfer!

Jeder hört anders auf ... ich habe es mit Kräuterzigaretten gepackt. Die haben zwar geschmeckt wie'n Stall voller Mist ( und der Nebel stand in der Bude, als hätte man die Scheune angezündet ), aber für mich war das wie rauchen. Hab' mir Kirsch und Vanille damals in Papier gedreht und angezündet ... Ich bin aber sehr ungeschickt in diesen Dingen - lauter Krümel im Mund.

Danach bin ich dann auf Zigaretten aus der Apotheke umgestiegen. Davon habe ich immer noch welche im Keller in einer geheimen Kiste liegen. Letztendlich hat mir bei allem der Suchtstoff "Nikotin" gefehlt. Und dann war es irgendwann einfach ...

Klar, Entzug ist nicht toll. Kann ziemlich an die Substanz gehen. Und das von so was "popeligen" wie Zigaretten. Unfassbar, dass man dabei so abgeht, vermisst, leidet. NUR Zigaretten.

Du wirst Deinen Weg finden. Und letztendlich ist es egal, ob Pflaster, Kräuter, Reduktion, Hypnose oder Kamillentee Dir dabei helfen. Wenn Du es wirklich willst, dann klappt das auch.

Es ist ein gutes, ein sehr, sehr gutes Gefühl, nicht mehr rauchen zu müssen !!! Und es ist diese Mühen wert. Josefinisches Ehrenwort ...

Blush

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Surfer
Naja, 10 bis 12 war dann doch

Naja, 10 bis 12 war dann doch etwas zu ehrgeizig heute. 14 sind es bisher geworden. Bin also unter 50% innerhalb kürzester Zeit. Vielleicht morgen 12, dann könnte die 10 bis Montag vielleicht geknackt werden. Rauchfrei nach Frankreich, das wär es.

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Surfer
So. Ein neuer Tag .... mit

So. Ein neuer Tag .... mit viel Arbeit und wenig Zeit zum Rauchen. Mal sehen, auf wieviele ich heute runter komme.
Kampf den Nikotinrezeptoren im Gehirn!!!

Surfer
Reduzierung

So. Angekommen. Statt 3 beim Teetrinken und 3 im Auto nur eine auf dem Weg zur Arbeit. 5 eingespart und dies bereits um halb 8. Scheisse ich hab keine Ahnung wie viele ich eigentlich geraucht habe pro Tag. Hatte überall Schachteln rumliegen und voll die Kontrolle verloren.
Auf ins Gefecht!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Hy Surfer,

ja, ich kenn ich Dich noch ein bischen. Leider habe ich es aber auch gelesen, dass Du "gefallen"bist und das ist nicht gerade das Beste für werdende Nichtraucher. Na, Du schaffst das auch, wieder auf zu stehe. Ist schon gut so, wie Du es machst. Du musst eben Deine "Art" finden, vom Nikotin weg zu kommen. Jeder hat es irgendwie auf seine Art geschafft. Leicht wird es nicht werden, wie Du bestimmt schon festgestellt hast. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und drücke Dir die Daumen.

T O I ,  T O I , T O I ! ! !

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Mental hocke ich bei Dir auf der Schulter und hoffe, dass Du nix vermisst, wenn Du nicht rauchst. Das "vermissen" ist das Schlimmste. Diese Sehnsucht nach diesen Zigaretten. Irgendwann, da steht man so einen halben Meter neben sich, guckt sich an und muss lächeln. Denn es gibt nix zu vermissen. Bis dahin dauert es wohl noch eine kleine Weile bei Dir. Lass' Dir die Zeit, die Du brauchst. Die Hauptsache ist doch, Du verlierst Dein Ziel nicht aus den Augen:

Rauchfrei nach Frankreich!

Einen wundervollen Tag wünsche ich Dir ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Surfer
Bisher nur 5 heute.

Bisher nur 5 heute.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hey surfer,

hey surfer,

5 sind 5 zuviel ...
spring !

spring über die hürde und geh den horror an ...
wird horror sein und emotional noch heftiger als wechseljahre sein und körperlich wird das auf furzen oder mehr leibesumfang rauslaufen und irgendwieso wie pubertät ...

spring!
trau dich!
trau dich einzutauchen ins unkalkulierbare emotionale und körperliche ...
ist ein abenteuer - ist auch spannend!!!!!!!!!!!
ist total spannend was rauskommt!

geh aus der sucht raus ...
ist nicht einfach und locker und mal so nebenher .. ist ein projekt! .. eines meiner größten projekte im leben!
ich mach grad ein neues - das ist auch nicht unintereressant aber im vergleich:müdes arschrunzeln ...

5 sind 5 zuviel ..
trau dich!
spring und schwimm ...
und schreib ..
ich les ...
geh aus der sucht raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist nicht einfach - alles andre als einfach - aber geht zu schaffen - schließlich hab ich das geschafft!

mach

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Surfer
Hi quaxin,

Hi quaxin,
ich bin dabei und bereite mich langsam darauf vor. Habe gerstern in 24 Stunden nur 11 geraucht. Das ist senastionell. Das waren vor 3 Tagen noch locker 35 plus am Tag. Ich gewöhne mir jetzt die blöden Rhythmen ab und komme dann rasant weiter runter. Will in Kürze als Nichtraucher nach Frabkreich ...
wenn das schon geht. Auf jeden Fall bin ich knallhart dran und dieses Mal nicht mit der üblichen von 100 auf 0 Tour die mich immer so fertig gemacht hat. Liebe Grüsse
Die magische 10 ist fast greifbar, dann kommt die 5 usw.
Surfer

Surfer
Lieb, dass du mich

Lieb, dass du mich unterstützt. Ich will aber auch nicht, dass mich die alten Grwohnheiten wieder zu Tode quälen also langsam und mit der Ruhe. Das Schlimmste für mich ist es, nichts zu Rauchen bei mir zu haben. Das macht mich dann ganz kirre. Ich habe als Student mal ein ganzes Jahr nicht geraucht und hatte immer Kippen bei mir. Das hat funktioniert. Da knüpfe ich jetzt wieder an. Versuche mein Gewicht zu halten wenn möglich und alle Art der Ersatzteaktionen zu kontrollieren. Es hilft nur Kontrolle und die muss ich erstmal über den völlig ungezügelten Zigarettenkonsum bekommen dann geht auch der Rest. Noch bin ich nicht ganz sprungbereit, aber ich hoffe bald.
Ich habe vor 3 Tagen noch morgens brim Tee trinken 3 geraucht und 3 auf dem Weg zur Arbeit. Dann im 90 Minuten Rhythmus 2 hintereinander. Will heissen, dass ich mit den 3 auf dem Weg nach Hause locker bis 15:30 fünfzehn Kippen plus weg hatte. Der Rest hing dann von Wetter Arbeitsbelastung etc ab aber unter 30 täglich ging gar nichts. Habe nicht mal genau Ahnung wie viel ich geraucht habe da überall angefangene Schachteln rumlagen aus denen man sich ja bedienen konnte. Also gemach. Langsamer als vorher aber stetig. Ich brauche dieses Kopfkino der Hellweek echt nicht noch einmal. Und wenn ich bis Frankreich auf 5 bin dann mache ich einen Luftsprung. Vor Ort werde ich mich dann systematisch ins Nirwana joggen und zu tode husten. das hat mir immer geholfen und dann wird der Sprung geplant, aber ohne zu viel Druck den ich mir immer beim Aufhören selber mache.
Gute Nacht.
Surfer

Seiten