CataStrophe Nichtraucher?

21 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
CataStropheN
CataStrophe Nichtraucher?

Hallo zusammen

Ich bin jetzt seit 55 Stunden rauchfrei Smile
Aaaaarrrgh!
Hab noch einiges vor mir!

Ich bin aus Zufall hierher gezogen worden und habe angefangen zu lesen...
Einige Beiträge sind echt gelungen und geben auch meine Bedenken wieder.

Schaff ich es wirklich ?
Warum denkt man jetzt mehr über das rauchen nach als vorher ?
Und wieso ist plötzlich alles so seltsam ohne ziga ?

Gruß

Cata

Der Wahnsinn hat einen Sinn Wink

☆23.11.2016☆

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Cata und herzlich Willkommen im Forum!

Klar kannst Du das schaffen. Warum zweifelst Du denn? Weil's manchmal schon schwer fällt, was? Deine Welt wird sich verändern - aber das wird Dich auch weiter bringen. Versprochen!

Man denkt, glaube ich, immer an die Dinge, die auf einmal nicht mehr da sind. Sicher hast Du einen wichtigen Grund gehabt, aufzuhören mit den Zigaretten. Und jetzt vermisst Du sie, weil sie Dich beruhigt haben, Dir in langweiligen Momenten zur Seite standen, mit Dir im Auto saßen, mit Dir Deinen Kaffee getrunken haben ... Ist doch klar, dass Du jetzt über's rauchen nachdenkst. War es doch vor ein paar Tagen noch eine Selbstverständlichkeit.

Ich finde es toll, dass Du jetzt nicht mehr rauchst. Es wird Dir Lebensqualität bringen. Bleib' stark ...

Josefine   

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

CataStropheN
Re

Danke für deinen Zuspruch Josefine.

Gründe gibt es ja genug endlich Schluss zu machen... Die Möglichkeit die Gesundheit zu verbessern, seinen Geldbeutel etwas zu füllen und seine liebsten nicht mehr dem ewigen Dunst auszusetzen... Prima.

Am Mittwoch reichte es mir einfach,dieser miese Geruch. ..bäh! Und all die schönen Vorteile.
Ich hab die letzte ausgemacht und es bisher nicht bereut!

Nun ist Tag 4 Smile

Gestern sogar meinen Geburtstag ohne geschafft.... dazu sei gesagt ich habe mehr Raucher im Freundeskreis usw als Nichtraucher.

Ich freue mich das es klappt.
Überraschend ist das es nicht die Zigaretten zum Kaffee, beim telefonieren oder nach dem Essen sind, sondern eher die langeweile am Abend ziga.

Ich bleibe aber dabei!
Nichtraucher ist besser Smile

Gruß

Cata

Der Wahnsinn hat einen Sinn Wink

☆23.11.2016☆

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Cata!

Nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag ... Und an Deinem nächsten Geburtstag wird Dir auch sicher nicht mehr die Zigarette am Abend fehlen. Versprochen! Bis dahin ist es vielleicht in manchen Momenten noch ein wenig schwer - aber zu schaffen. Du musst erstmal wieder lernen, bei Langeweile nicht automatisch zur  Zigarette zu greifen. Das hast Du in den vergangenen 10 Jahren gemacht und das geht jetzt ja nicht mehr. Du findest sicher eine Alternative zum rauchen.

Dir einen schönen Sonntag ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

CataStropheN
...

Hallo Josefine!

Vielen Dank! Smile

Was für ein schöner Gedanke - Ein Jahr rauchfrei!

Tag 4 : Ich versuche stark zu sein. Wie man ja als Raucher so nett gedacht hat ist die Ziga eine Lösung für alles... Nun versuche ich mir andere Dinge auszudenken. Heute war es ein Wettlauf gegen mich selber... ablenken, ablenken, ablenken!! 

Die Advents Zeit mit ihren Leckerreien lockt mich nun, hoffe ich gerate da nicht zu sehr ins ´ZuckersüßeKiloansammelDilemma´ 

Daumen drücken...

Wünsche dir einen guten Wochenstart!

Cata

Der Wahnsinn hat einen Sinn Wink

☆23.11.2016☆

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Cata!

Ja ... die Plätzchenfalle! Meine Tochter und der beste Ehemann von allen sind schon im Keksfieber. 5 Sorten wurden am Wochenende gezaubert und ich hoffe, sie verputzen die ganzen Teile dann auch wirklich. Die Mini-Josefine hat heute auch schon welche mit in die Schule genommen ...

Ich mag' zwar keine Plätzchen, dafür finde ich aber Schokolade unglaublich toll. Vor allem diese Hohlfiguren. Ohhhh ... bisher habe ich widerstanden. Doch was gibt es schöneres, als Schokolade, ein Heißgetränk, ein gutes Buch und schlechtes Wetter? Nicht viel ...

Ablenken ist wirklich das einzige, was hilft. Und MORGEN hast Du eine ganze Woche schon geschafft. Irgendwann wird die Zigarette in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Bis dahin musst Du einfach so weitermachen ... Machst Du doch ganz toll ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

CataStropheN
Hallo Josefine

Hallo Josefine

Danke für dein Lob!

Ja,fast geschafft.. Aber eigentlich wird es immer schwieriger.
Das Büro nervte heute und auch sonst War irgendwie alles viel zu viel.
Das ewige Kaugummi und Bonbons (Alles zuckerfrei) ist mir jetzt schon über... bin nie ein Fan gewesen.

Heute Mittag gab es dann Schoki Smile
Naja.. wirklich besser auch nicht dafür lecker Heute mit Rad unterwegs gewesen . ... vllt geht es kaum auf die Hüften.
Wenn auch egal bei meiner üblen Laune Sad

Bin nun sooo müde, könnte glatt ins Bettchen schon und bis morgen früh schlafen.
Oh man und dann diese tollen Raucher überall... Man man. Ein blöder Tag.

Hoffe es War nur heute so wild!

Cata

Der Wahnsinn hat einen Sinn Wink

☆23.11.2016☆

CataStropheN
Plätzchen

Ich bin bisher verschont worden!
Dauert aber nicht mehr lange.... Gut das meine kleine und ihre Cousine überall streusel raufmachen. Dann esse ich keine Smile

Der Wahnsinn hat einen Sinn Wink

☆23.11.2016☆

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Cata!

Heute "Tag 6", oder? Und die Raucher, die sind gar nicht so toll. Die sind süchtig und Du bald nicht mehr ... Gestern war es hier sehr, sehr frostig. Die Sonne schien zwar wunderbar, aber meine Hände verschwanden in der Jackentasche. Und da standen in der Mittagspause die Raucher, eiskalte Finger und gierig einen Zug nach dem anderen nehmen, damit man schnell wieder ins warme Zimmer kann. Siehst Du: Das brauchen wir SO alles nicht mehr. Ist das nicht wundervoll?

Denk' immer daran, dass ist gerade eine ganz große Sache, die Du da machst. Sei stolz auf Dich und bald schon wird Dir der Raucher auch als das erscheinen, was er letztendlich ist: Ein armer, süchtiger Mensch, der rauchen MUSS ... der keine andere Wahl hat. Dabei riecht er übel, hat gelbe Finger, könnte schwere Erkrankungen davontragen und hat bei jedem Husten Angst, dass er vielleicht diesmal nicht wieder verschwindet.

Mach' Dir einen tollen Tag. Hier ist es fast Zweistellig ... allerdings im Minusbereicht. Aber die Sonne scheint von einem hellblauen Himmel, als gäbe es kein Morgen mehr.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

CataStropheN
...

Hallo Josefine!

Mitlerweile sind es 11 Tage ohne Smile

Ich freue mich jeden Tag ein bisschen mehr und das Verlangen ist auch endlich weniger geworden,aber dran denken muss ich noch. Hab ja von Anfang an alles normal weiter gemacht,nur ohne Zigas.

Ablenken hat geholfen! Und die Kaugummis werden auch weniger! Wenn jemand raucht ist es nicht schlimm,nur kalter raucht riecht schrecklich. Also für mich hat es sich gelohnt.. 322 NICHTgerauchte Zigas bisher...freu mich Smile

Ohja toll nicht mehr den Gezeiten ausgesetzt zu sein nur weil man noch schnell eine Ziga rauchen musste! Keine Brandlöcher in den Handschuhen ... Die Spaziergänge sind nun an frischer Luft auch wirklich frisch!

Ach die Liste der Dinge wird länger in meinem Kopf.

Ich mache fröhlich weiter...

BB 

Cata

Der Wahnsinn hat einen Sinn Wink

☆23.11.2016☆

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Das hört sich alles soooo wunderbar an, bei Dir. Ja, es gibt wahrlich mehr Vorteile im Leben, wenn man nicht raucht. Und an die Brandlöcher kann ich mich auch noch erinnern.

Wir sind am Wochenende über den Weihnachtsmarkt gegangen und an manchen Stellen war es sehr eng und es hat mich massiv gestört, wenn die Leute auch im Gedränge ihre Zigaretten in den Händen halten und man darauf achten muss, nicht verbrannt zu werden. Ganz abgesehen, dass ich wie ein Eimer Zigarettenkippen roch, als ich wieder zuhause angekommen bin. Igitt! Und so habe ich auch gestunken ... über 20 Jahre lang. Unglaublich!

Irgendwann brauchst Du bestimmt keine Kaugummis mehr. Klasse, wie Du das machst.

Dir einen guten Tag ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten